Frage zum Boss TR-2 Tremolo

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Noonwalker
Noonwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
01.04.08
Beiträge
233
Kekse
1.259
Ort
Welt
Hey Ho Leute,

Hab hier einen Boss Tr-2 rumstehen und hab ein kleines Problem damit. Und zwar reagiert der 'Depth'-Regler irgendwie erst ab der 12-Uhr Stellung. Ist das normal??? Oder muss ich einfach nur lustig mit den Reglern rumspielen, damit ich den Unterschied höre?

Gruß Noon
 
Eigenschaft
 
Das gleiche Problem hab ich bei meinem auch. Wüßte auch gerne, ob das normal ist ;)
 
Wenns bei dir auch so ist, dann wird das wohl richtig sein, aber komisch ist es schon...
 
Wahrscheinlich ist der Regelweg schlecht geplant, und bis zwölf Uhr ist es sehr dezent. Aber ehrlich, es gibt schlimmere Bugs.
 
Ja schon, aber für 90€ kann man doch eigentlich ne gute Planung erwarten, besonders von Boss oder nicht?
 
Ja diese F...ing Tremolos!
Ich hab zwar noch nie ein Boss TR mein eigen nennen können, aber dafür ein VoodooLab Tremolo. Das war bei $130,- (habs in den USA gekauft) und bei dem Teil war das Problem, dass es dir ca. 1 drittel der Lautstärke klaut. Das heisst du drehst den Volume poti voll auf und hast trotzdem mind. 1drittel leiserer Sound. Also so gut wie nicht einsetzbar das Teil.
Irgendwie sind diese Tremolos schwarze Schafe der Hersteller...tztztz
 
Ja schon, aber für 90€ kann man doch eigentlich ne gute Planung erwarten, besonders von Boss oder nicht?

Eben nicht, es verkauft sich ja auch so. Bei kleinen Herstellern wie MEK würde ich mich drüber aufregen, bei Boss ist es ärgerlich, wundern tut es mich aber nicht.
 
Naja das Problem habe ich nicht mehr lange. Morgen kommt mein Mellow Yellow Tremolo von Mad Professor =) Kann ja dann damit meine Erfahrungen berichten!
Aber ärgerlich ist das schon, hätte da auch besseres erwartet, von Boss!
 
Ja diese F...ing Tremolos!
Ich hab zwar noch nie ein Boss TR mein eigen nennen können, aber dafür ein VoodooLab Tremolo. Das war bei $130,- (habs in den USA gekauft) und bei dem Teil war das Problem, dass es dir ca. 1 drittel der Lautstärke klaut. Das heisst du drehst den Volume poti voll auf und hast trotzdem mind. 1drittel leiserer Sound. Also so gut wie nicht einsetzbar das Teil.
Irgendwie sind diese Tremolos schwarze Schafe der Hersteller...tztztz

Bist du mal auf die Idee gekommen, dass das Ding eventuell für den (niederohmigen!) Loop gedacht sein könnte und das eventuell sogar auf der Verpackung steht? (ausgehend von der Version OHNE Volume-Regler, die neue hat ja einen http://www.voodoolab.com/images/p_tremolo_lg.jpg)

Wenn man das Teil an die Klampfe klemmt, dann ist es kein Wunder, dass es Lautstärke klaut, bei einer so krassen Fehlanpassung.

Wenn du einen LKW-Anhänger ans Auto hängen willst dann regst du dich ja auch nicht auf, dass das nicht passt und das Auto nicht wirklich gut damit fährt...

MfG OneStone

PS: Abgesehen davon ist das mit dem Depth wohl nicht so schlimm...auch wenn mans besser hätte machen können. Über Röhrenendstufen, die ohne Last hochgehen, regt sich ja auch keiner auf...

PPS: Ja ich weiß, dass LKWs andere Kupplungen haben...
 
ich hatte das ding zwischen PSA1 und endstufe eines marshalls...also mehr efectloop ging nicht... ich bereus ja eh schon dass ich das Pedal verkauft hab...
Ich mag sowieso keine pedale die in den effectloop gehören auf mein pedalboard... scheiss verkabelungen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben