Versand eines Peavey-Amps

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo zusammen,
vorab: Ich habe mir sämtliche Verpackungsthreads hier schon einmal duchgelesen, aber keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden.

Die wäre folgende:
Ich muss in nächster Zeit einen Peavey Bandit 112 verschicken, ansich kein Problem. Jetzt fiel mir aber eben ein, dass die Verstärker ja nicht nur (wie beim Verschickenn von Gitarren) mit Luftfolien geschützt werden, sondern ja auch noch immer Styroporrahmen haben.

Jetzt meine Frage: Sind diese Styroporrahmen zwingend notwendig oder kann ich auch einfach großzügig mit diesen Luftkissenfolien arbeiten?

Gruß
Paul
 
Eigenschaft
 
Großzügig mit stabiler Luftkissenfolie geht auch. Einen stabilen Karton verwenden und noch einen "zerbrechlich" und "vor Nässe schützen" Kleber drauf sollte genügen.
Es gibt auch noch die Option der Transportversicherung.

Gruß

Fish
 
...
Jetzt meine Frage: Sind diese Styroporrahmen zwingend notwendig oder kann ich auch einfach großzügig mit diesen Luftkissenfolien arbeiten?
...

Die Styroporrahmen sind dazu gut, dass die Ware im Karton nicht verrutsch und somit nicht direkt an der Wand sitzt. Wenn du die Möglichkeit hast, sowas zu benutzen, dann würde ich es auch tun, ansonsten kannst du auch die Innenwände komplett mit einer Schicht Luftpolster bekleben und dann Amp und weitere Luftpolster reinpacken;).

*edit*
hrhrhr:D
*edit*
 
Wichtig ist v.a., dass der Amp nicht lose in der Schachtel ist, also nicht verrutschen kann. Wenn Du das mit der Polsterfolie oder anderem Polstermaterial hinkriegst, dann passt das, dann sind die Styropor-Teile nicht nötig!

EDIT: Ah, sorry, hatte melodycore eh schon geschrieben - sollte erst lesen, dann posten :D
 
So, war neulich im Musikgeschäft meines Vertrauens und hab einen (etwas zu großen) Karton + Styroporzeugs + nochmal jede Menge Folien bekommen.

Aber jetzt gleich das nächste Problem: Das Paket hat folgende Maße, Länge: 80cm, Höhe: 70 cm, Breite: 40cm
Dies hab ich auf der Hermes-Seite eingegeben und die ordnete das Paket in die Klasse L ein mit dem Zusatz "längste + kürzeste Seite = max. 120cm", was hier ja durch Länge + Breite gewährleistet ist, oder versteh ich da was falsch?
Denn als ich das Paket grade abgeben wollte, meinte der "freundliche" Mitarbeiter, dass das Paket zu lang sei und nahm dazu das Maß von Länge + Höhe... Ist der jetzt verpeilt oder ich?
Weil das zuhause Abholen ja schon ein Stück teurer ist... Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüße
Paul
 
Denn als ich das Paket grade abgeben wollte, meinte der "freundliche" Mitarbeiter, dass das Paket zu lang sei und nahm dazu das Maß von Länge + Höhe... Ist der jetzt verpeilt oder ich?
Längste und kürzeste Seite ist ja eigentlich eine eindeutige Definition, sofern nicht irgendwo eine Begrenzung der Maximallänge steht. Wenn also die längste Seite 80cm haben darf, hat der Typ keinen Plan. Sind ja in diesen Shops auch nicht immer die höchst qualifizierten Rechner unterwegs, aber seine fundamentalsten Berechungsgrundlagen sollte er eigentlich schon drauf haben.
 
Na super,
ich hab vorhin schon versucht ihm das klarzumachen, aber wenn ich auch noch Recht hatte... ^.^
Sprich ich kann jetzt wegen dem seiner Unfähigkeit 5 Euro mehr zahlen oder mich ewig rumstreiten..

Danke für die schnelle Antwort ;)
 
So, war neulich im Musikgeschäft meines Vertrauens und hab einen (etwas zu großen) Karton + Styroporzeugs + nochmal jede Menge Folien bekommen.

Aber jetzt gleich das nächste Problem: Das Paket hat folgende Maße, Länge: 80cm, Höhe: 70 cm, Breite: 40cm
Dies hab ich auf der Hermes-Seite eingegeben und die ordnete das Paket in die Klasse L ein mit dem Zusatz "längste + kürzeste Seite = max. 120cm", was hier ja durch Länge + Breite gewährleistet ist, oder versteh ich da was falsch?
Denn als ich das Paket grade abgeben wollte, meinte der "freundliche" Mitarbeiter, dass das Paket zu lang sei und nahm dazu das Maß von Länge + Höhe... Ist der jetzt verpeilt oder ich?
Weil das zuhause Abholen ja schon ein Stück teurer ist... Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüße
Paul

Hallo Paul,
Meine Hermes Tabelle sagt bei der Größe ein Preis von 8,90 Euro bei online Paketschein oder 9,30 bei normalen Packetschein. Um die Diskussion mit dem Ladenhüter zu umgehen hole dir ein online Packetschein gib die Masse sowie Absender, Empfänge Addii auf der Hermes Seite ein und druck das aus. Der Vorteil ist
a. es ist billiger
b. hast du Strichcode etc. wo deine Paketdaten gespeichert sind dann sollte sich die Diskussion erübrigt haben.
Ich mach das bei meine Onlinehandel auch so weil ich die ewigen nervtötenden Diskussionen leid war.
LG RBB
 
Hey, das hab ich alles wirklich exakt genau so gemacht.
Allerdings muss ich es ja noch beim Shop abgeben und der hats einfach nicht angenommen...
 
Wenn du die Möglichkeit hast versuche es bei einen anderen Hermesshop.
Was auch eine Möglichkeit wäre ist die das er es nicht annimmt weil er es nicht mehr los wird, soll heißen es bleibt das ganze WE in seinem Laden liegen und Ihm ist evt. das Risiko zu groß.
LG RBB
 
Naja, nächster Hermesshop ist etwas weiter weg und schon für den musst ich mir ein Auto von Bekannten leihen. Ich lass es jetzt einfach nächste Woche abholen.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben