big muff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
meFU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
27.04.06
Beiträge
67
Kekse
0
ich hab gehört, dass das big muff pi pedal von electro harmonix/sovtek, welches eigentlich ein gitarren-effekt ist, sich ausgezeichnet als bass-distortion eignet. mit richtig satten tiefen etc.
hat da irgendwer erfahrungen oder sound-samples?
ist da überhaupt was dran?
 
Eigenschaft
 
Tornado88
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
Dann werft halt die SuFu an, Leute :(
 
Also Soundsamples würde ich mal sagen: MUSE (Hysteria) oder Metallica (Pulling Teeth).
Ich hab die Kiste selber und würde sie nicht mehr hergeben. Nur der Sound ist nicht jedermanns Sache-->(Anspielen) da er schon ziemlich hart verzerrt, aber bei guten Einstellungen gibt das insgesamt einen einmaligen Sound!

mfg
 
becksflasche schrieb:

da ist aber wesentlich mehr im spiel als der big muff...zb nen synthie...

wollte das nur sagen, dass die leute keinen falschen eindruck bekommen :great:
 
Jo der "Deep Impact" glaub ich, hätte ich ergänzen sollen!
 
irgendwelche nennenswerten unterschiede zwischen dem us-big muff und der rus. version?
 
Soultrane schrieb:
irgendwelche nennenswerten unterschiede zwischen dem us-big muff und der rus. version?
Manche scheinen einen Sound-Unterschied festgestellt zu haben.
 
Ich kann jetzt nur noch mal allen raten, die eine Frage haben, die SuFU zu benutzen. Zum Thema "Big Muff" gibt es unzählige Threads......;)
 
im speziellen interessiert mich auch ob ein neuer,us big muff von electro harmonix den selben sound erzeugt wie ein uralter, russischer big muff von sovtek.
die teile von sovtek sind ja *schlagmichtot* mindestens 30 jahre alt, oder so?
hat da jemand schon einen vergleich gemacht/gehört?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben