Grobe Übersicht^^

  • Ersteller Knave Farfly
  • Erstellt am
Knave Farfly
Knave Farfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.08
Registriert
07.06.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Suhl
Hi

Und hallo quer durch die Runde :)

Also ich bin neu in der Materie und hab aber grad mal Lust auf neue Musik. Mir ist sowas im Hinterkopf wie diese entspannte Klimpermusik die man in Bars hört. Ich hab ja schon bissl nach Lounge gesucht aber so richtig was gefunden hab ich net...

Falls Jazz total falsch ist bitte verschieben ;)
 
Eigenschaft
 
Also ich bin neu in der Materie und hab aber grad mal Lust auf neue Musik. Mir ist sowas im Hinterkopf wie diese entspannte Klimpermusik die man in Bars hört.

Da denke ich zuerst an Ragtime. Das bekannteste Stück in der Richtung ist wohl The Entertainer.
 
Obwohl ich glaube, dass er wohl eher was mit der klassischen Besetzung Klavier, Bass, Drums, Blechbläser sucht.
 
versuch mal michel camillo..
der macht auch gute musik!
 
Hallo!

Also, wenn du von "geklimper" sprichst, denke ich an Barpiano.
Da würde sich evtl. soetwas anbieten:

Simon Schott - Barpiano


Mfg
 
Hallo,
ich glaub du musst noch ein paar Infos geben, sonst spekulieren wir hier und am Ende suchst du doch was ganz anderes.
Da du nach Loungemusik gesucht hast, würde ich jetzt spekulieren, dass dir evtl. die "Future Sounds of Jazz" gefallen könnten.
Hier ist das einzige Video was ich gefunden habe:
http://www.youtube.com/watch?v=vF-zAWuTRDk

Sollte dir sowas vorschweben, würde ich auf jeden Fall die älteren Alben aus der Future Sounds of Jazz-Reihe anhören, z.B. die Vol. 2:)
Ansonsten könntest du nach Musik aus dem Bereich "Smooth Jazz" suchen.
Smooth Jazz:
http://www.youtube.com/watch?v=5diq_uqISdI

Auch smooth:
http://www.youtube.com/watch?v=jKXXzJhhlhQ

Mfg
 
wenns smooth sein soll, und du auf bob james stehst, MUSST du seine Formation FOURPLAY gehört haben. Nathan East und Larry Carlton spielen da mit... Bassist fällt mir gerade nicht ein.
 
wenns smooth sein soll, und du auf bob james stehst, MUSST du seine Formation FOURPLAY gehört haben. Nathan East und Larry Carlton spielen da mit... Bassist fällt mir gerade nicht ein.

Danke für den Tipp:)

Nun ich bin nicht so der große Smooth-Jazz-Hörer, aber wenn ich in der richtigen Stimmung bin, hör ich die Art von Jazz doch sehr gerne. Wahrscheinlich wird das nächste Album, dass ich mir zulege, ein smoothes.

Also danke für den Tipp, wahrscheinlich werde ich mir das Album einfach mal holen.
Ja, ich bin ein Cd-Blindkäufer, ich brauch eh immer ein paar Durchläufe bis ich ein Album für mich entdecken kann. Mir bringt kurzes reinhören bei Jazzalben nichts:)

Mfg
 
wenns smooth sein soll, und du auf bob james stehst, MUSST du seine Formation FOURPLAY gehört haben. Nathan East und Larry Carlton spielen da mit... Bassist fällt mir gerade nicht ein.

hehe Nathan East ist der Bassist... aber du hast recht die sind echt cool!
 
Der Schlagzeuger fehlt noch, Harvey Mason.
Ist der frühere Drummer der Headhunters. Dagegen ist Fourplay schon ein Abstieg.
Man höre sich nur mal die Watermelon Man Version auf der Headhuntersplatte an. Das ist so way too funky:D Klar, Fourplay ist eine andere Baustelle, aber schon arg seicht.
Smoothjazz kann auch geil sein, siehe die aktuellen Alben George Duke, das ist nicht mehr von dieser Welt;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben