Was kann man am Anfang so spielen?

Timá
Timá
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
28.02.08
Beiträge
496
Kekse
132
Ort
Auf meinem Schlagzeughocker
Hi Leute.
Bei mir ist im Moment grad ein Freund mit E-Gitarre(Ich spiel Schlagzeug). Wir wollen jetzt auch spielen, aber wir wissen nicht was. Habt ihr ein paar Tipps? Wir wollten auch mal ein Lied spielen. Mein Freund hatte 2 Jahre Unterricht und spielt seit nun fast einem Jahr "freestyl". Es sollte halt ein Lied sein mit möglichst einfachen Gitarrenzeugsel. Wir spielen heute das erste Mal zusammen!

Ich hoffe auf eure Hilfe!


mfg
Tim
 
Eigenschaft
 
Timá;3173122 schrieb:
Hi Leute.
Bei mir ist im Moment grad ein Freund mit E-Gitarre(Ich spiel Schlagzeug). Wir wollen jetzt auch spielen, aber wir wissen nicht was. Habt ihr ein paar Tipps? Wir wollten auch mal ein Lied spielen. Mein Freund hatte 2 Jahre Unterricht und spielt seit nun fast einem Jahr "freestyl". Es sollte halt ein Lied sein mit möglichst einfachen Gitarrenzeugsel. Wir spielen heute das erste Mal zusammen!

Ich hoffe auf eure Hilfe!


mfg
Tim

Mozart? Beethoven?

Mal im Ernst! Ihr habt keine Ahnung, was Ihr spielen könnt???
Dann lasst es besser sein!
ODER: redet mal miteinander, was mögt Ihr für Lieder. was könnt Ihr für Lieder?

Find das wirklich eine ziemlich doof Frage, sorry, dass ich meine Meinung hier so äußere!
 
Mozart? Beethoven?

Wow, ich lach mir grad den Arsch ab.

Wir hören so Punk und Metal.

Zum Rest: Ja das ist es ja, wir wissen es halt nicht. Wir wissen zwar was für lieder wir mögen, aber die sind ihm meistens zu schwer und mir halt auch manchmal. Vorallem ist es für meinen Freund total schwer das rauszuhören, was gespielt wird.
Mein Freund spielt alleine halt auch nie Lieder.
 
Man muss sich ja nicht alle Lieder raushören, zum Glück gibts im Internet haufenweise Saiten mit Tabs.
 
wie jetz?

also ich spiel auch erst seit 2 jahren , ich würde mal vorschlagen....all the small things von blink 182 is cool und leicht.
-> lustra-scotty doesn't know
-> green day -> holiday
-> kelly clakson-since u been gone (hab ich ma auf nem konzi gepsielt ^^)
->avril lavigne -> i can do better
-> billy talent-> fallen leaves
->bloodhound gang -> the ballad of chasey lain, i hope you die
-> avril lavigen- skater boi


sowas?



auf http://ultimate-guitar.com gibts tabs =) such die mit den besten bewertungen raus ;)
 
Mannomann. So langsam fühle ich mich alt genug, auf die "jungen Internet-Kiddies" zu schimpfen. Keine Angst, ist nicht ernst gemeint.

Warum...

... überlegt Ihr euch nicht einfach mal, was Ihr spielen WOLLT, und dann probiert ihr wie gut ihr das KÖNNT bzw. wie nah ihr da hinkommt?

... spielt ihr nicht zum Eingrooven mal einen klassischen 12-Takte-Blues in einer beliebigen Tonart?

... nehmt ihr nicht ein schönes Schema a la G-D-C-C und nudelt drauf rum?

Man braucht nicht immer konkrete "Stücke", man braucht halt einen Groove und ein paar Harmonien.

Mit meiner Band haben wir in der letzten Probe bestimmt 20 Minuten auf "Tequila" gejammt - eine der genialsten aktionen ever ist dabei rausgekommen.
 
also wenn ihr punk mögt sollte es ja nicht zu schwer sein einfache songs zu finden.
ich bin zwar kein punk-fan aber sowas wie blitzkrieg bob oder so sollte nach 2 jahren gitarre machbar sein oder? punk is doch immer nur 3-4 akkorde
 
Le Moin!:) Ich kann dir "For whom the Bell tolls" von Metallica empfehlen!
Unglaublich einfache Powerchord-Folge und Schlagzeug. Selbst ich als Nichtdrummer kann das Schlagzeug zu!^^!

Gruß Jan
 
Hätte ich fast vergessen: Animals von Nickelback! D D F C G G-> 2x
Beim zweiten Mal + B B C C

Bye:) Jan
 
Hi,
ja wennn ihr unk spielt steht euch doch einiges als Gitarristen offen oder ?
Ihr müsst im Prinzip die Powerchords spielen können und dann könnt ihr da schon einiges machen,
alles von den ramones,
vieles von green Day,manches von offspring..... Und vele viele mehr...
einfach mal reinhören ;)
und Taabs gucken www.ultimate-guitar.com

Mfg Yves
 
Also ich hab mit Immortal angefangen. :)

Jane, fragt euch halt was ihr gerne hört und sucht euch die Tabs auf Seiten wie z.B.

http://www.911tabs.com/
raus.

hf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben