ich hab gehört, dass das big muff pi pedal von electro harmonix/sovtek, welches eigentlich ein gitarren-effekt ist, sich ausgezeichnet als bass-distortion eignet. mit richtig satten tiefen etc. hat da irgendwer erfahrungen oder sound-samples? ist da überhaupt was dran?
Also Soundsamples würde ich mal sagen: MUSE (Hysteria) oder Metallica (Pulling Teeth). Ich hab die Kiste selber und würde sie nicht mehr hergeben. Nur der Sound ist nicht jedermanns Sache-->(Anspielen) da er schon ziemlich hart verzerrt, aber bei guten Einstellungen gibt das insgesamt einen einmaligen Sound! mfg
da ist aber wesentlich mehr im spiel als der big muff...zb nen synthie... wollte das nur sagen, dass die leute keinen falschen eindruck bekommen
Ich kann jetzt nur noch mal allen raten, die eine Frage haben, die SuFU zu benutzen. Zum Thema "Big Muff" gibt es unzählige Threads......
im speziellen interessiert mich auch ob ein neuer,us big muff von electro harmonix den selben sound erzeugt wie ein uralter, russischer big muff von sovtek. die teile von sovtek sind ja *schlagmichtot* mindestens 30 jahre alt, oder so? hat da jemand schon einen vergleich gemacht/gehört?