Amateur-Aufnahmen zu Hause

  • Ersteller ErgoLue
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ErgoLue
ErgoLue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
22.04.08
Beiträge
202
Kekse
2.176
Ort
Zürich - CH
Liebe Community! :)

Ich suche einen Leitfaden für Heim-aufnahmen meiner E-Gitarre (Am besten gleich innen PC) für totale Aufnehmen-Anfänger. Sozusagen eine Übersicht über
1. Möglichkeiten ("direkt" digital, analog, wasauchimmer)
2. Pros und cons der jeweiligen
3. Konkrete Schnelleinsteiger-Guides
4. Alles was sonst noch nützlich sein könnte. Wie gesagt, ich hab auf dem Gebiet "Aufnahmen" so gut wie keine Ahnung, vor allem nicht technische (deshalb auch im Technik-Forum, bitte verschieben, falls unpassend), weiss also nicht, was noch alles wichtig wäre.

Ich habe gesucht hier im Forum, aber nichts derartiges gefunden. Deshalb gleich vorneweg: Falls es einen solchen Thread gibt, bitte einen Link und dann kann das hier zu. Falls es zu den einzelnen Themen schon Threads gibt, selbiges.
Ich habe per SuFu und rumstöbern nichts befriedigendes gefunden.
Denkt auch bitte nicht, ich will mir die Arbeit nicht selbst machen. Aber wenn's sowas eh gibt, wär's ja gut für mich.

Hab mal das hier gefunden, schon mal interessant. :)

Und jetzt noch eine konkrete Fragestellung:
Was ist die einfachste und günstigste Möglichkeit, unabhängig von Effekten, zu Hause einfache (das heisst, qualitativ nicht anspruchsvoll, aber scho sauber) Aufnahmen meiner Selbst an der E-Gitarre zu machen?

Ziel: Ideen nicht verlieren, Ideen aus Jams (Mit loop-station) gewinnen, Riffs für Songwriter präparieren, etc.. also wirklich nur provisorische und einfache Ansprüche.

Ich danke euch vielmal schon im Voraus! :great:

Grüsse aus der Schweiz
mfGLue
 
Eigenschaft
 
:bang::bang::bang:

danke dir! kann zu hier. :)

edit: falls irgendwer, so wie ich, im gitarren-forum sucht und hier landet, super link. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben