LAG Arkane AF200

Gr4ve
Gr4ve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
07.06.07
Beiträge
144
Kekse
24
Ort
MOD/Allgäu
hey,

ich hab mir vorgestern endlich ne ordentliche gitarre angeschafft, eine LAG Arkane AF 200.

hat irgendjemand erfahrung mit diesem modell? ich hab bis jetzt verdammt viel spaß mit dem gerät und bin begeistert von dem sound und der spielbarkeit. mag allerdings daran liegen dass meine bisherigen gitarren totaler schrott waren :D

weiter bräuchte ich vllt einen schaltplan oder ne "elektrische gebrauchsanweisung" von dem gerät. der tone-poti ist ein push-pull-poti, der soweit ich das in erinnerung habe die beiden humbucker splitten kann, nur wüsste ich das gerne etwas genauer. auf mein rumprobieren verlass ich mich nur ungern... ;)

letzte frage: gibt es sonst noch gitarrenmodelle, die diese "gebogenen" fünf-wege-schalter benutzen? worauf ich hinaus will: ist es möglich, auch an so ein ersatzteil zu kommen, wenn die firma vllt irgendwann mal nicht mehr existiert.


auf interessante antworten freut sich der Gr4ve :)
 
Eigenschaft
 
hat oder kennt denn keiner sonst diese gitarre?
 
hi gr4ve. am besten sagst du uns wie du die gitarre findest, da du sie ja besitzt :). ich selber hab nur die arkane 100 mal angespielt, für das geld hat sie mir gut gefallen
deine 2 fragen kannst du am besten hier stellen, damit wird dir bestimmt schneller geholfen:

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/183141-lag-review-arkane-200-bsh.html

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/175880-lag-goes-china-3.html

das system des windschnittigen 5 wegeschalters ist ja laut LAG einzigartig, glaube kaum, dass das noch andere hersteller benutzen. aber der hebel wird schon nicht abbrechen^^. btw. die firma LAG gibts nicht erst seit dem erscheinen der neuen arkane, jet und roxane gitarren :cool:. (bereits über 25 jahre). also mach dir mal keine sorgen, dass die firma vom markt verschwindet.

ansonsten kannst du mal den LAG produktspezialist "holger gast" hier im board ne PN schreiben.

stay in tune :)
 
hi gr4ve. am besten sagst du uns wie du die gitarre findest, da du sie ja besitzt :)

joa wie gesagt, ich find das teil klasse, allerdings hab ich in dem preissegment absolut gar keinen vergleich. meine bisherigen gitarren waren 60- bzw 80€-geräte :p

wegen dem schalter wurde ich halt "gewarnt", dass das evtl eines schönen tages in die hose gehen könnte... aber jetzt bin ich beruhigt :)

mfg, Gr4ve
 
hi ich spiele auch mit dem gedanken mit die gitarre zu kaufen könntest du das modell vielleicht ein bisschen genauer beschreiben da es in den musikläden in meiner nähe das modell nicht gibt und ich so nicht die möglichkeit hatte das teil anzutesten
 
hi ich spiele auch mit dem gedanken mit die gitarre zu kaufen könntest du das modell vielleicht ein bisschen genauer beschreiben da es in den musikläden in meiner nähe das modell nicht gibt und ich so nicht die möglichkeit hatte das teil anzutesten

Was willst du denn wissen? Hier hast du mal ne grobe Zusammenfassung der technischen Daten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben