Epiphone Wilshire Limited Edition

  • Ersteller fensterplätzchen
  • Erstellt am
Hmmmm, scheint das wir nicht die einzigen sind die von der nichts gehört haben:rolleyes:
 
fensterplätzchen;3324697 schrieb:
*** Kann mir jemand über Erfahrungen mit dieser Epiphone Wilshire ***berichten ***

ein Mitgitarrist spielte das Teil 1974 (sunburst) in unserer Band. Ich habe ihn immer um diese Gitarre beneidet, die war einfach unglaublich gut, hatte einen sehr fetten Sound, einen sehr angenehmen, schnellen Hals mit perfekter Saitenlage. Damals musste ich mir noch auf einer alten Egmond mit "Baseball"-Hals die Finger brechen...:D.

Welche Qualität die heutige "Kopie" besitzt, kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal, dass sie ihren Preis wert ist, denn die Fertigungsmethoden haben sich in den letzten 3 Decaden nicht gerade verschlechtert...;)

LG
RJJC
 
Hellacopters.
 
ein Mitgitarrist spielte das Teil 1974 (sunburst) in unserer Band.

Meinst Du das Jahr der Band oder das Baujahr der Gitarre?

In den 70ern wurden nach meinen Infos keine Wilshires produziert. Die aus den 60ern stammen alle noch aus den USA, klingen teuflisch gut und kosten heute Minimum 2500 Dollar.

Die Wilshire II aus den 80ern wurde in Korea gefertigt und war eigentlich nur ein Abklatsch (Gebrauchtpreise deshalb auch nur 10% der USA-Modelle). Heute halt aus China. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Gitarre außer Optik und Handling auch nur annähernd was mit der hervorragenden klanglichen Qualtät der USA Modelle der 60er gemeinsam hat. Kaufempfehlung? Geht nicht. Muss jeder selbst probieren.

Schon zwischen den ähnlichen Coronet-Modellen (USA, 60er) und Japan (70er) gibt es defintiv derbe Unterschiede (wir hatten beide längere Zeit in einer früheren Band) - die Gebrauchtpreise bestätigen das heute eindeutig
 
fensterplätzchen;3324697 schrieb:
Hallo! Kann mir jemand über Erfahrungen mit dieser Gitarre(Epiphone Wilshire Limited Edition) berichten, da ich von ihr noch nichts gehört habe.
Hallo fensterplätzchen

Wilshire Reissue
hier ein links zu Historie
http://www.provide.net/~cfh/wilshire.html
http://anddjournal.blog.co.in/2008/08/13/the-guitars-of-jimi-hendrix/

war eine "Limited Edition des Epiphone Custom Shops" (steht auf der Kopfplatte)
im Februar '08 hat es 60Stück / Farbe(weiss und cherry) Stück davon im MusikStore davon gegeben ( für 179€ war das für mich ein Schnäppchen )
Die Hardware / Verarbeitung und Bespielbarkeit entspicht der Epiphone SG G400
da im Klang auch kaum ein Unterschied besteht würde auch nicht mehr Geld dafür ausgeben als für eine aktuelle G400 also ca.220- 250€
;)

greets
 
Danke für die Informationen. ( :
 
Hi,
revitalisiere den Faden mal wieder, weil ich grad das hier gefunden hab:

http://www.epiphone.com/news.asp?NewsID=1413

Oha, sag ich nur. Wird bestimmt teuer. Sonst hab ich keine Infos gefunden.

Viele Grüße
Matze
 
Woha, sehr schickes Ding!
 
...die Epiphone Wilshire Reissue ist eigentlich mehr eine Neuauflage der Epiphone ET-275 aus den 70ern http://farm2.static.flickr.com/1058/1264937237_a89874887b.jpg?v=0 als eine orginale Wiederauflage der Wilshire aus den 60ern... Während die Orginalwilshires aus den 60ern bei Gibson in Kalamazoo gefertigt wurden uns sehr hochwertige Instrumente sind (...ich besitz selber eine) sind die ET-275 und die Wilshire Reissue eher Einsteigerinstrumente - der Preis bei Ebay war demnach vollkommen überteuert...
 
...diese Custom Historic Reissue sieht allerdings sehr interessant aus! Bin mal auf den Preis gespannt... Naja, wird wohl so um die 2500 Euro liegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben