The Who

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
Naja, nach den Umfragen landeten auch der Bassist, und der Schlagzeuger von SLIPKNOT (Mein Auge wendet sich mit Grausen) unter den besten ihrer Gruppe, kann ich nicht verstehen.
Solche Umfragen sind nicht richtig aussagekräftig, weil die Gitarristen oft völlig verschiedene Musikstile spielen - aber trotzdem ist Pete Townshend unbestritten ein super Gitarrist !!
 
PODrocks schrieb:
haben vor Pink Floyd in London gerockt.

VOR pink floyd? the who war nicht mal headliner... ich mein die gibt es doch schon ewig, sind bekannt, gut....
hab nur mal auf wdr "woodstock directors cut" gesehen, da haben sie mächtig gerockt!
Ansonsten finde ich sie auch großartig, die soften Songs gefallen mir aber weniger.

Edit: naja pink floyd is wahrscheinlich doch schon sehr bekannt.
 
EpiphoneSG schrieb:
aber trotzdem ist Pete Townshend unbestritten ein super Gitarrist !!

aber hässlich wie die nacht ist der kerl.

ne englische zeitung hat mal geschrieben er sehe aus wie ein pferd. darauf hin wollte er die verklagen, aber sein anwalt meinte, er soll das lassen, er sehe tatsächlich aus wie ein pferd!


ihr kennt sicher DIESE seite, wo man seine jahrzehntelange zerstörungsorgie nachlesen kann, meist noch mit bilden.

ich hab ehrlich gesagt nur zwei idole, eins davon is pete. wegen ihm hab ich mir überhaupt ne gitarre gekauft. und auf die damals auch eine "5" geklebt :)

als beispiel habe ich aber nur die "1" gefunden...
 

Anhänge

  • wnamm05_gibson_townsend.jpg
    wnamm05_gibson_townsend.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 171
Viel mehr als nur TOMMY und QUADROPHENIA ...

Ich hatte das Glück, die Band in Originalbesetzung Mitte der 70iger in Essen gesehen zu haben. Ein grandioses Konzert mit allen Hits der Frühzeit (My Generation, Substitute, u.s.w.) M.E. noch besser, als das 81er Spektakel beim Rockpalast.
Nach dem Tod der genialen Musiker Keith Moon und John Entwistle hat die Band bis heute weitergemacht. 2007 in der Köpi-Arena in Oberhausen habe ich sie zuletzt gesehen. Ein wenig älter, aber immer noch genial - auch wenn Roger "Tommy" Daltrey den Text von "Behind Blue Eyes" vergessen hatte und Pete Townsends Bruder Simon im Hintergrund die legendären Townsend-Riffs gespielt hat.
 
Hey,
Ich liebe the Who und höre sie schon seit längerem. Besonders die Melodieläufe begeistern!!!
Momentan lese ich gerade Petes Biographie und schreibe eine wichtige Arbeit über the Who und die Jugendkultur der Mods. Insbesondere darüber, was damalige Werte anging und was the Who alles verändert haben.
Ich weiß, dass ich das alleine machen muss, aber gibt es hier vielleicht ein paar Zeitzeugen, die mir ein bisschen etwas über die Hysterie und Veränderungen durch the Who erzählen können?
Wäre wirklich total super.

Im Moment läuft bei mir auch mal wieder Who´s Next. Einfach genial, ich möchte nicht wissen wie oft ich das Album schon gehört habe:)
 
Mike Myers als Keith Moon? Naaa, ich weiß ja nicht. Vor 15 Jahren hätte ich ihm die Rolle ja noch einigermaßen zugetraut, aber der Gute ist inzwischen auch schon ü50 und soll den ewig jungen Keith Moon spielen? Da hätte man sicherlich eine passendere Besetzung finden können.

Zur Abschiedstournee von The Who: War ja klar, dass sie es wieder nicht über den Teich schaffen. :mad:
 


Ja, hab ich auch gelesen.
Naja schade, die sollen es sich einfach gut gehen lasse. Verdient haben die es.

Aber ganz ehrlich? Keith und John sind nicht zu ersetzen. Schon mit Keith' Tot 1978 war The Who nicht mehr komplett. Also im besten Sinne des Wortes. Aber naja, die Band hat noch ne zeitlang wirklich gut Kohle gemacht. Trotzdem waren die aber immer noch schweinegut. Besser als so manche Combo, die heute große Shows gibt. Das Ding in New York z.B war hammergeil.
Nur an die alten Moon-Tage hat's nicht mehr ganz gereicht. Ein viertel weniger Explosivität halt.

Gruß.

Frank
 
In der Siivesternacht lief in 3 sat ca. 1 Std. Hydepark 2015. War gar nicht mal so schlecht. Aber halt nicht mehr das, als ich die 1966 das erste mal gsehen habe :D
 
Eine alte The Who Pop Heroes LP und Who's next höre ich seit sehr langer Zeit regelmäßig.
Purer Rock'n'Roll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
seit seeehr langer Zeit ? :D ... sowas hier ... ?
Won't Get Fooled Again.....:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bohoris the Spider....
Herrlich schräg. Wär heute nicht mehr denkbar:D
 
hat einer von Euch mal den Film gesehn? Wie heißt der noch gleich....Tommy?

Am Besten fand ich, als der mit Elton John auf der Bühne stand....der sah damals ja schon schräg aus
 
Rock is dead - LONG LIVE ROCK! :rock:

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben