Effekt für Solosound

Sück
Sück
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.17
Registriert
28.05.08
Beiträge
56
Kekse
74
Ort
Leonding
hey ho,

ich habe einen Orange rockerverb 50, mit einem clean und einem
dirty channel.
Ich brauche jetzt einen effekt mit dem ich im dirty channel einen lauten kräftigen solosound zusammen bringe.
ich habe schon einen equalizer von boss aber der taugt nicht wirklich was.

danke schon mal im vorraus!

lg Sück
 
Eigenschaft
 
Du meinst der Boss EQ taugt nicht dafür, wofür du ihn haben willst. Du willst den Dirty-Kanal deines Amps noch ein wenig heißer machen? Ich kann dir aus eigener Erfahrung zwei Sachen empfehlen:
  1. Den Reußenzehn Daniel D.
  2. Den Ibanez Deluxe Tubescreamer TS9 DX
Der Erste hat keine Zerre, dafür aber sehr mächtige Anhebung samt Veredelung, der Zweite hat eine milde Zerre, die den Sound schön saftig sahnig macht. Schwitzt den Sound sehr schön an.

Einfach mal ausprobieren, ob es mit deinem Amp gut funktioniert.

Greetz
 
Weitere Empfehlungen wären:

MXR Micro amp
MXR Zakk Wylde Overdrive (für die etwas härtere Gangart oder auch schöne Soli. Review gibs in meiner Signatur)
 
Versuche es mal mit einem Compressor(zB Okko Coca Comp-sau geil), der verleiht deinem Solo noch zusätzlich Sustaiiiiiiiiiin, der Sound kommt einfach kompakt rüber und laut machen kannst du damit auch noch!
 
Das einfachste Mittel wäre der Volumenpoti Deiner Gitarre. Im normalen Bandkontext hast Du ihn auf z.B. 7/10 und fürs Solo drehst Du ihn dann voll auf.
Sehr günstig, dabei aber sehr effektiv.
 
[*]Den Ibanez Deluxe Tubescreamer TS9 DX
Wäre auch meine Empfehlung.
Den würde ich dann mal im Vergleich testen:
http://www.musik-service.de/ibanez-sh-7-prx395499219de.aspx
Ist äußerst erschwinglich und leistet - jedenfalls für mich - die nötigen Dienste: ich kann ihn so einstellen, dass er fast nur boostet (also Lautstärke draufsetzt), dass er einen leichten "cremigen" overdrive mit mehr Höhen fabriziert - oder in der Hot-Stellung noch mal richtig einen draufsetzt.

Kommt ja auch ein bißchen auf Dein Budget an - wie gesagt: für mich leistet er seine guten Dienste und ich würde nicht mehr auf ihn verzichten wollen. Eine 7-Saitige Gitarre habe ich übrigens nicht - also das wäre nicht das Gegenargument.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben