[Gitarre] - Lâg Arkane 200 BSH

  • Ersteller henne-whv
  • Erstellt am
Jaja die Arkane..... hat die denn sonst keiner?


(Push)
Ich denke nicht, dass sie schon allzu viele haben. Die preisgünstigen Modelle sind ja brandneu. Ich vermute allerdings, dass die Zahl der Arkane-Spieler bals steigen dürfte.
 
Die Gitarre war gut gestimmt als sie ankam (könnte aber auch sein, dass das der Kerl vom Musikladen gemacht hat). Das einzige was mir auffiel ist, dass nachdem ich die Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt habe, die hohe e-Saite im 10ten Bund tot war, da sie im 12ten Bund auf dem Fretding aufsetzte. Aber nach einer Umdrehung mit Hilfe des im Lieferumfang enthaltenen Inbusschlüssels am Tremolo, war auch das Problem behoben.

Hast du an den Bolzenschrauben gedreht während die Saiten drauf waren und somit Spannung auf dem Tremolo war?
 
Jaja die Arkane..... hat die denn sonst keiner?


(Push)

Na ja also die Lag Arkane Gitarren kosten zwar jetzt keine 3000 Euro... Aber 739 Euro muß man ja auch erst mal haben;)

Aber was den Preis angeht, da sollte Lag vielleicht noch eine abgespeckte, preiswertere Version der Arkane 200 flamed raus bringen:)
Eventuell einfach eine Version mit nur einem EMG Tonabnehmer und zwei weiteren billigeren Tonabnehmern um die Kosten ein wenig zu senken? Und vielleicht noch ein paar andere Materialien austauschen...
So das man diese Gitarre dann auch neu für ca. 500 - 600 Euronen bekommt.

Na gut es gibt zwar auch die billigeren Arkane Modelle... Aber diese haben ja kein flamed finnish und auch keine EMG's oder Seymour Duncan Tonabnehmer drin.

Von Yamaha gibt es ja auch die Pacifica 612V und 812V mit Seymour Duncans, die aber preislich gesehen unter den Arkane Modellen liegen;)

Von daher: Bringt mal eine preiswertere Arkane mit schönem flamed finnish und mindestens einen guten Markentonabnehmer raus;)
 
Qualität hat ihren Preis. Und lieber gute Hardware, Bespielbarkeit und gutes Holz als ne schöne Funier oder sogar Photodecke. Und ob nun die ominösen Marken PUs soviel besser sind!? Es geht ja um Einsteigerprodukte. Alle anderen greifen dann zur 200er.....

(Ich find die Lags optisch alle klasse!)
Lag Jet <--> JetLag :D sehr witzig....:great:
 
Was meint ihr taugt denn die 100er Serie?
Reine Anfänger Modelle oder auch mehr?
Denke da zwar nicht an die Arkane sondern eher an die Roxane, aber denke mal das 100er Serie ja 100er Serie ist...
 
Hast du an den Bolzenschrauben gedreht während die Saiten drauf waren und somit Spannung auf dem Tremolo war?

Öhmmmm joar?!?! Meiner Meinung nach ist das die einzig sinnvolle Möglichkeit gewesen, oder liege ich da falsch?
Das hat sogar der Kerl aus dem Musikladen gemacht.
Ich meine es hat ja auch wenig Sinn die Saitenlage zu korrigieren, wenn keine Saiten drauf sind.....
 
Ja klar, ist alles logisch, nur versaust du dir damit die Messerkanten von den Bolzen und auch die vom Tremolo. Dadurch ist die Stimmstabilität arg beeinträchtigt. Hab das selbe durch, als ich als unerfahrender Gitarrist acuh mein Trem einstellen wollte... Hab da auch an den Schrauben gedreht und nach und nach war mein Trem nicht mehr zu gebrauchen. Also sowas macht man wirklich nur, wenn die Saiten entweder ganz runter sind, oder wenn keine Spannung mehr zwischen Bolzen und Trem ist. Wollte ich bloß gesagt haben, damit dir nicht das gleiche passiert wie mir und wahrscheinlich auch noch einigen anderen.

Gruß Cage
 
Also auf der Lag site steht zu der 200er Arkane geflammt ODER Wölkchenahorn (oder so) was krieg ich denn nun wenn ich da bestell oder wie sieht der unterschied da aus?? hab mich noch nich eingehend dammit beschäftigt. Finde aber den Schwarzen Rand (vermutlich falmed...) nich so prall, dann lieber so wie auf der website von lag.
 
Also, wie bereits gesagt, guckte mich der Verkäufer im Musikgeschäft ertsmal fragen an, als ich ihm gesagt habe, dass ich die Flamed haben möchte, da es offenbar nur eine Bestellnummer gibt. Aber der hat dann bei Korg angerufen und gesagt, dass die reingucken sollen, bevor sie die wegschicken.
Und es kam auch eine geflammte. Allerdings kannst du ja auf meinen Bilder sehen, dass die Lackierung nicht wirklich so, wie die auf der Website von Lag aussehen:

GLE-AF200-BSH.jpg


Aber keinesweg schlecht. Meinermeinung nach jedenfalls.

Leider finde ich jetzt keine Bilder mehr mit der gewölkten. Vorher waren die auf der deutschen Website von Lag.....seltsam.
Was du mit schwarzem Rand meinst ist mir nicht ganz klar. Vielleicht dieses leicht sunburstartige nach außen hin schwarz gewerde?
 
Tach zusammen,

Leider finde ich jetzt keine Bilder mehr mit der gewölkten. Vorher waren die auf der deutschen Website von Lag.....seltsam.

aufgrund der Nachfrage nach den geflammten haben wir derzeit nur geflammte und keine mit Wölkchen an Lager. Es sind also überall derzeit nur geflammte zu bekommen. Aus diesem Grund haben wir die Fotos auch auf der Website geändert.

Gruß,
Holger
 
Und warum sind die dann, so wie oben genannt, "sunburstartig"? gibts die nich ohne dieses shwarzgewerde-am-rand?????
 
Hi,
habe eine Frage: Ist die Riegelahorndecke auf der Flamed eine massive oder ein Furnier?
Gruß
CC
 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Bilder auf der Homepage alle gezeichnet sind? Ich sehe hier im Thread das erste mal richtige Bilder einer solchen Gitarre, ich war mir nie sicher, ob sie in Wirklichkeit auch so aussehen. Selbst in den Tests der guitar sind nur große, gezeichnete Bilder vorhanden.
 
Hallo,
Das Griffbrett auf den Fotos sieht ja eigentlich aus wie Palisander und nicht wie Ebenholz. Das ist doch schwarz-grau.:confused:

lg
 
bin seit gestern auch stolzer Besitzer der Arkane 200 Flamed :)

Einfach nur schick die Klampfe und die Verabeitung ist echt 1A ... bin leider noch nicht zum ausgiebigen testen gekommen aber werde bei Interesse demnächst mehr berichten !

Aber zumindest ein Foto hab ich schonmal gemacht...extra für Euch...jaaaaaa


greetz
 

Anhänge

  • arkane2.jpg
    arkane2.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 278
sieht goil aus :great:
 
wie schaut der Halsübergang aus? Könntest du davon ein Foto machen?
 
was genau meinst Du ??? Wenn Du mir etwas genauer beschreiben kannst was Du sehen möchtest mache ich gerne ein Foto...

gruß
 
die Verbindung von Hals und Korpus - wie der Übergang gestaltet ist, also wie der Hals angeschraubt ist. Hoffe halt, dass da nicht so ein dicker Klotz wie bei Fender ist, sondern eher vier individuelle Schrauben in einem abgeflachten Profil wie bei einer Ibanez Prestige....

Interessiere mich eigentlich für die Lag Jet 200 Matt und hoffe, dass der Halsübergang gleich ist ;)
 
so bitteschön, ich denke das ist es was Du sehen wolltest :great:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 205
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 205

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben