GuitarPro und Tonleitern

  • Ersteller Brokensword
  • Erstellt am
Brokensword
Brokensword
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
09.02.06
Beiträge
157
Kekse
45
Also bei GuitarPro gibts ne Funktion um sich Tonleiter anzeigen zu lassen
diese werden aber übers ganze Brett angezeigt und des ist noch ziemlich verwirrend für mich, weil ich die Struktur noch net ganz durchblicke

ich hab mal ein Beispiel als Bild geuppt

kann mir jemand zu diesen Beispiel die Tonleiter ( müssen nicht alle sein 2 - 3 reichen ) tabben, damit ich verstehe wie des aufgebaut ist
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ton.jpg
    ton.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 755
Naja du weißt ja sicher, dass jeder Ton auf der Gitarre mehrfach vorhanden ist. Wenn du dir mal die E und die A Saite anschaust, wirst du feststellen, dass der selbe Ton im 9. Bund auf der E Saite auch im 4. Bund auf der A-Saite zu finden ist (C#). Wenn du dir diese Doubletten dann "wegdenkst", hast du deine Tonleiter.

mfg
 
hmmm .------------- ka was genau du meinst

aber hier hab ich mal ein Bild gemacht wie ich mir das vorstelle
hoffe, dass es richtig ist
 

Anhänge

  • ton.jpg
    ton.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 493
hmmm .------------- ka was genau du meinst

aber hier hab ich mal ein Bild gemacht wie ich mir das vorstelle
hoffe, dass es richtig ist

ich versteh gerade nicht wo dein problem liegt... du hast eben die tonleiter auf einem teil der gitarre getabbt, wobei das auch genau genommen, die tonleiter 2 mal ist über 2 oktaven...
hast du eine tonleiter z.b. C Dur, dann ist die tonleiter überall auf der gitarre von C bis C vorhanden...mit jeder tonleiter

€dit: ich verstehe...
probier mal diese seite, die is ganz gut für dein problem
http://www.all-guitar-chords.com/guitar_scales.php
 
ich versteh gerade nicht wo dein problem liegt... du hast eben die tonleiter auf einem teil der gitarre getabbt, wobei das auch genau genommen, die tonleiter 2 mal ist über 2 oktaven...
hast du eine tonleiter z.b. C Dur, dann ist die tonleiter überall auf der gitarre von C bis C vorhanden...mit jeder tonleiter

€dit: ich verstehe...
probier mal diese seite, die is ganz gut für dein problem
http://www.all-guitar-chords.com/guitar_scales.php

thx, die seite ist ja göttlich :D
 
@whitie

Ich prüggel mich auch gerade durch sämtliche Skalen. Dein Seiten-Tipp ist der helle Wahnsinn!!!
Danke!!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben