A Wilhelm Scream

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Mentally-ill
Mentally-ill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
27.12.04
Beiträge
524
Kekse
237
Ort
Frankfurt am Main
Wie findet ihr die Band auf Platte als auch live ?
Hab sie bisher 3mal live gesehen und fand sie immer wieder gut weil sie einfach abwechslungsreiche Lieder mit guten Passagen haben.
Außerdem machen sie live gut Stimmung.
 
Eigenschaft
 
Find die DEUTLICH besser als ich es bei dem Namen erwartet hätte.
 
Hab sie vor nem Jahr als Vorband von Rise Against gesehen und die haben echt ne gut Stimmung gemacht! "Einheizer" eben...
Auf ihrer HP hab ich mir dann gleich mal die Demosongs runtergeladen und "Ruiner" geholt.

Find die DEUTLICH besser als ich es bei dem Namen erwartet hätte.

So ähnlich gings mir auch, als ich den Namen als Support gelesen hab...
 
find die auch richtig gut.
vorallem der song "the king is dead" hat es mir angetan.
live hab ich sie noch nicht erlebt aber wird auf jedenfall bei gelegenheit nachgeholt.
 
die sind echt hammer geil!

hat jmd ne ahnung wie ich den gitarren sound von denen hinbekomme?
 
Finds auch cool das die diese Frickelparts in die Song einbauen.
 
ich find sie ganz ok... sie sind definitiv virtuosen im punk rock aber mir persönlich isses zu verspielt, zu viel gedudel, zu unstraight. aber sehr nette jungs sind sie allemal (hab mit meiner band letztes jahr mit ihnen gespielt) und das ist schonmal so einiges wert :)
 
hab sie letzten samstag in lindau gesehen - war hammer die habens ohne ende abgedrückt!:eek:
 
Hab die band auch lange ignoriert, wohl wegen des namens...naja man hat nunmal vorurteile. dann wurden die mir aber von nem kumpel mit eher "unkajaligem" musikgeschmack ans herz gelegt --> tolle band! schöne verbindung von melodie und power.
 
hör die, seit RUINER draußen ist und hab mich mittlerweile zu den alten alben durchgearbeitet... auf jeden fall mittlereile einer meiner favoritenbands. vereint, was ich mag: schneller punk und technisches niveau.

angeblöich spielen sie bei pennywise in müchen als support... mal sehn, ob das stimmt. aber ich will eh noch zum Spack Open Air, dann seh ich sie da hoffentlich noch!

P.S.: ich fin den namen voll geil... :great:
 
Der eine Basspart von The Horse klingt geil.
Das getappte.
 
@ Joey

das mit Pennywise kann sehr gut sein, weil in Lindau haben sie auch gesagt, dass sie mit Pennywise nochmal am 4.9. in Lindau spielen
 
@ Joey

das mit Pennywise kann sehr gut sein, weil in Lindau haben sie auch gesagt, dass sie mit Pennywise nochmal am 4.9. in Lindau spielen

ja, mittlerweile sind alle dates mit PW bestätigt... das wird ein groß! und dann nochmal auf dem spack open air!
 
yeah, ich seh sie nächste woche. mit pennywise.
 
yeah, ich seh sie nächste woche. mit pennywise.

yeah, ich hab sie gesehen. und sie haben pennywise an die wand gespielt in meinen augen. nich nur dass sie viel sympatischer rüberkommen, ihre backline selber aufbauen und ihre gitarren selber stimmen können im gegensatz zum headliner, nein sie waren auch die bessere band.

show- und songtechnisch sowieso top und musikalisch...wow. also, okay, die gitarren find ich nich so der hammer, mir zu oft zu metallisch und im endeffekt nix großes, aber der bass...alzter schalter, hammer. wirklich sehr sehr fein.

pennywise waren auch gut. aber da klingt halt irgendwie jeder song gleich.
 
pennywise waren auch gut. aber da klingt halt irgendwie jeder song gleich.

lass mich raten du hast als du 13-15 warst keine pennywise phase sondern ne nofx phase gehabt?

ich find pennywise immer geil und kann den hype um nofx nie verstehen aber da gehen halt die geschmäcker auseinander
 
lass mich raten du hast als du 13-15 warst keine pennywise phase sondern ne nofx phase gehabt?

ich find pennywise immer geil und kann den hype um nofx nie verstehen aber da gehen halt die geschmäcker auseinander

nee, pennywise sind irgendwie früher an mir vorbei gegangen, hab ich erst vor 4 jahren oder so zum ersten mal bewusst gehört udn dann aber auch gleich das umsonst und draussen konzert bei der fete de la msuci mitten im herzen von berlin abgefeiert. aber fan bin ich nie geworden.
und nofx mochte ich auch ganz gerne aber war mir auf die dauer immer zu soft.
zumal ich mit 13-15 noch voll im deutschpunk dringesteckt hab, ich war immer eins von den uncoolen kids dass nich skateboard fahren konnte, dafür aber super wußte wie man sich den konzerteintritt zusammenschnorrt udn noch geld für ne cola-korn-mische übrig hat :D
Dritte Wahl, No Exit und so waren damals meine Helden ;) schreckliche zeit, aber es war die meine.
 
ich lass mich am Fr mal überraschen, was die ganzen herren da auffharen... freu mich im moment aber auch mehr auf AWS als PW...
 
show- und songtechnisch sowieso top und musikalisch...wow. also, okay, die gitarren find ich nich so der hammer, mir zu oft zu metallisch und im endeffekt nix großes, aber der bass...alzter schalter, hammer. wirklich sehr sehr fein.

Also besonders die Gitarren find ich sehr geil. Wozu Effekte wenn's auch ohne gut klingt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben