Mischpult aus den USA

  • Ersteller Silent-E
  • Erstellt am
Silent-E
Silent-E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.10
Registriert
09.05.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Nordhorn
Ich habe von einem Bekannten ein Mischpult aus den USA bekommen. Brauche ich dann hier in Deutschland einen Spannungswandler (USA haben 120 V) oder reicht es, wenn ich mir einfach ein Netzteil aus Deutschland besorge? Der Innenaufbau des Gerätes wird doch gleich bleiben.
 
Eigenschaft
 
WELCHES Mischpult?
Netzteil extern oder intern?
 
was hat das Mischpult für einen Netzanschluß? Bzw. hat es ein Netzkabel oder (wie aus Deiner Fragestellung zu vermuten) ein beiliegendes Netzteil? Wenn ja, was für eins?
 
ja, ein beiliegendes, ist ein wharfedale r 2004

keine ahnung, wie man das netzteil nennt...erinnert ein wenig an ein xlr anschluss..
 
Was steht denn auf diesem externen Netzteil, was es an Input verträgt?
Laut Homepage sind's 100 / 120 / 230 / 240, 50-60Hz.
Das KANN sich aber auch darauf beziehen, dass es unterschiedliche Netzteile dazu gibt; in dem Fall -> Netzteil kaufen.
 
denke, das ich dann auf jedenfall mit dem spannungswandler gut fahren würde
 
Ja, standart:

INPUT: 110-120V 60Hz
OUTPUT: 17 VAC x2 1000mA
 
meint ihr nen adapter für max. 75 watt reicht? finde dazu nichts in der anleitung
 
OUTPUT: 17 VAC x2 1000mA

P=U*I

17V * 1A = 17W

das ganze *2 = 34W Abgabeleistung des Netzteils

Jetzt noch den Wirkungsgrad des Netzteils (angenommen 60%) dazurechnen:

34W / 0.6 = 57W Aufnahmeleistung (Wirkleistung)

Cosphi von 0.8

57W / 0.8 = 71VA Aufnahmeleistung (Scheinleistung)

müsste passen mit einem Adapter der eine maximale Belastung von 75W zulässt.

gruß

Fish
 
gut, hehe danke, das hätte ich mir nicht so ausrechnen können, besten dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben