Kurt Cobain Gitarrentuning

  • Ersteller robin93
  • Erstellt am
Nirvana langweil(t)en übelst, ich halte Kurt Cobain nach wie vor für zwar sehr erfolgreich, aber wenig wichtig, den Trubel um seine Person für völlig überzogen, das ganze Getue um seinen Selbstmord und die zeitweise aufkommenden Verschwörungstheorien für aufgeblasen bis erbärmlich und Nirvana für wenig bedeutend für die Musikszene und es tut mir ehrlich leid.

völlig korrekt, aber mir tut es kein bisschen leid!!
 
Mir tut es leid, dass es für manche anscheinend eine Zumutung sondergleichen darstellt, wenn man ihren Idolen nicht den selben Stellenwert beimisst, wie es die Fanatics selber tun. Diese "Anbeter" sind übrigens meistens genau die, die in ihrem Leben nix auf die Reihe kriegen oder - um im Wortlaut zu bleiben - nichts erreichen und dafür das Ganze über die blinde Anhimmelung irgendeines Musikers oder Talkshow Sternchens kompensieren, quasi als "Ersatzego".
 
...
Diese "Anbeter" sind übrigens meistens genau die, die in ihrem Leben nix auf die Reihe kriegen oder - um im Wortlaut zu bleiben - nichts erreichen und dafür das Ganze über die blinde Anhimmelung irgendeines Musikers oder Talkshow Sternchens kompensieren, quasi als "Ersatzego".

fuck, wie wahr! (sry, war das erste dass mir durch den kopf geschossen ist^^)
 
wobei "durch den kopf geschossen" in sonem thread ja auch relativ heikel is.. :D
 
Mir tut es leid, dass es für manche anscheinend eine Zumutung sondergleichen darstellt, wenn man ihren Idolen nicht den selben Stellenwert beimisst, wie es die Fanatics selber tun. Diese "Anbeter" sind übrigens meistens genau die, die in ihrem Leben nix auf die Reihe kriegen oder - um im Wortlaut zu bleiben - nichts erreichen und dafür das Ganze über die blinde Anhimmelung irgendeines Musikers oder Talkshow Sternchens kompensieren, quasi als "Ersatzego".

Nirvana langweil(t)en übelst, ich halte Kurt Cobain nach wie vor für zwar sehr erfolgreich, aber wenig wichtig, den Trubel um seine Person für völlig überzogen, das ganze Getue um seinen Selbstmord und die zeitweise aufkommenden Verschwörungstheorien für aufgeblasen bis erbärmlich und Nirvana für wenig bedeutend für die Musikszene und es tut mir ehrlich leid.

völlig korrekt, aber mir tut es kein bisschen leid!!

fuck, wie wahr! (sry, war das erste dass mir durch den kopf geschossen ist^^)

scheiße ich weiß nicht was in euren verkorksten Hirnen losis aber des kann ja net war sein das ihr behaupuptet das kurt die Musikwelt nicht beeinflust hatt und sogesehen nichts ist, ja weil wenn ihr behauptet das Kurt und Nirvana nicht wichtig waren dann habt ihr nun wirklich keine ahnung, aber ich will eigendlich gar nicht weiter disscutieren weil mit solchen vollidioten kann man nicht disscutieren.
 
Was macht das Neil Young Zitat eigentlich in deiner Signatur? :D
 
scheiße ich weiß nicht was in euren verkorksten Hirnen losis aber des kann ja net war sein das ihr behaupuptet das kurt die Musikwelt nicht beeinflust hatt und sogesehen nichts ist, ja weil wenn ihr behauptet das Kurt und Nirvana nicht wichtig waren dann habt ihr nun wirklich keine ahnung, aber ich will eigendlich gar nicht weiter disscutieren weil mit solchen vollidioten kann man nicht disscutieren.

Naja dann sag doch was er der Musikwelt so tolles gebracht, bzw die Musikwelt verändert hat

Aus 3 Akkorden bestehende Songs mit einfallslosen Soli gabs vorher jedenfalls auch schon :rolleyes:

Die einzigste Anerkennung die Kurt Cobain verdient ist dass er ohne jegliches besonderes musikalisches Können doch eine erstaundene Karriere hingelegt hat. Aber selbst das kommt im populären Musikbusiness häufiger vor :rolleyes:
Ohne seinen Selbstmord 94 wäre er doch heute schon fast in Vergessenheit geraten.

Und Ich wage zu behaupten dass jemand, der Kurt Cobain in irgendeiner Weise als genialen Songwriter, Gitarristen, Sänger etc. sieht, keinen besonderlich großen musikalischen Horizont hat.

So das wars von mir ;)

Greetz
 
Was macht das Neil Young Zitat eigentlich in deiner Signatur? :D

*zensiert aufgrund umweltbelastender philosophien *

Metal-kind schrieb:
scheiße ich weiß nicht was in euren verkorksten Hirnen losis aber des kann ja net war sein das ihr behaupuptet das kurt die Musikwelt nicht beeinflust hatt und sogesehen nichts ist, ja weil wenn ihr behauptet das Kurt und Nirvana nicht wichtig waren dann habt ihr nun wirklich keine ahnung, aber ich will eigendlich gar nicht weiter disscutieren weil mit solchen vollidioten kann man nicht disscutieren.

Na also.
 
Sorry aber was geht denn hier ab? In dem Thread ging´s um Gitarrentuning!
Wer hier persönlich Probleme mit Herrn Cobain oder Nirvana hat, der brauch doch auch nicht hier reinschauen und schon gar nicht schreiben...
Ich stänker ja auch nicht den ganzen Tag im HipHop Forum rum, nur weil ich nix damit anfangen kann!:screwy:
 
die Diskusion hat sich halt in eine etwas andere Richtung entwickelt, so what? :)
 
wir sind halt nur geteilter Meinung, was die musikhistorische Bedeutung des musikalischen Gesamtwerks von Herrn Cobain angeht...
 
Bei mir basiert die Ablehnung Nirvanas auf der Tatsache, dass ich im Leben nix erreicht habe und einfach nur neidisch bin auf Kurt und seinen Einfluss auf die Weltgeschichte der Musik. Geb ich zu.
 
Was macht das Neil Young Zitat eigentlich in deiner Signatur? :D

muhahahaha der war gut:D

Trotzdem, lasst ihm doch seine Bewunderung für Nirvana.
Das war definitiv eine geile Band, die leider durch Cobains "Märtyrer" Tod von den Medien bis zur lächerlichkeit ausgeschlachtet wurde/wird.
 
Bei mir basiert die Ablehnung Nirvanas auf der Tatsache, dass ich im Leben nix erreicht habe und einfach nur neidisch bin auf Kurt und seinen Einfluss auf die Weltgeschichte der Musik. Geb ich zu.

nicht zu vergessen die super torte, die kurti geheiratet hat... tiptop taste in women. der gute! :D:D
 
Naja dann sag doch was er der Musikwelt so tolles gebracht, bzw die Musikwelt verändert hat

Aus 3 Akkorden bestehende Songs mit einfallslosen Soli gabs vorher jedenfalls auch schon

Die einzigste Anerkennung die Kurt Cobain verdient ist dass er ohne jegliches besonderes musikalisches Können doch eine erstaundene Karriere hingelegt hat. Aber selbst das kommt im populären Musikbusiness häufiger vor
Ohne seinen Selbstmord 94 wäre er doch heute schon fast in Vergessenheit geraten.

Und Ich wage zu behaupten dass jemand, der Kurt Cobain in irgendeiner Weise als genialen Songwriter, Gitarristen, Sänger etc. sieht, keinen besonderlich großen musikalischen Horizont hat.

So das wars von mir

Greetz

er hat tausende von Menschen gezeigt das auch wenn man nicht so musiklalisch ist etwas erstaunliches ereichen kann, er hatte so viel erfolg das auch noch 14 jahre nach seinem Tod leute so rumlaufen wie er, seine Musik hören und noch immer fans sind, er hat so viel bewirkt und 71 tode fans die seinen Tod nachahmten ( ist zwar tragisch) aber das beweist doch nur das er sehr viel bewirkte und das Courtny jetz das ganze geld bekommt was durch den Verkauf von Nirvanaeinnahmen bekommt find ich auch doof...
 
Naja, ich find jetzt vom Songwritertechnischen war der gute gar nicht so schlecht, es ist auch nicht einfach, n simples, dafür eingängiges Lied zu schreiben... Und dass es in der Musik nicht immer nur um Technik geht dürfte hoffentlich klar sein.
 
er hat tausende von Menschen gezeigt das auch wenn man nicht so musiklalisch ist etwas erstaunliches ereichen kann, er hatte so viel erfolg das auch noch 14 jahre nach seinem Tod leute so rumlaufen wie er, seine Musik hören und noch immer fans sind, er hat so viel bewirkt

Das haben sehr viele andere Bands über einen längeren Zeitraum geschafft (manche sogar mit Musikalität, aber ohne das doktrienhafte Verkleiden ihrer Fans)

und 71 tode fans die seinen Tod nachahmten ( ist zwar tragisch) aber das beweist doch nur das er sehr viel bewirkte

Das könnte auch beweisen, dass

1. diese 71 Leute mit ihrem Leben nicht klarkamen und sich auch ohne KC irgendwann selbstentleibt hätten

2. Nirvana Fans zum Teil Hohlköpfe sind, die jeden Quatsch ihres Idols nachmachen

3. dass blinder Fanatismus eine Band gegenüber nicht immer nur Vorteile hat

4. dass Rockmusik gefährlich ist

5. dass man zu leicht an Schrotflinten kommt

6. dass das Reinigen von Waffen gefährlich sein kann (NICHT in den Lauf gucken, ob sie geladen ist)

7. dass hinter KCs Tod doch eine Verschwörung steckt und diese 71 was wussten und ebenfalls sterben mussten

8. dass Spielzeugwummen so täuschend echt aussehen, dass es da schonmal zu Verwechslungen beim Spielen kommen kann

9. such dir was aus.


und das Courtny jetz das ganze geld bekommt was durch den Verkauf von Nirvanaeinnahmen bekommt find ich auch doof...

Wenn sie erbt, dann erbt sie, fertig, wenn sie die Rechte besitzt, dann besitzt sie die Rechte. Die meisten Witwer von Musikern, deren Musik heute noch gehört wird, bekommen Kohle für das Schaffen ihres toten Gatten (obwohl nicht jede Band so blöd ist, ihre Einnahmen gleich wieder zu verkaufen, haha ;) ).
 
1-476f2d41a825a87b.jpg


:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben