Eigenbauten - Explorer & V

  • Ersteller Slaey_er
  • Erstellt am
S
Slaey_er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
15.10.08
Beiträge
3
Kekse
98
Ort
Dresden
Wollte nur kurz meine beiden Eigenbauten vorstellen.

Das 1te eine Explorer im KL-Style, mit etwas kleinerem Korpus und 25,5" Mensur
Hölzer sind Mahagoni-Wings, Mahagoni-Ahorn-Mahagoni für den durchgehenden Hals und
Redwood Top und Back. Das Griffbrett besteht aus Rosewood und hat 24 Bünde.

Das 2te ist eine V mit durchgehendem 3-teiligen Ahornhals und Mahagoni-Wings.
Der Griffbrett ist aus Ebenholz und besitzt ebenfalls 24 Bünde.

Beide Gitarren besitzen zudem noch per Lichtwellenleiter und LED beleuchtete Sidedots.

Hardware ist bis auf die Tonabnehmer bei beiden Gitarren gleich:
Kahler Tremolo, Sperzelt-Tuner sowie Volumn- und Tone-Poti.
Tonabnehmer der Explorer sind EMG 81 und 89, die V besitzt 2 Dimarzio D-Activator.

Die Bauthreads befinden sich unter Gearbuilder.de.

Slaey_er
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • explorer.jpg
    explorer.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 365
  • v.jpg
    v.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 298
Wow, Respekt.
Besonders die Explorer gefällt mir gut!
 
Zwei sehr schöne gitarren hast du dir da gebaut. Du hast nicht zufällig soundsamples oder? mich würde schon interessieren, wie diese holzkombinationen die du verbaut hast so klingen.
 
Klasse, sehr hübsche Axte :great:
 
Kann dir auch nur gratulieren...

Wie siehts denn aus mit einem kleinen Bericht über die Entstehungsphasen der zwei hübschen?
 
omg absolut pornös :great:
bitte mehr fotos :)
 
Sind echt zwei sehr geile Klampfen! Glückwunsch :)
Wo haste denn das Redwood her? Sieht sehr edel aus. Und wie ließ sich das verarbeiten?

Du hast nicht zufällig soundsamples oder? mich würde schon interessieren, wie diese holzkombinationen die du verbaut hast so klingen.

Die Unterschiede, die du hören wirst, werden zu ~85% aus DiMarzio vs EMG bestehen und wenn du diese Sounds dann mit Standardgitarren wie z.B. Strat oder Paula vergleichst, die komplett anders konstruiert sind und von wem komplett anderen über komplett anderes Equipment gespielt werden, dann kannste Rückschlüsse auf die Holzkombinationen komplett vergessen ;)

MfG
 
Die Explorer habe ich auf gearbuilder schon anonym bewundert, sehr schön!
 
Zum Redwood:

Ich hab das vor ca 2 1/2 Jahren bei Holz-Faszination als Billet bestellt, was ich gleich in 2 Decken habe aufsägen lassen. Das einzige blöde daran war nur, mal abgesehn von dem Preis von 200 Euro, dass das Top und Back kurz vor Fertigstellung der Gitarre risse bekommen hat, wodurch natürlich die Optik etwas gelitten hat.
Erklärt wurde mir dies vom Chef von HF, als Fehler der Sägewerkes, bzw. als Fehler der wohl schon bestand, bevor ich das Holz gekauft hatte. Daher wurde mir ohne Gemurre oder ähnliches, was ich für heutige Verhältnisse als sehr angenehm empfand, ein Großteil des Geldes erstattet.


Bezüglich des Soundclips muss ich SickSoul recht geben, es würde relativ wenig bringen, obwohl ich mittlerweile schon wieder überlege, beide Gitarren auf EMG 81/89 umzurüsten.
Da würde sich der Vergleich dann schon eher lohnen, obwohl ich auch nicht das Equipment besitze, einfache Soundsamples in einer annehmbaren Qualität zu erstellen.




Bye
Slaey_er
 
Geil, noch ein Kahler Fan:great: Geile Teile hast du dir gebaut:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben