Motorfader-Controller an Rack-Synth?

  • Ersteller JohannesD
  • Erstellt am
JohannesD
JohannesD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
07.07.04
Beiträge
366
Kekse
398
Hi,
ich hab mal ne generelle Frage, weil es mich einfach interessiert... Ich habe ein normales Midi-Keyboard mit Controllern an meinem Motif Rack ES angeschlossen und steure mit den Knobs und Fadern einige Parameter.

Cool wäre es, wenn sich diese Fader bei einem program change am Rack auf die momentanen Parameterwerte einstellen würden! Mir ist nämlich mal das CME VX6 aufgefallen, dass Motorfader hat. Nur frage ich mich, ob man alles so konfigurieren kann, dass das Rack die Werte der Parameter sendet und die Fader dann entsprechend aktualisiert werden.

Weiß da jemand mehr drüber?

Viele Grüße,
Johannes
 
Eigenschaft
 
Dafür muss das Rackgerät bei einkommenden ProgramChange alle Controllerwerte aktualisieren, also per MIDI-Out an das CME senden.
Wenn das Rack das kann, sollte nichts dagegen sprechen.

Gruß

Borntob4
 
Ja, das müsste der Motif können. Aber kann man das CME denn so konfigurieren, dass es diese Daten auch entsprechend verwendet?
 
Hallo,

unter www.cme-pro.com kannst du die Anleitung runterladen. Vielleicht wirst du daraus schlau. Kann ich dir auch per Email schicken. Habe mich für das Teil mal interessiert, allerdings nicht für diese Sonderfunktionen.

Gruß

hisdudeness
 
Ja, das müsste der Motif können. Aber kann man das CME denn so konfigurieren, dass es diese Daten auch entsprechend verwendet?

Na, davon gehe ich doch mal aus, was hätten die teuren Motor-Fader sonst noch für nen Sinn.

Borntob4
 
Hi,
ja die Anleitung hab ich mir auch mal angeschaut, aber so ganz werde ich da nicht schlau draus. Ich finde da nur die Einstellung "Changing fader channels", aber das betrifft dann ja nur control changes, oder? Bei meinem Motif sende ich aber messages, z.B. F0 43 1n 7F 00 37 00 0D DT F7.

Ich sehe gerade, das CME kann solche Daten (zumindest mit den Fadern) sowieso nicht senden, wäre also für einen Motif eh nicht zu verwenden.

Schade eigentlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben