SG special faded worn ölen/wachsen?

  • Ersteller fred666
  • Erstellt am
Hallo,
auch die WB Modelle sind lackiert.
Ich bezweifel, das dort Öl oder Wachs überhaupt einziehen.
Öl oder Wachs sind für unbehandelte (nicht lackierte) Holzoberflächen geeignet.
Was noch funktionieren könnte wäre Autowachs, um quasi die Lackschicht zu versiegeln.
Gruss
Jürgen
 
Hallo,
auch die WB Modelle sind lackiert.
Ich bezweifel, das dort Öl oder Wachs überhaupt einziehen.
Öl oder Wachs sind für unbehandelte (nicht lackierte) Holzoberflächen geeignet.
Was noch funktionieren könnte wäre Autowachs, um quasi die Lackschicht zu versiegeln.
Gruss
Jürgen

wobei man da aber auch extrem vorsichtig sein muss, denn das autowachs könnte mitunter diese dünne lackschicht angreifen und dann hat man den supergau auf der gitarre.

@ threadsteller
mir erschließt sich noch nicht ganz der hintergrund für dein vorhaben.
was soll diese behandlung bezwecken?
ich persönlich würds lieber lassen, oder nur machen wenn ich mich mit der art und weise der behandlung auskenne, und vor allem auch weiß was das ergebnis sein soll/wie´s dann aussieht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben