Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
]|[FinalZero]|[;3089983 schrieb:
denen könnte man aber noch abnehmen, dass die das ernst meinen
Mir hat mal jmd gesagt es sei nur eine Person die alles macht?

Ja ich glaube er meint das Todernst, und das amüsiert mich noch mehr^^
 
<°}}}<;3088735 schrieb:
bands wie eisregen, dimmu borgir, samsas traum, moonsorrow, summoning und ähnliche bands, welche man über emp kaufen kann, sind für die meisten neulinge das richtige (ausser für death metaller, die können gleich das harte schlucken :D)

ansonsten empfehle ich wärmstens lunar aurora, nagelfar, aborym, abigor, nocte obducta, mmortal, ildjarn, burzum, enslaved, nebelmacht, grabnebelfürsten, weakling, geist, coldworld, dornenreich, paysage d'hiver ...

Wobei man jetzt als straighter BMhörer auch wieder unterscheiden müsse...
Was unterscheidet burzum von Moonsorrow und diese von Enslaved? ;)
Würde die letzten 2 eher dem (in diesem Falle: wunderschönen) Pagan zuordnen, kann aber jedoch getrost meine Fresse halten, da Moonska / Enslaved auch mir den Weg zum BM eröffneten.
Aber Moonska´s neue EP lässt grüßen ;) Doch muss ich sagen sind die Klangwelten recht unterschiedlich...

Endstille - Frühlingserwachen
Moonsorrow - Pimeä
Enslaved - Isa

Ist doch schon etwas unterschiedlich, auch wenn die letzteren zwei in eine Ähnliche Richtung fahren haben sie mit der ersten nicht viel gemein (imho)... Und ich lege auf Kopfkino seit ich Pagan höre recht viel Wert, aber bei so genialen Gitarrensounds kann ich mir durchaus auch mal In Flames anhören *gg*

Wer straighten BM, der nicht nur aus gekloppe besteht, hören will, soll sich mal mit Behexen aus Finnland anfreunden. Guter Stoff.
 
Emperor, Immortal, Bathory, Windir

Achja und wenn du nichts gegen unblack metal hast dann hör dir Horde und Slechtvalk an
 
An dieser Stelle möchte ich die unheimlich sinnvolle Umfrage loben :great:

BTT:
Suche benutzt und nicht gefunden: Septic Flesh
 
Gibts eigentlich was vergleichbares zu Anaal Nathrakh?
Also Black Metal mit leichtem Industrial- und/oder Grindcoreinschlag?
Was halt so Richtung "Codex Necro" geht, die neuen Sachen gefallen mir weniger... (Melodie? Nee Danke!)
 
Der meiste Black Metal ist ja schon so sehr monoton.

Also wenn Black Metal hör ich derzeit am liebsten Endstille, Dark Funeral, Gorgoroth, Nargaroth (ich weiß...), und noch so Blackened Death Metal wie Belphegor und Behemoth, und haufenweiße Melodic Black Metal Bands wie Dark Fortress, Lythasyr, und natürlich trve Black Metal ala Cradle of Filth und Dimmu Borgir :D
 
Gibts eigentlich was vergleichbares zu Anaal Nathrakh?
Also Black Metal mit leichtem Industrial- und/oder Grindcoreinschlag?
Was halt so Richtung "Codex Necro" geht, die neuen Sachen gefallen mir weniger... (Melodie? Nee Danke!)
bei industrial black metal würden mir strommoussheld, mysticum, xasthur einfallen.
 
wenn black metal dann was gscheids

Horned Almighty
Bestial Mockery
Behexen
Krieg
Pest (swe)
Horncrowned
Marduk
Rotting Christ
Hellsaw
Vrani Volosa
Abigor
 
behemtoh blackened death? für mich sibnd die heutzutage nurnoch death. nicht schlecht, aber die alten veröffentlichungen haben mir besser gefallen.
 
<°}}}<;3135353 schrieb:
behemtoh blackened death? für mich sibnd die heutzutage nurnoch death. nicht schlecht, aber die alten veröffentlichungen haben mir besser gefallen.

Da bist du wohl der einzige ^^
 
Da bist du wohl der einzige ^^
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Die alten Behemoth-Platten haben schon etwas für sich - aber ok, ich mag die neuen ja auch mehr. :D

Zum Thema: Ich komm ursprünglich ja auch aus dem Black-Metal-Eck, wobei ich heutzutage viel mehr Death Metal höre, aber Black Metal ist nach wie vor eine Subgenre, das ich gerne höre.
Meine Favoriten: Mayhem (De Mysteriis Dom Sathanas, Ordo Ad Chao), Deathspell Omega, Moonblood, Shining, Judas Iscariot, Emperor, Bathory, Darkthrone, Keep of Kalessin, Sargeist, Taake, Xasthur, etc.
Naja, im Moment läuft bei mir höchstens Mayhem's Ordo Ad Chao und Deathspell Omega's letzte Platte. Irgendwann wollte ich von diesen ganzen monotonen Untergrund-Platten mal weg, wobei es da sicherlich einige Perlen gibt.
 
ja, vieles von diesem trve black metal zeugs klingt heutzutage gleich. moonblood ist da eine der besseren bands.
ich höre ich doch viel lieber die norvegischen originale oder avantgardistische bands wie nocte obducta oder lunar aurora.
 
Gibts eigentlich was vergleichbares zu Anaal Nathrakh?
Also Black Metal mit leichtem Industrial- und/oder Grindcoreinschlag?
Was halt so Richtung "Codex Necro" geht, die neuen Sachen gefallen mir weniger... (Melodie? Nee Danke!)

Anaal Nathrakh find ich jetzt gar nicht mal sooooo BM mäßig, spontan fallen mir da Defecation ein.
 
Nimrod-666
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: dieser beriech ist nicht für eigenwerbung gedacht
Sargeist
Tsjuder
Behexen
Urgehal
Taake
 
ja, taake sind top!
ansonsten deadspase, paysage d´hiver...forgotten woods sind auch ganz nett.
 
1349
Aaskereia
Brocken Moon
Carthaun
Cor Scorpii
Creature
Crystal Moors
Dantalion
Der Weg einer Freiheit
Helheim
Helrunar
I (Black n Roll, ich weiß)
Infaust
Odal
Odor Mortis
Taake
Thorngoth
Todtgelichter
Trimonium
Vreid
Windir

Orchestra Macabre ;)

Und nein, ich habe mir davor nicht den ganzen Thread durchgelesen, also wird das meiste wohl schon genannt worden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben