Gibson Lackproblem

P
petgeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
16.09.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ich habe vorigen Montag beit Thomann eine Gibson Les Paul Studio bestellt. Am Mittwoch ist die Gitarre eingetroffen. Ich bin mir ziemlich sicher, die Gitarre wurde vorher noch nie von jemanden angegriffen bzw. angespielt, denn als sich sie vom Koffer herausholte war kein einziger Fingerabdruck zu sehen. Heute spielte ich und plötzliche konnte ich einen Kratzer erkennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ich niergends mit der Gitarre angestoßen bin und dass der kratzer vorher noch nicht da war. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich nur um einen harmlosen Kratzer oder um einen Sprung handelt.
P1010255.jpg
[/URL][/IMG]
Jetzt bin ich stark am Zweifeln od ich die Gitarre zurück schicken soll. Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht? Weiß jemand wie lange es dauren würde, wenn man die Gitarre zurückschickt?
my.php
[/URL][/IMG]
 
Eigenschaft
 
Mach mal ein Foto von dem Kratzer. Wie schlimm ist es denn?
War wohl zu schnell ;). Eben war das Foto noch nicht da. Meinst du den Kratzer links vom Bridge PU oder in der Nähe des Gurtpins? Mach mal ne Nahaufnahme damit man es besser erkennen kann.
 
Glaubst du bei T. hätte man keine Microfasertücher um Fingerabdrücke wegzubekommen?
Auf dem Foto sehe ich einen tiefen Kratzer, ein Sprung wäre ein Riss ohne so hell zu werden.
 
Mach da keine Kompromisse! Du hast insg. 30 Tage Zeit - schick die Gitarre zurück und lass dir eine neue kommen.
 
Hier ist noch eine Nahaufnahme:
Ich werde noch ein bisschen warten, wenn sich der Sprung vergrößern sollte werde ich sie zurückschicken. Weis jemand ob die mir gleich eine neue schicken?
 
Ok, das ist schon ein massiver Lackriss, der bei einer neuen Gitarre nicht hinnehmbar ist. Wenn du irgendwo angestoßen wärst, würde wohl auch eher ein Abplatzer und nicht so ein langer und tiefer Riss entstehen. Wenn du nicht gerade mit einem Nagel drübergekratzt hast...:D Insofern kann es durchaus ein Lackfehler sein, der durch geringfügige Temperaturschwankung aufgeplatzt ist.
Nein du solltest nicht warten, sondern dich umgehend telefonisch mit Thomann in Verbindung setzen. Dann lässt sich das am einfachsten und effektivsten klären! Ansonsten besteht auch die Gefahr, dass du auf dem Schaden sitzen bleibst.
 
Kleiner Tipp:
Ruf doch mal an..............

Gitarren-Abteilung
gitarre@thomann.de
Tel: (09546) 9223-20

Hier werden Sie geholfen!
Das bringt mehr, als die Meinung der Forumskollegen abzufragen.

edit: Shit, a Muggaseggele z'langsam!
 
...
Ich werde noch ein bisschen warten, wenn sich der Sprung vergrößern sollte werde ich sie zurückschicken. Weis jemand ob die mir gleich eine neue schicken?

Woher sollen wir mehr wissen als die Leute von Thomann;)?

Einfach anrufen, Problem schildern, klären.

*edit*
Doppelt hält besser! *highfive*
*edit²*
Dreifach! Ganz übersehen... *highfive*
 
Dann hätten wir das ja geklärt :D
 
Ja und ich kann mich mal wieder fragen, ob ich's hier im Forum eigentlich mit erwachsenen Menschen zu tun habe. Manche scheinen nicht mal mehr zu wissen, wie man ein Telefon bedient.
Und kommen nicht auf die primitivsten, naheliegensten Methoden.
 
Ich überlege gerade wie man so schnell zu einem so tiefen Riss kommt, zu schnell von der Kälte in Wärme geholt oder Gibson trocknet das Holz nicht mehr richtig :D
 
Hier ist noch eine Nahaufnahme:
Ich werde noch ein bisschen warten, wenn sich der Sprung vergrößern sollte werde ich sie zurückschicken. Weis jemand ob die mir gleich eine neue schicken?

Sieh zu, dass du die Gitarre noch diese Woche zurückgeschickt kriegst, weiß gar nicht, was es da abzuwarten gibt!? Erst mit Thomann sprechen, die müssen dir nämlich vermutlich erst ein Freeway-Ticket zuschicken. Wenn du das hast, rufst du bei UPS an und machst einen Termin aus (wird am nächsten Tag sein). Dann geht die Gitarre auf die Reise und du wirst ca. in einer Woche eine neue haben.

Wenn die neue dann da ist, lass sie erst eine Weile (ruhig ein paar Stunden) in der Wohnung liegen, bevor du den Koffer öffnest! Temperaturschocks können den Lack schädigen!
 
So ich oute mich mal hier als heimlicher Mitleser :D:D.

@Petgeh
Hasse schon angerufen wenn ja, was hat es ergebn?
Ach ja, ich denke auch das du die auf jedenfall eintauschen solltest, is ja nicht gerade ein kleiner Kratzer!

MfG Jannis ;)
 
Ja und ich kann mich mal wieder fragen, ob ich's hier im Forum eigentlich mit erwachsenen Menschen zu tun habe. Manche scheinen nicht mal mehr zu wissen, wie man ein Telefon bedient.
Und kommen nicht auf die primitivsten, naheliegensten Methoden.
Und ich frag mich wieder mal, warum du überall so aggressiv bist. Sorry. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben