The Who

  • Ersteller Spieleinlied
  • Erstellt am
Spieleinlied
Spieleinlied
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.10
Registriert
19.05.07
Beiträge
353
Kekse
2.036
Ort
Miltenberg
Spinnt meine Sufu oder gibt es Tatsächlich keine einzigen Thread über The Who. Bin ich etwa der einzige Fan hier, ich hoffe doch nicht.:p
 
Eigenschaft
 
High Spieleinlied,

versuche doch mal die "Suchen mit Google" Funktion - die klappt (fast) immer . . .

Gruß

Robert

P.S. als Dank: spiel mir ein Lied ! :D
 
Spinnt meine Sufu oder gibt es Tatsächlich keine einzigen Thread über The Who. Bin ich etwa der einzige Fan hier, ich hoffe doch nicht.:p
1. Nein
2. Nein

:D

1. ich finde per SuFu, Stichwort "who*" noch nichtmal diesen Thread :confused:
2. ohne nachzudenken, fallen mir "My Generation" und "Happy Jack" ein. Letzterer ganz besonders wegen des dynamischen Drum-Solos (leider so kurz, es ist eigentlich gar kein richtiges Solo).
Und natürlich die Rock-Oper "Tommy", die ich in den frühen 80ern mir von Schallplatte auf Spulenband überspielte (ein Bekannter hatte die DLP aus dem Westen) "Quadrophenia hat mich dann nicht mehr so vom Hocker gerissen, aber die CDs hab ich mir dann doch alle beide gekauft :).

Die google-SuFu findet als reinen "The Who Fan Thread":
https://www.musiker-board.de/vb/drum-heroes-user-threads/253835-keith-moon-thread.html
...
Und das wars auch schon auf den ersten 20 Treffer-Seiten :(.
Insofern ist das Statement von robertschult nicht sonderlich aussagekräftig und kaum hilfreich ;).
 
Hallo,

ich finde "The Who" auch klasse, mein Favorit ist "Won't Get Fooled Again" in der LP-Version :great:.
Die Jungs machen übrigens heutzutage immer noch großartige Live-Shows.

Gruß,
Wil Riker
 
the who sind ohne frage eine der größten rockbands aller zeiten...

hatte die ehre, die jungs vor knapp anderthalb jahren live zu sehen...oh mann war das ne geile show...

zu ihren hochzeiten warens einfach mal ein haufen der mit besten musiker...keith moon, das absolute drum- und partymonster; pete townshend, der schwer kreative überklampfer mit hand zur destruktiven umgangsweise mit...naja eigentlich allem; roger daltrey, den ich für einen der besten sänger of all time halte und natürlich der unvergleichliche john entwistle...einfach ein wahnsinnsbassist...thunderfinger halt :)

ich mag die band wirklich...echt zeitlose, verdammt gute musik
 
hatte die ehre, die jungs vor knapp anderthalb jahren live zu sehen...oh mann war das ne geile show...
ich mag die band wirklich...echt zeitlose, verdammt gute musik
1.JA
2.JA
;)
...und ich find den kleinen ringo an den drums ehrlich gesagt nicht schlecht
ich weiß noch als ich damals mit papi im laden war und mein erstes livedokument bekommen hab : ne geile videokassette mit 3h WHO :)...des war noch vor der dvd zeit :)
 
jo find The Who großartig!

aber irgendwie nur alles bis Live At Leeds :)

ich find das ist so ziemlich der höhepunkt! Tommy find ich auch geiler als quadrophenia und alles was nach 1970 von denne kam...sorry ich mags nicht mehr so dolle...da fehlt was ...

aber alles vor 1970 ---> allererste sahne :)

ich würd mir heute aber kein konzert mehr von denen ansehen irgendwie...aber das ist bei mir bei allen dinosaurier bands so^^
 
...und natürlich der unvergleichliche john entwistle...einfach ein wahnsinnsbassist...thunderfinger halt :)

Absolut!
Für mich einer der besten Bassisten überhaupt. Außerdem hatte er eine verdammt coole Ausstrahlung. Wirklich Wahnsinn wie er die abgefahrensten Basslines runterzockte und dabei wirkte, als wäre nichts weiter.
Eigentlich nicht verwunderlich, dass man da auf den Beinamen "The Ox" kommt.

Seine Bässe sind übrigens auch legendär. Man beachte beispielsweise den Buzzard....kein anderer hätte sich mit dem Gerät auf die Bühne gewagt, John spielte darauf, als ob er nie einen anderen Bass in Händen gehabt hätte.

Hier gibts ein paar schöne Bilder von den Instrumenten, die John über die Jahre gespielt hat....der Buzzard ist wahrlich nicht der einzig "ausgefallene" Bass, den John sein eigen nenen durfte...;)
 
L
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben