Post-HC mit einer Brise Mathcore?!

Cloppy
Cloppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
20.05.07
Beiträge
197
Kekse
45
Ort
DD
Hi,
heute während des Duschens, da kam mir eine idee, die ich sofort umsetzen musste und hier ist schon mal der erste Part, bin also noch nicht fertig. Würde mich aber schonmal freuen, wenn ihr eure Meinung dazu abgebt.
Wie immer soll es nichts mit Metalcore zu tun haben, aber ich glaub ein leichter Hauch is trotzdem drin diesmal^^.

Danke fürs runterladen und anhören!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • idee.gp4
    15,2 KB · Aufrufe: 194
  • idee.gp5
    25,4 KB · Aufrufe: 230
sorry, bin net so in diesem ganzen post hc und mathcore gedöns drin, also sprich hab net soviel ahnung davon, aba inrwie klingen die akkordfolgen für mich so willkürlich und bilden keine einheit, das stört mich bissl daran :S
 
Meinst du jetzt dass die verschiedenen Parts keine Einheit bilden? Das ist die Mathcoresache daran;)

Bzw. ist das auch Texttechnisch bedingt.
 
klingt ziemlich krank ^^ insbesondere das schlagzeug hat mich beeindruckt ;)
ich würd am ende des intros einen takt wechnehmen, damit der hauptteil früher beginnt.
 
Alta, was für ein Shampoo verwendest du?^^
 
head&shoulders Classic Clean heißt das glaub ich. Ist ein Anti-Schuppen Shampoo, erblich bedingt^^.

Bin zur Zeit nicht zu Hause, aber ich weiß schon wies weiter gehen soll.

Das hier is übrigens der Text, der drüber kommt: klick
 
also auch wenn ich kein mathcore experte bin find ich das ziemlich low-level für mathcore! jetz nich böse sein mir fehlt einfach das überkrasse daran^^
nochmal sorry fürs pöhse sein:):great:
mfg sense
 
Naja, es soll ja sowieso (laut Threadtitel) Post-HC mit nem kleinen Mathcore-Einschlag sein... (und ausserdem: scheiss auf die ganzen Genres :D)

WEiss nich so genau, wass ich davon halten soll... Einerseits muss ich pups0r recht geben, z.T. sind es etwas "komische" Akkordfolgen. Andererseits hats schon auch gute Ideen drin (die Drums sind witzig :D)
Im Moment klingts für mich irgendwie wie recht schräger Post-HC, wenn du noch ein paar Technische Mathcore-Parts reinpacken würdest, könnte das noch recht geil werden. :great:
 
So, dann hab ich hier mal das nächste Teilstück. Ich arbeite dann heute Nachmittag noch weiter dran. Es is ziemlich abgefahren, hab den Text etwas geändert und war der Meinung, dass da ein richtiger Wut/Verzweiflungsakt reinmuss.

Hier das Update
 

Anhänge

  • It looks like my shadow's been killed by the dark.gp4
    20,4 KB · Aufrufe: 173
  • It looks like my shadow's been killed by the dark.gp5
    33,7 KB · Aufrufe: 169
ich weiss nicht warum, aber mir dem gedanken was health and shoulders so anrichten muss, ey, gib mir auch was davon xD

ich musste bei jedem 2. riff lachen, omg so fiese dissos xD manche bezeichnen ja math als "nichtmusik" aber das is echt zu krass^^

manche parts in deinem lied versprechen einem jetzt nen fetten math-flair, aber dann wird ma leider wieder enttäuscht :( da is noch viel dran zu machen^^
 
es heisst head and shoulders :D
 
manche parts in deinem lied versprechen einem jetzt nen fetten math-flair, aber dann wird ma leider wieder enttäuscht :( da is noch viel dran zu machen^^

das Shampoo is nich teuer und in jedem Drogeriemarkt erhältlich^^.

Zu dem Math-flair: Ich will ja keinen Mathcoresong machen, sondern wie der Titel schon sagt einen Post Hardcore Song mit kleinem Matheinschlag. Das die Dissonanzen im 2. Riff extrem sind, ist mir bewusst und auch mit absicht so gehalten. Soll halt ordentlich abgefuckt klingen^^.

Bin leider noch nicht dazu gekommen, dass ganze weiterzuführen, da ich zur Zeit bisschen viel mit Studium zu tun habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben