Whitechapel

von ForesterStudio, 06.08.08.

  1. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 06.08.08   #1
    Die Band hat inzwischen wirklich einen Thread hier verdient, kennen dürften sie ja genug.
    Ich fand das erste Album schon cool, aber das neue (heute CD gekauft) toppt einfach alles.
    Das ist vor allem nicht so stupdide wie Carnifex etc, obwohl ich das nicht schlimm find.

    Aber das neue Album (This Is Exile) is einfach alles gleichzeitig: brutal, technisch, atmosphärisch, einfach geil :D

    Hörs gerade zum dritten Mal durch, die Zeit vergeht wie im Flug, kann jetzt auch gar nicht sagen welches Lied mir besonders gefällt, sind alle gut.

    http://www.myspace.com/whitechapelmetal
     
  2. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 06.08.08   #2
    mhm ja this is exile war für mich am anfang ein eher zweischneidiges schwert.
    father of lies, possession und den letzen titel fand ich ganz toll, alles dazwischen war für mich ein wenig "seltsam" :o

    hab mir das ganze dann aber noch 1,2 mal in ruhe zu gemühte geführt und siehe da, es gefällt sehr

    noch ein wort zu deiner anmerkung mit carnifex

    whitechapel haben mit this is exile gezeigt wie man es schaffen kann seiner musik treu zu bleiben, sich dabei trotzdem noch weiterzuentwickeln, neue elemente in den sound mit einfliessen zu lassen und nicht etwa starr auf der stelle zu treten wie die herren von carnifex
     
  3. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 06.08.08   #3
    Gefällt mir sehr gut! Wo hast du die CD bekommen? Ich hab sie nämlich noch nirgends gefunden!

    Gruß
    Dime!
     
  4. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 06.08.08   #4
    bei amazon gibts/gabs die cd heute für 12 euro als ich mal ebend das angebot durchgeguckt hab..
     
  5. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 06.08.08   #5
    Ich würde mir das Album gerne vorher wenigstens grob durchhören. :D
    Von Bands in der Richtung bin ich zu oft enttäuscht worden. Die 2 - 3 Demosongs knallen und der Rest 08-15. :D
    Was man auf MySpace hört von dem Album ist gut.... Vertrauen ist gut... Kontrolle ist besser. ;)

    Gruß
    Dime!
     
  6. ForesterStudio

    ForesterStudio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 06.08.08   #6
    Müller :D (in Augsburg)
    Hab mich auch gewundert..
    Weiß nicht ob alle Müller-Geschäftsstellen die CD haben.
    In der Abteilung Hard'n'Heavy ;)

    Die kannst aber auch blind kaufen, versprochen

    edit:
    es gibt aber acuh fast alle Songs auf youtube!
     
  7. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 07.08.08   #7
    Bei Müller war ich heut auch ... und hab genau diese CD gesucht. :mad:
    Naja.. dafür hab ich gleich die neue Krisiun mitgenommen. :)

    Ich muss mich wohl noch gedulden.

    Gruß
    Dime!
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.08.08   #8
    Jo sau geile Band :D

    Die Lieder auf MySpace taugen mir übelst, unser Sänger hat mir ma im Auto
    die anderen Lieder vom Album vorgespielt und die warn nochmal ein vielfaches geiler

    Der kann so geiles Zeug mit seiner Stimme anstellen (zumindest im Studio)
    Ich liebe diese "hohlen" Shouts die der da manchmal macht xD
     
  9. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 07.08.08   #9
    Sind ganz okay, aber ich braus irgendwie nich so oft ^^

    Achja und ebay ist da auch immer ne gute möglichkeit sowas zu bekommen, ich würd da mal schauen. da is nämlich eine am start ;)


    und nur so nebenbei, hier mal die deutschlandtourdates von whitechapel :




    07.Nov.2008 16:00
    Never Say Die! Tour - SO36 Berlin, Germany

    08.Nov.2008 16:00
    Never Say Die! Tour - Essigfabrik Köln, Germany

    20.Nov.2008 16:00
    Never Say Die! Tour - Backstage Werk München, Germany

    24.Nov.2008 16:00
    Never Say Die! Tour - Hirsch Nürnberg, Germany

    25.Nov.2008 16:00
    Never Say Die! Tour - Werk 2 Leipzig, Germany

    26.Nov.2008 16:00
    Never Say Die! Tour - Markthalle Hamburg, Germany

    28.Nov.2008 16:00
    Never Say Die! Tour - Skaters Palace Münster, Germany

    29.Nov.2008 16:00
    Never Say Die! Tour - Schlachthof Wiesbaden, Germany
     
  10. BigD904

    BigD904 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    703
    Ort:
    Nürnberg aka LebkoungCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.095
    Erstellt: 07.08.08   #10
    gefallen mir auch ziemlich gut, aber des 1. album gefiel mir noch nen ticken besser ("fucked and left 4 dead!!! :D )... hab mich aber ins neue au noch nich so reingehört...

    carnifex mag ich aber auch xD mir egal, ob des stumpfes geprügel is -> stumpf is trumpf xD

    werd mir au die NSD-tour geben, wenn die scho ma in nürnberg halt macht^^
     
  11. IamChris

    IamChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    535
    Erstellt: 07.08.08   #11
    Das neue Album ist verdammt geil:-) Gefällt mir sehr gut.
    Die Spielzeit geht auch in Ordnung.

    10\10 Punkten!

    Die "Never Say Die" Tour wird übelst BÖSE!!! Einfach nur FETT:-) *FREU*

    Greetz Dun
     
  12. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 07.08.08   #12

    Yay :great:

    :D


    Hm für mich ist nix in der Nähe, bezüglich der Tour. Naja so geil find ich die persönlich eh nicht ^^
     
  13. BigD904

    BigD904 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    703
    Ort:
    Nürnberg aka LebkoungCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.095
    Erstellt: 07.08.08   #13
    also WC, CARNIFEX un DESPISED ICON will ich schon unbedingt ma live sehn :D
    pwd hab ich scho oft genug gesehn... architects sin au noch ganz interessant, aber rest interessiert mich au ned, die könnten ruhig daheim bleiben xD
     
  14. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 07.08.08   #14
    Tour ist geil, aber ich meinte Whitechapel find ich eh nicht so geil :D
     
  15. Dr.Acula

    Dr.Acula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.08
    Zuletzt hier:
    28.06.09
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.08   #15
    Ja ultra hammer und allein wie sie das mit den drei Gitarristen machen :D ich werd in der Markthalle in Hamburg dabei sein :D
     
  16. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 24.08.08   #16
    die D-Core-Musik ist viel aggressiver und mit mehr Groove, häufig verwenden die Bands dieses typische Metalcore-Stakkato-Schema, bestes Beispiel hier ist wohl The Black Dahlia Murder. Breakdowns verwenden viele aber nicht alle, wie zB bereits erwähnte TBDM oder Job for a Cowboy (zumindest auf der Full-Length-CD).

    Mich nerven die Breakdowns eigentlich nur noch, die hatte ich schon beim Metalcore total satt, deshalb kann ich auch mit Whitechapel wenig anfangen. Ich find die Band überhaupt etwas zu wenig originell, man hantelt sich eigentlich die meiste Zeit nur von einem tam-tam-tam Breakdown zum nächsten. Wobei sie das dann auch mal ganz gut mit sphärischen Teilen verbinden, ich persönlich mags aber technischer und weniger straight.

    Auch wenn WC nicht mag, find ich sie eigentlich recht passabel im Vergleich zu totalem Mist wie Carnifex oder With Blood Comes Cleansing. Aja, so eine deutsche Band wurde gerade gesigned, die ist für mich das Negativ-Beispiel schlechthin: Anima.

    Aja, was sagt ihr eigentlich zu Trigger the Bloodshed ? Find die auf der einen Seite nicht abwechslungsreich/interessant genug vom Songwriting her und auf der anderen Seite können sie nicht technisch mit den ganz extremen Ami-Acts mithalten um da aufzufallen.
     
  17. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 24.08.08   #17
    Ey, Carnifex sind geil :)

    Anima kannte ich nicht, aber das eine Lied auf myspace klingt nicht schlecht ;)

    Whitechapel mag ich nicht wirklich. Hab mir mal ihre beiden Alben angehört und muss sagen, gefallen will mri keins so recht.
     
  18. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 24.08.08   #18
    Dann halt dich ganz einfach aus dem Themen raus!
    In den Band Thread gilt das selbe wie in den Userthreads:

    Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

    Hör einfach auf die Communitys zu stören.

    Dime!
     
  19. Paddycore

    Paddycore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.08
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    870
    Erstellt: 05.03.09   #19
    WC sind schon echt fett und das This is Exile-Album läuft bei mir regelmäßig...ich kann da Zombie zu beginn des threads nur zustimmen...die sind sich treu geblieben..sehr gut gemachte musik....Carnifex ist nicht so meins...Anima hingegen muss ich in schutz nehmen....wer auf den anruf von der Plattenfirma mit dem satz:"Verarschen kann ich mich allein" antwortet und das ganze zuerst für nen schlechten scherz hält hats verdient^^...die sind einfach cool drauf und die musik überzeugt mich.... klar isses sehr trendy aufgezogen aber für junge leute gibts ja junge musik...trend hängt immer vom blickwinkel ab^^...für ´die einen isses trend für die andern einfach nur Musik die gefällt...

    Kurz Anima sind echt gut und ich werd sie aufm Vainstream festival geben....
     
  20. oiTzMeVirgo

    oiTzMeVirgo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.03.09   #20
    Jau Whitechapel ist schon ne klasse Band und das neue Album ist auch super, vorallem Possession und Father Of Lies :D
    Haben sich doch stark ins Zeug gelegt, damit die zweite Platte noch ein ganzes Stück besser wird, und das haben sie meiner Meinung auch geschafft. :great:
    PS: Was habt ihr gegen Carnifex? Habt ihr Lie To My Face gehört? ^^
     
Die Seite wird geladen...