The Who - Water (woher?)

Plux
Plux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
01.11.04
Beiträge
222
Kekse
52
Guten Morgen

Auf der Who's Next LIVE ist so ein schöner Song drauf (siehe Threadtitel). Woher stammt der Song? Ich habe ihn auf kein weiterem Who Album gefunden...
 
Eigenschaft
 
hm, auf der the who live at the isle of wight spielen sie den auch, das war 1971 glaub ich.. da sagt daltrey glaub ich, das lied sei neu, muss also um den dreh entstanden sein.. ansonsten, geil find ichs auch;)
 
Ja aber scheinbar wurde der auf keiner Studioplatte veröffentlicht - bloß warum?? Der Song ist einfach der Hammer! Kennst du noch weitere The Who Songs mit so geilem Bassfundament?
 
doppelpost
 
alle lieder von den who sind geil, naja, fast alle;) john entwistle war ein begnadeter bassist, keine frage, gerade live hat er immer die band zusammengehalten wenn die anderen abgingen.. auf den studioaufnahmen kommt er gerade bei späteren song oftmals weniger zur geltung.. in "my generation" dafür umso mehr;)
 
Also bei mir ist Water auf Who's Next...
 
wie im Ausgangspost gesagt - ist das ja Live :rolleyes:
 
Den Song gibts auf "Two's Missing" und "Rarities Vol. II" und wurde Mai-Juni 1972 aufgenommen. Also nur auf Compilations erhältlich...
 
Plux schrieb:
wie im Ausgangspost gesagt - ist das ja Live :rolleyes:

glaub ich einfach mal nich... Meiner Meinung nach ist das schon ne Studioversion...

Edit:
Sorry, ich hab gerade nochmal ins Booklet geguckt. Also es war ne Live Version von 71, wurde aber veröffentlicht als Studioversion auf der B-side von "5.15". Ich dachte erst Who's Next Live und Who's Next wären verschiedene Alben, deswegen die Verwirrung...
 
kein Problem ;) Ich werde dich dafür nicht erschiessen.

@Krise - Hast du den Song vielleicht digital vorliegen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben