Big Muff oder "Bass Big Muff"

  • Ersteller keNNy_42
  • Erstellt am
Kriegt man mit dem Bass Big Muff auch den Cliff Burton Sound à la Pulling Teeth hin?
Oder fehlen dazu die Höhen?
 
Kriegt man mit dem Bass Big Muff auch den Cliff Burton Sound à la Pulling Teeth hin?

also sowas bekommt man denk ich am Besten mit nem Big Muff PI USA da Cliff soweins ja eh benutzt hat
aber am Besten kann dir dass Arielle sagen ;)
 
also sowas bekommt man denk ich am Besten mit nem Big Muff PI USA da Cliff soweins ja eh benutzt hat
aber am Besten kann dir dass Arielle sagen ;)

Ja, ich weiß. Deswegen frag ich ja. Bin zwischen den beiden am schwanken.
Würd's ja ausprobiern, aber unser Musikladen hat weder Big Muff, noch Bass Muff auf Lager.
Und aus den youtube Demos werd ich auch nicht schlau.
 
Also mit dem Fuzz Setting aus dem Handbuch des ODB-3 kommt man mMn doch schon recht nah an Cliff's Sound ran... nur um den mal ins Spiel zu bringen... zumindest hat es bei mir im Proberaum funktioniert. (zumindest in meinen Ohren und den Ohren meiner Bandkollegen)

Mfg Hellb00m
 
Kriegt man mit dem Bass Big Muff auch den Cliff Burton Sound à la Pulling Teeth hin?
Oder fehlen dazu die Höhen?


Ich denke schon.
Also an höhen sollt es nicht mangel, am besten benutzt du dazu dann den normal Mode der dem Classischen Big Muff nachgebaut sein soll.
Also mir sind das in dem Channel schon zu viele höhen, wobei ich auch nicht auf diesen Cliff Burton Sound stehe, realisbar sollter er aber sein.

Also ich denke das du mit der Bassversion nicht viel falsch machen kannst, wie oben schon genannt, kann er alles was das normal kann und mehr. Es wird natürlich nicht genau orginal klingen, aber ich denke es kommt sehr sehr nahe ran. Ich habe sie auch nicht direkt verglichen, sondern auch erst den einen und dann einfach den andern bestellt. Der hat es mir dann auch angetan.

Ausserdem sollte es in der Zeit von Internetbestellungen kein Problem sein, das Ding bei nichtgefallen zurückzuschicken.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Arielle
 
außerdem wirst du sowieso nicht genau an den Sound rankommen, schon allein aus Mangel an selbem Bass/Saiten/Amp/Einstellungen/Mikro/Studionachbearbeitung, da sollte der Unterschied zwischen "normal Mode" und "echtem reinem Big Muff" nicht ins Gewicht fallen
 
Also mit dem Fuzz Setting aus dem Handbuch des ODB-3 kommt man mMn doch schon recht nah an Cliff's Sound ran... nur um den mal ins Spiel zu bringen...

echt? muss ich mal mit meinem ausprobieren

außerdem wirst du sowieso nicht genau an den Sound rankommen, schon allein aus Mangel an selbem Bass/Saiten/Amp/Einstellungen/Mikro/Studionachbearbeitung, da sollte der Unterschied zwischen "normal Mode" und "echtem reinem Big Muff" nicht ins Gewicht fallen

das ist natürlich klar :rolleyes:
ich glaub jetzt auch nicht das Purpelferret86 nen Aria Pro II oder so zuhause hat zudem gibts Aria gar nicht mehr oder?
 
echt? muss ich mal mit meinem ausprobieren



das ist natürlich klar :rolleyes:
ich glaub jetzt auch nicht das Purpelferret86 nen Aria Pro II oder so zuhause hat zudem gibts Aria gar nicht mehr oder?

Also für mich sieht Das ganz lebendig aus.^^

Grüße
 
Danke!
Ich wollte Cliff Burton ja auch nicht perfekt kopieren, sondern nur die Möglichkeit haben mal sowas in der Richtung zu spielen. Da reicht's auf jeden Fall, wenn's nah dran ist.

Werd mir dieses Gerät dann mal zu Gemüte führen.

Party On!
 
jup, Aria gibt's noch und meine eigentliche Message sollte nicht sein "du kriegst den Sound eh nicht" sondern "wenn du dich eh nur an den Sound annähern kannst, sollte der Unterschied von Big Muff / Bass Big Muff im Big Muff Modus nicht ins Gewicht fallen.
 
Also für mich sieht Das ganz lebendig aus.^^

ja sorry^^ :D hab ich mich mal wieder vertan :redface:

wenn du dich eh nur an den Sound annähern kannst, sollte der Unterschied von Big Muff / Bass Big Muff im Big Muff Modus nicht ins Gewicht fallen.

ja also ich hab das schon so verstanden aber is ja jetzt egal :redface:

?ich sollt mich vielleicht mal zurückhalten?
 
Hat zufällig schon jemand den Bass Blogger ausgetestet?
Kann mich gerad nicht zwischen dem und dem Bass Muff entscheiden. Klingt beides sehr nett. Bin auf der suche nach nem Sound wie UNGEFÄHR Placebo - Special K sehr geiler Bass sound im Vers... aber dazu sind die wohl eh zu hart
 
für mich klingt der Bass im Vers von Special K garnicht sonderlich verzerrt?

muss aber auch sagen, ich hör grad nur ne schlechte TV-Abfilmung auf Youtube, da is nich alles so ganz zuordenbar
 
http://www.youtube.com/watch?v=2ifK2iVInRk

da ab 0:24 ...das kurz vor dem "da da dap da da da da da"...wenn der Bass dieses düp dü düp düp spielt XD

Das errinert mich immer daran wie wir ina Probe mitm Drummer reden: "spiel ma: uff ta uff uff ta pschsss." Toll sowas^^

Wegen deines Problem ich denke das der Bass Big Muff das schaffen kann, wie gut vermöge ich allerdings nicht einzuschätzen.

Vieleicht hilt dir das Review weiter was ich zum Bass Big Muff heute endlich geschaft habe zu schreiben, es muss allerdings nocht freigeschaltet werden.


Grüße
Arielle
 
Ich habe mich gegen das Bass Big Muff, und für ein (russisches) Big Muff entschieden. Der Big Muff klingt meines Empfindens nach bissiger und aggressiver - könnte daran liegen das dass Ding ja eigentlich für die Gitarre gemacht ist.
An deiner Stelle würde ich auch das Big Muff bestellen.
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem russischen und dem amerikanischen?
 
http://www.youtube.com/watch?v=2ifK2iVInRk

da ab 0:24 ...das kurz vor dem "da da dap da da da da da"...wenn der Bass dieses düp dü düp düp spielt XD
Also auf dem Link höre ich auch kaum Bass-Zerre, aber auf diesem http://de.youtube.com/watch?v=jd31pj57Vzc ist sie z. B. ab 0:16 bzw. ab 0:28 gut rauszuhören.

Egal ob normaler Big Muff, Bass Big Muff oder Bass Blogger:
Aber auf jeden Fall ist da eine ganze Menge nicht mit Effekt bearbeitetes, "cleanes" Basssignal mit dabei.
 
aber gerade das ist ja mit Bass Big Muff und Bass Blogger machbar, die ham ja soweit ich weiß beide einen zusätzlichen Dry Out
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben