Guitar Pro Takt überzogen

  • Ersteller philipp214
  • Erstellt am
philipp214
philipp214
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
07.06.08
Beiträge
87
Kekse
0
folgendes problem

hab neulich versucht auf guitar pro meine eigenen riffs zu schreibn, aber gerade wenn ich ihn meinen riffs viele achteln und sechzehntel verwende überziehe ich oft den takt. kann man irgendwie einstellen dass wenn eine z.b halbe note den takt überzieht dass sofort auf den nächsten takt übergeht.
danke für jede antwort :great:
 
Eigenschaft
 
ich glaube das geht nicht

du kannst aber mithilfe des bindebogens noten überziehen ;)
 
ja der bindebogen ist da die lösung. mathematisch muss jeder takt genau aufgehen.
es sei denn du meinst, dass dein riff nicht in einen takt passt?
 
ich hab das problem auch. bei guitar pro merkt man erst was man für ein schwein im rythmus ist.
 
Also entweder klickst dich von selbst in den nächsten takt oder wenn dein riff nicht wirklich reinpasst weil z.b. 7/8 oder 5/4 oder weiß gott was - dann kannst du den takt umstellen von 4/4 auf 5/4 z.b.!

Grüßle
Maxi
 
Also entweder klickst dich von selbst in den nächsten takt oder wenn dein riff nicht wirklich reinpasst weil z.b. 7/8 oder 5/4 oder weiß gott was - dann kannst du den takt umstellen von 4/4 auf 5/4 z.b.!

was zeigen würde, dass du ein progressiver kollege bist...
hails to you :cool:
 
wieso ist das progressiv? auch einen 3/4 takt muss man manuell umstellen.
und nicht jeder krumme takt ist gleich progressiv :cool:
 
Würde jetzt mal sagen, dass du deine Songs dann entweder falsch tabst, oder deine Songs einfach nicht in nen normalen 4/4 Takt reinpassen.
Stell einfach mal nen 18/16 Takt ein und schau obs passt:D
 
Das ist bei Guitar Pro ueberhaupt klein Problem. Wenn Du einen 4/4 Takt ueberziehst und das Riff im narchsten Takt weitergefuehrt werden soll, ist ein Haltebogen evtl. eine Loesung. Wenn aber z.B. ein Riff immer ueberzieht und im naechsten Takt neu anfangen soll, verlaengerst Du den Takt einfach.

Im Eingangspost hast Du von einer 1/2 Note zuviel gesprochen, mach bei der Taktangabe 6/4 daraus und es passt wieder in den Takt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben