Kurt Cobain Gitarrentuning

  • Ersteller robin93
  • Erstellt am
die frage ging an ALEX47 !!!!!!!:screwy:
 
bitte Leute... reißt euch am Riemen... wenn ihr meint euch über jemanden zu streiten, der zwar tolle Musik gemacht hat, aber jetzt halt tot ist, seid bitte so vernünftig und klärt das in einem eigenen Thread, der dann wegen einer hirnlosen schon tausendfach geführten Diskusion, die sich im Kreis dreht geschlossen werden kann. Aber bitte lasst diesen Thread in ruhe!

Zum kotzen, das man hier keine Frage zur Musik stellen kann, ohne dabei über ihre Macher streiten zu müssen!
 
come as you are
d,a,f,C,G,D

ansonsten standard tuning, manchmal einen halbton tiefer (eb bb gb Db Ab Eb)

und manchmal drop d (e, b, g, D, A, D)


mfg
S
 
die frage ging an ALEX47 !!!!!!!:screwy:
na und?

bitte Leute... reißt euch am Riemen... wenn ihr meint euch über jemanden zu streiten, der zwar tolle Musik gemacht hat, aber jetzt halt tot ist, seid bitte so vernünftig und klärt das in einem eigenen Thread, der dann wegen einer hirnlosen schon tausendfach geführten Diskusion, die sich im Kreis dreht geschlossen werden kann. Aber bitte lasst diesen Thread in ruhe!

Zum kotzen, das man hier keine Frage zur Musik stellen kann, ohne dabei über ihre Macher streiten zu müssen!
tschuldigung,
kanns nur nicht ab wenn jemand leute verteidigt, die er garnicht kennt.....
 
Hmm, nein! Ich hab die BIO net gelesen, aber liebe Kinder, lasst euch mal von nem alten Sozialarbeiter was sagen: Ich hab in der Suchthilfe den ganzen Tag mit Leuten zu tun, die richtig Probleme haben, aber bestimmt viel weniger Kohle als der gute alte Kurt. Klar, is das tragisch, aber schlimme Stories sind ja nicht nur Rockidolen vorbehalten, sondern richtig weit verbreitet...
 
Klar, is das tragisch, aber schlimme Stories sind ja nicht nur Rockidolen vorbehalten, sondern richtig weit verbreitet...

mit dem unterschied, das rockidole tragische gestalten und alle anderen asoziales pack sind, deren bio jedem völlig egal ist.
 
exakt......
warum ist die storie von einem berühmten junkie besser als die von einem "normalen"??
und ich motze nicht, ich stell nur klar, dass er nicht so tun muss als ob der pumpgumg-kurtl was besseres wär oder respektiert gehört oder sonst was....das wär ihm selber auch egal gwesen, ob man jetzt über ihn diskutiert........
manmanman.....
auf english würde man jetzt "get a life" sagen....
lg,
dom.....

P.S.:an alle die diesen thread genauso dumm finden wie ich: ist euch schon aufgefallen das besoffen schreiben extreeeem lustig ist?:D
 
das mit der bio hab ich nur angesprochen weil mir das alles ein bisschen
unbelesen vorkam.
Da steht numal der ganze Hintergrund zu seinem Verhalten was dazu führt das man gewisse Aussagen nicht stehenlassen kann.
Fame und Geld macht sowieso nicht glücklich, da ist der herr cobain das Beste beispiel.
 
Tut mir Leid, wenn ich in Deinem Ansehen sinken sollte, aber: wenn Menschen, denen die Kohle schon aus dem Arsch regnet, sich selbst ihr Schicki-Micki-Leben nehmen, weil sie mit ihrem Drogenkonsum nicht mehr klar kommen und dabei Frau und Kind zurück lassen, dann will ich die auch gar nicht kennen. Meine (nicht nur musikalische) Welt wäre ohne K.C. keinen Millimeter schlechter.

oh man, was für ein kranker und armer Mensch kann so was nur schreiben, das ist traurig und echt nicht oke, es ist echt schade das das gerade jemand sagen muss der in seinem Leben warscheinlich nichts erreicht hat und spaß daran hatt verstorbenen Musiker schlecht zu machen..:(
 
^^ unreflektiertes Anbeten und Heilig-sprechen irgendwelcher Musiker und sie gar aufgrund eines Freitods auf einen Sockel zu stellen, ist auch krank und arm und ob das Schreiben irgendwelcher Schrammelsongs und das angebetet werden durch irgendwelche Bravoleser(innen) irgendetwas mit "im Leben was erreichen" zu tun hat, sei dahingestellt, ganz davon abgesehen ist es eine absolut persönliche Ansicht, was "etwas erreichen" für jeden einzelnen bedeutet. Kann ja nicht jeder mit uninspirierter Musik erfolgreich werden. Was für Maßstäbe, man man man.
 
warum ist die storie von einem berühmten junkie besser als die von einem "normalen"??
Naja ich würde sagen weil dieser berühmte Junkie auch etwas ereicht hat..:(
 
^^ unreflektiertes Anbeten und Heilig-sprechen irgendwelcher Musiker und sie gar aufgrund eines Freitods auf einen Sockel zu stellen, ist auch krank und arm.
Nimand stellt hier jemanden auf einen Sockel ich stelle nur fest das Kurt wenigsten etwas ereicht hat, ich würde ihn hier auch verteidigen wenn er noch leben würde, es geht nicht darum ob Tod oder Lebend
es geht darum was jemand ereicht hat und wenn dann irgendein Typ daher kommt der nichts ereicht hat und jemanden Schlecht macht, (jemand verstorbenen) ist das einfach nicht oke, allein schon davon her gesehen das man nicht schlecht von Verstorbenen reden soll..

das Schreiben irgendwelcher Schrammelsongs
ich bin mir sicher das du nimals solche "Schrammelsongs" schreiben können wirst
 
da hängt sich aber wer weit ausm fenster :redface:

was hat er denn schon groß erreicht...er hat mit seiner klasse band einen musikalischen trend losgetreten der sich im vergleich zu manch anderem "trend" auch nur relativ kurz halten konnte und weiterhin die musik in meinen augen auch wirklich nix großartig innovatives oder irgendwas weltbewegend tolles war, aber das is ja eh subjektiv von daher...
darüber hinaus hat er den freitod gewählt um stilecht und mit einem großen rummms aus dem leben zu scheiden - applaus dafür und auch für die fans die es ihm gleich taten

mr. ich hasse mich selber und singe ein melancholisches liedchen darüber hat es in meinen augen einfach nicht verdient so einen "vergötterungsstatus" zu haben, aber nunja...

naja immerhin hat er ne tochter gezeugt ^^
 
[...] etwas ereicht hat[...] es geht nicht darum ob Tod oder Lebend

Hey
deine Aufregung kann ich verstehen.
Doch ich denke, du solltest auch oldboy verstehen.
Für mich selbst ist es total unverständlich, warum ein Mensch sein Leben wegschmeißt. Natürlich - Druck von außen, Krankheit und weiteres können Gründe sein. Doch war KC doch nicht umsonst in Kliniken bzw in der Lage, die Band aufzulösen und sich abzuschotten.

Nun zu dem Punkt was er erreicht hat.
Für mich: ein "von null auf hundert" start in der Musikbranche
wunderbar, für jeden Musiker wohl etwas fantastisches.
Nicht für Kurt. Er wollte es nicht. Hat nicht umsonst mit den Haaren vorm Gesicht gespielt.
Für sein Label hat er in der Tat etwas erreicht. Für Bands danach - ok - da vielleicht auch. Vielleicht hätte auch einfach ne andere Band diesen Umbruch gemacht?
Und - wie konnte ich vergessen - für MTV ist er jährlich das Ereignis....leider

Sein "tragischer" Tod war der Auslöser dafür, dass Kurt immer wieder ins Licht gerückt wurde und Gesprächsthema war. Wenn er Leben würde, würde er eher eine Rolle wie Herr Growl einnehmen - wobei ich mir nichtmal so sicher bin ob er nicht in dessen schatten stehen würde.

er ist tot, also lasst ihm doch seinen Frieden und rückt ihn nicht immer dahin, wo er nie sein wollte.

mfg KG
 
So schwer ist es ja nun auch nicht, so ein begnadeter Songwriter wie Kurt zu sein: Im Intro und den Strophen mit wenig Gain / semiclean "unpassende" offene Akkorde (also Dur wo Moll gehört) benutzen, im Pre-Chorus dann ein paar schiefe "emotionale" Töne beimischen, und im Refrain volle umme verzerrte Powerchords und rhythmisch Schreien. Solo an der Gesangsmelodie orientieren, und nicht zu lang.

Wie Bohlen so schön sagen würde: Neuer Hit!
 
Nirvana langweil(t)en übelst, ich halte Kurt Cobain nach wie vor für zwar sehr erfolgreich, aber wenig wichtig, den Trubel um seine Person für völlig überzogen, das ganze Getue um seinen Selbstmord und die zeitweise aufkommenden Verschwörungstheorien für aufgeblasen bis erbärmlich und Nirvana für wenig bedeutend für die Musikszene und es tut mir ehrlich leid.
 
Seite 1: 28.04.07
Hallo,
wie bekomm ich denn meine Gitarre so gestimmt, wie Kurt Cobain sie
gestimmt hatte?? ich komm einfach nicht dahinter....

Seite 4: 07.09.08
Nirvana langweil(t)en übelst, ich halte Kurt Cobain nach wie vor für zwar sehr erfolgreich, aber wenig wichtig, den Trubel um seine Person für völlig überzogen, das ganze Getue um seinen Selbstmord und die zeitweise aufkommenden Verschwörungstheorien für aufgeblasen bis erbärmlich und Nirvana für wenig bedeutend für die Musikszene und es tut mir ehrlich leid.

ich kann ja verstehen, dass Sonntag ist aber wenn ihr nicht wisst, wie Kurt Cobain seine Gitarre gestimmt hatte, dann habt ihr hier nichts verloren.

MetallicA rulez!!!111
 
MetallicA rulez!!!111

hetfield.jpg


Metallica sind 1987 gestorben, heute herrschen ARMANICA!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben