"Rob Bourdon"-Thread

  • Ersteller DRuMFaN
  • Erstellt am
D
DRuMFaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
19.01.08
Beiträge
86
Kekse
0
Hi ich finde Rob Bourdon ( Drummer von Linkin Park) sollte hier auch nicht fehlen, weil ich finde er schon sehr kreativ ist. Was denkt ihr über Rob Bourdon?



Mfg Zildjianfreak
 
Eigenschaft
 
Klasse Drummer!

Hier ein Paar Infos zu seinem Kit:

Drums (Gretsch Projekt Revolution kit)
14X5 Snare Drum
22X16 Bass Drum
18X16 Floor Tom
16X13 Floor Tom
10X8 High-Tom
12X10 Mid-Tom

Cymbals (Zildjian)
14" A-New Beat hi-hats
14" A-Custom Mastersound hi-hats [Changes between hi hats live]
18" A-Custom Projection Crash
10" A-Custom Splash
19" A-Custom Projection Crash
21" A-Custom Projection Ride
20" Oriental China "Trash"
14" ZXT Trashformer

Others
Electronics: Pintech Pads(to the left of hi-hats)
Hardware: Gibraltar cage/drum supports
Heads: Various Remo Heads
Sticks: Vater Power House (Hickory with wood tip)
Footwear: Puma racing shoes
Recording Software: Pro Tools
Freestanding Drum Pads (Pintech)
Triggers on snare(DDrum)
KD-7 Bass Drum Trigger Unit (Roland)
Cage/Drum supports (Gibraltar)
MultiDirector DI (Whirlwind)
Headphone Mixer MH4 (Rane)
Crossover SAC22 (Rane)
Bass Shaker (Aura)
DW 5000 kick pedals (DW)
S6000 Sampler (Akai)
MPC2000XL Sampler (Akai)
DM5 Drum Module (Alesis)
M-1400I Power Amp (Mackie)
PL Plus Power Conditioner (Furman)
Power House Wood Drumstick/Splashstick (Vater)

ROB_BOURDON$20LINKIN$20PARK.JPG
 
Erstmal hat er ein echt feines Set!
Er groovt auch richtig schön aber ich finde das er bei LP unterfordert ist^^ Ich denke das er mehr könnte
 
Ja sosehe ich das auch aber er spielt halt Band zu gute. Ich finde ihn kreativ in Sachen Grooves .


Mfg Zildjianfreak
 
Rob Bourdon war mein Begleiter in der Anfangszeit...

"Irgentwann mal so gut sein wie Rob" :-D

Jaa das waren noch Zeiten.
 
Was ist den los interessiert sich den niemand für Rob bourdon???
Na ja ich fang mal wieder an also was meint ihr zu Robs Drumsolo ich finde es total geil.


Mfg Zildjianfreak
 
Hm ich kenn keine Solis vom ihm. Poste mal bitte was :)
 
Ehrlich? Das Solo vom link den du da gepostet hast find ich jetzt irgendwie mau...so richtig pralles Drumming ist da nichtmal ansatzweise. Hoffe schwer dass das ned eins der besseren von ihm ist.
 
Nee auch noch bessere^^denk ich schon aber ich finds auf jeden Fall total geil!!!!!!
Noch andere Meinungen??


Mfg Zildjianfreak
 
Naja Rob ist und war schon immer Banddienlich, ein Terry Bozzio ist eine ganz andere Liga.

Er macht definitiv einen guten Job. Sehr komplex ist sein Solo in Chicago nicht, aber dem Publikum scheint es zu gefallen und das ist die Hauptsache.
 
Also ich war auf einem LP Konzert und hab den jungen Mann da natürlich auch n bissl beobachtet :D Sein Drumsolo (war ín Frankfurt viel länger als auf dem Video) und seine Improvisationen und eigentlich komplett sein drumming live ist echt ordentlich.
Und als Linkin Park Freak stehe ich natürlich voll zu Rob :D
Also ich finde er is ein super Schlagzeuger :great:
 
Ich finde, dass Rob (auch wenn es viel komplexeres Drumming gibt) immer "passend" spielt, und acuh äußerst präzise. Er bricht nicht aus und will sich in den Vordergrund stellen, so wie manch andere Bandschlagzeuger...

PS: Kann man den Thread umbenennen?^^ Ich benutze Rob nicht...hab ihn noch nie angefasst :D
 
Wieso soll man den ändern???


MFG Zildjianfreak
 
Wieso soll man den ändern???


MFG Zildjianfreak

Schau mal auf das Datum vom letzten Beitrag. Ist warscheihnlich schon geändert worden ;)


btt: Ich bin ein totaler Linkin Park-Fan*Auf das Konzert in München freu* und finde Rob auch genial, obwohl mir natürlich klar ist,d as es besser gibt ;)
 
SOrry für Doppelpost, aber kann meinen alten nicht mehr ändern. Weiß jemand, was für ein Rach der Rob hernimmt? Das es von Gibraltar ist, weiß ich.
 
ich war auch in münchen!!!!^^ war schon mega geil.
Ich weiß auch nur das es von gibraltar ist^^.


MFG Zildjianfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben