EHX Neuigkeiten

  • Ersteller Jungle Man
  • Erstellt am
J
Jungle Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
24.01.08
Beiträge
491
Kekse
293
habt ihr schon die neueigkeiten von ehx gesehen:

-Bass Big Muff
-Bass Metaphors
-und der Bass Blogger dürfte auch neu sein

Bass Big Muff und Bass Metaphors gibts nur beim großen t und den Blogger nur bei zwei läden und bei ebay
Big Muff is natürlich eins der vielen muffs
Metaphors is ein zerre/kompressor
und der Bass Blogger is ein overdrive/fuzz
 
Eigenschaft
 
womit wir direkt bei der frage sind:

hat die schon jemand getestet? mich interessiert vor allem der big muff

groetjes,

Buschi
 
yummie, metaphors und muff sehen beide sehr lecker aus...vor allem die erweiterten regelmöglichkeiten und dry out :)
...habe im inet allerdings keine erfahrungsberichte finden können...:(
 
So'n kack. Warum gibt's den Bass Muff nur bei Thomann?! Wollten am WE nach Ibbenbüren fahren. Da werden se den dann ja nicht haben. :mad:
 
ohh yeah!!! :cool:
das hörts sich ja ma echt geil an nur wird das bass big muff und das bass metaphors im moment bei thomann nicht mehr angeboten
 
also ich finde die teile klinge alle furchtbar!
 
also ich finde die teile klinge alle furchtbar!

Puh, und ich dachte ich bin der Einzige. Das Video, was mir im Muff-Thread gegeben wurde fand ich ziemlich schrecklich vom Sound her. Dabei würde mich so ein Sound wie bei RHCP - So much I schon interessieren, aber wenn das Effektgerät sonst für mich nur Quark fabriziert, ist es mir das irgendwie nicht wert ;)
 
Das Video, was mir im Muff-Thread gegeben wurde fand ich ziemlich schrecklich vom Sound her.
also dieses video find ich auch nicht so toll
Dabei würde mich so ein Sound wie bei RHCP - So much I schon interessieren
also meines wissens nach hat Flea bei Stadium Arcadium (dem album nicht das lied) an seinen effekten nichts verändert und hat immmer noch sein ODB-3
 
Hm, der Typ von EHX macht irgendwie nen ziemlich verspulten Eindruck. Der scgheint sich nicht mal Mühe zu geben, einen guten Sound zu bekommen. Ist ja gut zu Wissen, dass so ein Kerl für die Qualitätskontrolle und den Kundenservice zuständig ist.:rolleyes:
 
also dieses video find ich auch nicht so toll

also meines wissens nach hat Flea bei Stadium Arcadium (dem album nicht das lied) an seinen effekten nichts verändert und hat immmer noch sein ODB-3

Ne, für diesen "weicheren" Overdrive hat er einen EHX Big Muff benutzt. Den ODB-3 hat er auf Stadium Arcadium meines Wissen gar nicht benutzt.
 
>schäm< :p
gut zu wissen
 
Ich hab vorgestern den Metaphors angespielt - heisses Ding! Die Zerre ist mir nicht zu "Fuzzy", wie das beim Muff der Fall ist, die Tiefen bleiben (mehr oder minder) gut erhalten und können bei Bedarf über den eingebauten EQ weiter boosted werden. Der Kompressor verrichtet seine Sache gut, die "Werkseinstellungen", an denen man, ohne das Gerät auseinanderzunehmen, nichts ändern kann, sind ziemlich vernünftig gewählt; auch dieses Feature tut seinen Dienst! Ziemlich cool finde ich hierbei den "Dry"-Blender. Das trockene Signal wird (falls Kompressor eingeschaltet: komprimiert!) am Effektweg vorbeigeführt und zum Schluss dem bearbeiteten Signal beigemischt.

Das einzig irritierende "Dingsi", das ich gefunden habe: wenn der EQ-Level heruntergefahren wird, wird auch die Lautstärke leiser. Und zwar in krassen Ausmassen. Dies wird aber verständlich, wenn man bedenkt, dass mit diesem EQ die Frequenzen nur angehoben werden können, nicht abgesenkt. Entsprechend werden die angehobenen Werte neutralisiert und so stellt sich die Basislautstärke ein. Dennoch irgendwie schade, ich hätte da gerne eine Kompensation im Lautstärkeverlust.
Das ganze Kästlein verfügt auch über einen Dry-Out, fürs BiAmping zum Beispiel, und einen XLR-Out, um die Box (ähnlich dem Sansamp) als PreAmp zu verwenden und direkt ins Pult zu spielen.

Es wird kein Batteriefach eingebaut. Dennoch werd ich's mir kaufen. :)
Noch ein gutes Video auf YouTube, soeben gefunden: klick!

Positive Punkte:
[+] Zerre arbeitet gut und nicht zu aggressiv
[+] Zerre lässt sich unabhängig vom Rest ein- und ausschalten
[+] Kompressor ist verlässlich
[+] DI-Out und "normaler" Out-Jack für BiAmping oder als PreAmp

Negative Punkte:
[-] Kein Batteriefach (!)
[-] EQ-Level beeinflusst die Lautstärke sehr


FH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben