Yamaha RGX A2 Madenschraube gesucht

von r0meo88, 02.12.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. r0meo88

r0meo88 Guest

Kekse:
    0
    Erstellt: 02.12.08   #1
    Hallo,

an meiner Yamaha RGX A2 hat sich die kleine Madenschraube vom Lautstärkeregler gelöst und ist verloren gegangen.
    Ich war im Musikgeschäft, dort meinte man aber dass wenn man das bei Yamaha anfrägt die Angelegenheit sehr teuer werden könnte und auf die schnelle haben die im Laden nichs passendes gefunden.

Weiß vielleicht jemand was für eine Schraube das genau ist oder wo ich sie zu einem vertretbaren Preis finden kann?

Vielen Dank schonmal,

Gruß r0meo

2. skaguitar

skaguitar Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    16.03.18
    Kekse:
    689
    Erstellt: 02.12.08   #2
    miss doch mal den durchmesser von der schraube... vllt. find ich ja hier in meinem Teilewust was passendes....

3. cikl

cikl Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    10.09.20
    Kekse:
    6.482
    Erstellt: 04.12.08   #3
    Die sollte sich auch in jedem besseren Baumarkt finden lassen.... Nimm den Knopf im Zweifelsfall mit.

4. jojo84

jojo84 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 04.12.08   #4
    Genau das würde ich auch machen. Wenn du da dann nichts passendes findest,
    würde ich ins Musikgeschäft gehen und mir einfach irgendeinen anderen Knob suchen,
    und verwende den dann als "Ersatzteillager" :-)

MFG Jojo

5. FloGatt

FloGatt Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.02.08
    Zuletzt hier:
    4.01.20
    Kekse:
    2.237
    Erstellt: 04.12.08   #5
    ... oder zum Elektroniker deines Vertrauens. Diese Schräubchen werden auch oft für die Knöpfe von Potis bei Verstärkern etc verwendet. Geh da einfach mal vorbei - meist fliegt ein passendes Schräubchen irgendwo rum. Zumindest bei uns ist das so - mein Vater repariert hobby-mäßig Hifi-Geräte ;)

Ist zwar OT, aber: Diese Gitarre will ich mir übrigens auch demnächst kaufen. Könnt ihr RGX A2-Besitzer ein wenig beschreiben, wie sie so ist? Was gefällt euch an ihr - was gefällt euch nicht so sehr? Wie ist ihr Klangcharakter? - Danke schonmal!

Grüße,
    Florian

Die Seite wird geladen...

mapping