Empfehlung für gutes Hall-Plugin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geebee
geebee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
17.01.08
Beiträge
168
Kekse
144
Hi,

ich bin mittlerweile mit meinen Plugins und VST's für mein Cubase SE3 durchweg gut zufrieden. Das Einzige, was mir in meinem "Equipment" noch fehlt ist ein wirklich gutes Hall-plugin, vor allem für Vocals!

Die mitgelieferten Plugins von Steinberg sind mMn nicht wirklich gut! :redface:

Was benutzt ihr denn so? Könnt ihr etwas empfehlen?

/gee
 
Eigenschaft
 
Im Bereich "Freeware" wären da z.B. "Kjarhus Classics", "Glasverb","SIR 1 (plus entsprechender Impulsantworten)".
Dann verwende ich gerne die PlugIns von Magix (gibt es auch als Demoware).:D

Kommt natürlich auf Deinen Anspruch an - und darauf, was Du so investieren willst.;)

Bzgl. "Freeware" hier eine ganz gute Adresse:
http://www.delamar.de :great:
 
Danke dir schonmal!:)

Dieses Sir1 werde ich mir mal runterladen. Hab schonmal gehört, dass die Ergebnisse mit Impulse Responses ganz gut sein sollen!

Der untere Link in deinem Post funktioniert leider nicht. Aber wie gesagt, das Sir1 werde ich testen!

/gee
 
Hallo,
keine Ahnung was mit dem Link los ist;:confused: neuer Versuch:
http://www.delamar.de/free-vst-plugins/

Zum SIR 1 nur noch die Info: das Teil ist echt prima aber leider auch sehr CPU-Hungrig. Drückt u.U. ziemlich auf die Latenz.;)
 
Sonnox Reverb, Wizooverb
 
Könnt ihr etwas empfehlen?

Das kommt drauf an, wieviel Du ausgeben willst.

[
Zum SIR 1 nur noch die Info: das Teil ist echt prima aber leider auch sehr CPU-Hungrig. Drückt u.U. ziemlich auf die Latenz.;)

Das ist naturbedingt ein generelles Hallproblem. Hall ist der wichtigste KLanganteil. Ein guter Hall wiederum steht und fällt jedoch mit der Rechendichte, die wiederum Ressourcen braucht.
 
Zum SIR 1 nur noch die Info: das Teil ist echt prima aber leider auch sehr CPU-Hungrig. Drückt u.U. ziemlich auf die Latenz.;)

Ich habe einen ganz neuen PC mit sehr viel Rechenpower, Dualprozessor und 2 Gig Ram - Der Hall darf also ruhig ein bischen Performence in Anspruch nehmen;)

Sonnox Reverb, Wizooverb

Also Wizooverb wäre ja mein Traum...bei dem Preis aber leider z.Zt. kein Thema...(meine Frau bringt mich um oder zieht aus:eek:)

Das kommt drauf an, wieviel Du ausgeben willst.

Genau...das habe ich vergessen zu erwähnen!
Also am liebsten Freeware, aber wenn mich ein Hallplugin wirklich überzeugen würde, dann darf es auch ruhig bis zu 100,00€ kosten. Mehr geht z.Zt. nicht...

/gee
 
hab gerade verbiage von stillwell entdeckt, kommt geil z.b. bei der snare
 
@ geebee
Wenn Du ein gutes Hall Plugin kaufst UND Deine Frau auszieht,hast Du doch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!! :D
 
@ geebee
Wenn Du ein gutes Hall Plugin kaufst UND Deine Frau auszieht,hast Du doch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!! :D


WAAAAAAAAAAAAAAS??? :eek:
Wer soll denn dann mein Studio putzen? :D

Aber Scherz beiseite... ich hab mir das sir 1 was mir von jaumusik empfohlen wurde runtergeladen. Z.Zt. komme ich nur leider nicht dazu, das zu testen.
Sobald ich wieder Zeit habe werde ich es austesten und meine Meinung hier posten!

Bis dann,

cheers
 
Hi Leute,
ich finde von "Audio Ease" der Altiverb 6 XL ist die Macht und für ALLES einsetzbar!
av6-2.gif


LG Mike :)
 
Also, ich habe das SIR 1 jetzt an einigen vocalspuren getestet!
Es klingt sehr gut!:) Ich muss sagen, dass Impulse Responses wesentlich besser klingen als die mitgelieferten Hallplugins von Cubase! Schon mal Danke für den Tipp!:D
Allerdings sind IR, wie bereits erwähnt wurde auch wirklich CPU-fresser:

Ich habe SIR1 in ein sehr umfangreiches Projekt, welches bereits fast die komplette CPU benötigte, eingebunden. Das ging ein paar Minuten gut, dann ist der PC einfach ausgegangen!:eek:

Zumindest für die Leadvocals werde ich SIR1 einsetzen - dafür werde ich allerdings die Vocalspur exportieren und einzeln bearbeiten, dann wieder in das Projekt einfügen!

Gruß,
gee
 
Eine brauchbare Alternative (Freeware) zu SIR1 soll KeFIR sein - vor allem in Bezug auf die Latenzen.
Leider konnte ich noch keine eigenen Erfahrungen dazu sammeln, da ich es noch nicht wirklich ans Laufen bekommen habe (s. mein Thread "Probleme mit KeFIR"):redface:, aber im hier hinterlegten "[Mini Workshop] Impulsantworten (IR impulse response) verwenden" (FAQs & Workshop) wurde das Programm sehr positiv hervorgehoben.:D
 
Hallo zusammen,

Weiß hier jemand wie man das Hall Plugin "SIR" (v1.011) richtig in Reaper einbindet? Ich habe folgendes Problem:

Nach einer Neuinstallation meines PCs findet SIR die IRs nicht mehr - das Feld rechts ist leer.
Ich kann zwar über "Open File" die IRs wieder reinladen, aber ich finde keine Möglichkeit, die ursprünglich gespeicherte Einstellung inkl. der entsprechenden IR aufzurufen.
Hat jemand eine Idee wie ich meine Reaper Dateien wieder mit allen SIR Einstellungen und der der richtigen IR aufrufen kann?
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass Reaper oder SIR die IRs nicht findet, weil ich sie nach der Neuinstallation an einem anderen Ort gespeichert habe. Aber ich weiß nicht wie ich dem Programm den neuen Speicherplatz sagen kann.

Vielen Dank
 
Wieveile Threadleichen aus dem vorletzten Jahrzehnt willst Du denn noch wiederbeleben mit Deinem Problem?

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben