The Who - Water (woher?)

von Plux, 16.04.06.

  1. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 16.04.06   #1
    Guten Morgen

    Auf der Who's Next LIVE ist so ein schöner Song drauf (siehe Threadtitel). Woher stammt der Song? Ich habe ihn auf kein weiterem Who Album gefunden...
     
  2. Hicks

    Hicks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 16.04.06   #2
    hm, auf der the who live at the isle of wight spielen sie den auch, das war 1971 glaub ich.. da sagt daltrey glaub ich, das lied sei neu, muss also um den dreh entstanden sein.. ansonsten, geil find ichs auch;)
     
  3. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 17.04.06   #3
    Ja aber scheinbar wurde der auf keiner Studioplatte veröffentlicht - bloß warum?? Der Song ist einfach der Hammer! Kennst du noch weitere The Who Songs mit so geilem Bassfundament?
     
  4. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 17.04.06   #4
    doppelpost
     
  5. Hicks

    Hicks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 18.04.06   #5
    alle lieder von den who sind geil, naja, fast alle;) john entwistle war ein begnadeter bassist, keine frage, gerade live hat er immer die band zusammengehalten wenn die anderen abgingen.. auf den studioaufnahmen kommt er gerade bei späteren song oftmals weniger zur geltung.. in "my generation" dafür umso mehr;)
     
  6. Lipfel

    Lipfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 18.04.06   #6
    Also bei mir ist Water auf Who's Next...
     
  7. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 20.04.06   #7
    wie im Ausgangspost gesagt - ist das ja Live :rolleyes:
     
  8. Krise25

    Krise25 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    12.05.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #8
    Den Song gibts auf "Two's Missing" und "Rarities Vol. II" und wurde Mai-Juni 1972 aufgenommen. Also nur auf Compilations erhältlich...
     
  9. Lipfel

    Lipfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 20.04.06   #9
    glaub ich einfach mal nich... Meiner Meinung nach ist das schon ne Studioversion...

    Edit:
    Sorry, ich hab gerade nochmal ins Booklet geguckt. Also es war ne Live Version von 71, wurde aber veröffentlicht als Studioversion auf der B-side von "5.15". Ich dachte erst Who's Next Live und Who's Next wären verschiedene Alben, deswegen die Verwirrung...
     
  10. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 21.04.06   #10
    kein Problem ;) Ich werde dich dafür nicht erschiessen.

    @Krise - Hast du den Song vielleicht digital vorliegen???
     
Die Seite wird geladen...