Box für Fender Pro Junior

  • Ersteller Majestro89
  • Erstellt am
Majestro89
Majestro89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.16
Registriert
06.08.07
Beiträge
121
Kekse
38
Hai!

Ich hab schon seit längerer zeit den fender pro junior. bin auch extrem zufrieden damit.
jetz gehts langsam darauf zu, dass ich mit der band, in der ich den amp spiele, live auftrete.

da hab ich mir gedacht, da hol ich mir ne ordentliche box, dass der sound fetter wird! (da der amp ja nur nen 10" speaker hat)

so jetz bin ich relativ offen welche box es sein soll.
da kommt ihr ins spiel ;)

was würdet ihr vorschlagen?

würde als preislimit mal 500€ ansetzen, wenns ein bisschen drüber is soll es daran au net scheitern!

schonmal vielen dank :)


edith: achja: hier nochmal der link zu meinem amp: https://www.thomann.de/de/fender_pro_junior.htm
 
Eigenschaft
 
Ich denke, dass in diesem Fall alles über 2x12 übertrieben ist. Also eine 4x12 fällt weg. Wie wärs mal in die Richtung 1x15, 2x10. Die sind nicht riesig groß, aber trotzdem bestimmt druckvoller als ein einzelner 10er Speaker.

Gruß, Flo
 
Die Supersonic-Box ist gut, die habe ich schon getestet. Aberetwas teuer, wenn du mich fragst.
Mein Tip wäre ein TT British/American-Cab mit abnehmbarer Rückwand.
Genau so eine: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/262975-tt-cabs-user-thread.html#post2885888
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1816_TT-Brit-American-Speaker-Cab-2-12-.html
mit flex back und 2 V30 (für rotzigen Sound) kommst du auf nen Gesamtbetrag von 360€ - absolut unschlagbar, imo.
Welche Musik spielst du mit welcher Gitarre?
Ich habe mir dasselbe Cab mit dieser Bestückung gekauft und ich bin begeistert von der Qualität der TT-Cabs.

Gruß´Uli
 
jo die tube town dinger wären echt ne überlegung wert! preislich sicherlich sehr gut dabei!

musik geht so in richtung melo-rock bis punk. gitarren gehen ziemlich auseinander, epiphone lp special, ibanez mtm2 aber meistens spiel ich mit ner leicht modifizierten fender highway one strat.
 
Naja, ich frag wegen der Speakerbestückung. Ich empfehle auf jeden Fall dieses PDF zum durchlesen:
http://www.tt-cabs.com/tt_tech/doc/TTC-Boxen_und_Lautsprecher_Leitfaden.pdf
Der V30 ist doch sehr polarisierend, für rockigen sound meiner Meinung nach aber empfehlenswert und in einem offenen Cab eine andere Welt (zumindest wird er dem Namen "Vintage" gerechter)
Gruß uli
 
Was für Auswirkungen hätte es eigentlich auf den Klang/Leistung des Pro Junior, wenn man ihn mit seinem 8 Ohm Ausgang an eine 16 Ohm Box anschliessen würde?
 
moin harumpel!

so schnell raucht dir der trafo schon nicht ab ;)
(wird übrigens im gelinkten thread auch heftig diskutiert...)

optimal ist halt eine 8-ohm box und da sollte sich ja auch was passendes finden lassen.
eine 100%ige fehlanpassung (z.b. 8 ohm and 16 oder 4 ohm) wird jedoch in der regel - und insbesondere für kürzere zeiträume - klaglos akzeptiert.

cheers - 68.
 
moin harumpel!

so schnell raucht dir der trafo schon nicht ab ;)
(wird übrigens im gelinkten thread auch heftig diskutiert...)

optimal ist halt eine 8-ohm box und da sollte sich ja auch was passendes finden lassen.
eine 100%ige fehlanpassung (z.b. 8 ohm and 16 oder 4 ohm) wird jedoch in der regel - und insbesondere für kürzere zeiträume - klaglos akzeptiert.

cheers - 68.

Danke für die hilfreiche Auskunft :great: Ist es bei Transistorverstärkern auch so, daß die Ohm-Zahlen leicht abweichen dürfen?
 
hi!

jein.

transistor-amps tolerieren eine höhere impedanz (z.b. 8 ohm an 16 ohm-box), sollten aber nie unterhalb ihrer zulässigen MINDEST-impedanz betrieben werden.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben