Yamaha RGX A2 Madenschraube gesucht

  • Ersteller r0meo88
  • Erstellt am
R
r0meo88
Guest
Hallo,

an meiner Yamaha RGX A2 hat sich die kleine Madenschraube vom Lautstärkeregler gelöst und ist verloren gegangen.
Ich war im Musikgeschäft, dort meinte man aber dass wenn man das bei Yamaha anfrägt die Angelegenheit sehr teuer werden könnte und auf die schnelle haben die im Laden nichs passendes gefunden.

Weiß vielleicht jemand was für eine Schraube das genau ist oder wo ich sie zu einem vertretbaren Preis finden kann?

Vielen Dank schonmal,

Gruß r0meo
 
Eigenschaft
 
miss doch mal den durchmesser von der schraube... vllt. find ich ja hier in meinem Teilewust was passendes....
 
Die sollte sich auch in jedem besseren Baumarkt finden lassen.... Nimm den Knopf im Zweifelsfall mit.
 
Die sollte sich auch in jedem besseren Baumarkt finden lassen.... Nimm den Knopf im Zweifelsfall mit.

Genau das würde ich auch machen. Wenn du da dann nichts passendes findest,
würde ich ins Musikgeschäft gehen und mir einfach irgendeinen anderen Knob suchen,
und verwende den dann als "Ersatzteillager" :)

MFG Jojo
 
... oder zum Elektroniker deines Vertrauens. Diese Schräubchen werden auch oft für die Knöpfe von Potis bei Verstärkern etc verwendet. Geh da einfach mal vorbei - meist fliegt ein passendes Schräubchen irgendwo rum. Zumindest bei uns ist das so - mein Vater repariert hobby-mäßig Hifi-Geräte ;)

Ist zwar OT, aber: Diese Gitarre will ich mir übrigens auch demnächst kaufen. Könnt ihr RGX A2-Besitzer ein wenig beschreiben, wie sie so ist? Was gefällt euch an ihr - was gefällt euch nicht so sehr? Wie ist ihr Klangcharakter? - Danke schonmal!

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben