Neues KISS-Album bestätigt / Tour 2009/2010

  • Ersteller bumbumbasti
  • Erstellt am
bumbumbasti
bumbumbasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.09
Registriert
27.12.07
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Witten
Paul Stanley und Gene Simmons haben ein neues KISS-Album für den Sommer 2009 bestätigt.

Stanley tat dies schon einige Wochen vorher, nun hat auch Simmons alles bestätigt (bei den beiden kann man sich ja nicht immer sicher sein)...
Produziert wird das Album von Paul Stanley, erscheinen soll es im Sommer diesen Jahres.

In den USA wird es einige Warm-Up-Gigs in Baseball-Stadien geben, in Halifax ist Kick-Off.
2010 werden sie dann wohl auch wieder Europa beglücken.
(Quelle: www.kissonline.com)


Nebenbei wird auch Ex-(und Original-) Gitarrist Ace Frehley endlich sein bereits 1996 angekündigtes Soloalbum veröffentlichen, auf seiner neuen (zugegeben, mäßig gestalteten) Website www.acefrehley.com kann man bereits das "abgespacte" Cover sehen.
Die Platte wird den Namen "Anomaly" heißen. (Quelle: www.acefrehley.com)

Scheint ein geiles KISS-Jahr zu werden!!!
 
Eigenschaft
 
Das mit dem Album ist doch schon seit Monaten bekannt.

Erwarte ich ohnehin absolut nix von. Simmons will doch nur einen WallMart-Deal, damit die die Hütten voll mit Kiss-Merch stopfen (wer einmal Bilder von den Walmarts zur Black Ice Launch-Phase gesehen hat, weiß, worauf der Mann spekuliert) der dem ollen Geldsack dann die Taschen vollpumpt. Motivation, ein gutes Album abzuliefern, würde ich da nicht all zu viel vermuten: Paul Stanley darf muss produzieren (ist halt billiger als so ein richtiger Producer, und überhaupt dürfte der wesentlich mehr Bock auf ein weiteres Soloalbum haben als auf noch ein Kiss-Teil), Simmons ist die Musik eh egal, da das Album nur Mittel zum Zweck (sprich: Deal mit Walmart und jede Menge Merchverkäufe dort) ist, und die andern zwei... naja, vielleicht darf Thayer ja ein paar Riffs beisteuern.

Das Ace-Soloalbum ist übrigens nicht seit 1996, sondern seit Anfang der 90er angekündigt... und das Cover einfach unterirdisch. Kein Wunder, dass der seit Monaten verzweifelt (erfolglos) auf der Suche nach einer Plattenfirma ist.

Und jetzt mal abwarten, wie hoch der Anteil an radikalen Kiss-Kids hier ist.
 
Na ja was heisst radikale Kiss Kids... falle ich mit 29 noch unter "Kids"? Wenn ja - danke :D

Nee aber mal im ernst: Bin schon ziemlicher Kiss Fan. 98 bin ich von Essen nach München gefahren (ich hatte mein erstes Auto gerade mal ein paar wochen, meinen Führerschein 2-3 Monate) um Kiss zu sehen und habe die NAcht dann auf nem Parkplatz auf der Rückbank meines R5 verbracht -nur um die 4 Orginale in MakeUp live zu sehen. Und es hat sich gelohnt. Das Konzert war der Hammer.

Als Kiss 08 nach OB kam war ich nicht da - KArten waren mir zu teuer für Kiss mit 2 "Replacementparts", obwohl die Vids die ich gesehen habe schon geil sind.

Zu Ace in Köln bin ich allerdings gegangen - und auch das hat sich gelohnt. Ace war eh immer mein Libster Kisser. Zu seinem neuen Album muss ich sagen - das Artwork ist mir so egal, hauptsache es gibt endlich mal neue Musik vom Spaceman. Wenns dann noch mal ne Tour gibt die ihn auch nach Deutschland führt bin ich glücklich :)

... scheint so als ob es jetzt die Zeit der lang erwartet/angesagten Rock-Veteranen-Scheiben ist: Chineses Democracy von GnR ist raus, Ace soll kommen und Kiss wil nach 11 Jahren auch mal wieder neues Material ver öffentlichen - Juhu :great:
 
Also auf das Album von Ace bin ich ja mal echt gespannt.
Leider hatte ich nicht das Glück ihn letztes Jahr in Köln zu sehen, hab aber einige Liveaufnahmen im Netz gehört und muss sagen, dass man da schon raushört dass er noch richtig Spaß daran hat Musik zu machen.:rock:
Ganz im Gegensatz zu KISS.
Die Jigoku Retsuden bietet zwar einige sehr gelungene Remakes der Klassiker und auch Paul scheint noch Spaß an der Musik zu haben,aber.....
Aber was Mr.Simmons anbelangt muss ich Alpha recht geben.
Ihm geht es doch ausschließlich darum noch mehr Kohle einzufahren. Gene sieht KISS doch wirklich schon lange nicht mehr als Band sondern nur noch als reines Unternehmen welches bestmöglich funktionieren muss.
In einem Interview mit Paul hieß es auch kurz nach der Tour sinngemäß:
"Warum soll ich mir die Mühe machen noch neue Songs zu schreiben, wenn die Fans doch nur die alten hören wollen"
Nach so Aussagen frage ich mich, mit wieviel oder wenig Herzblut dann ein neues Album entstehen soll:gruebel:
Nichts desto trotz bin ich aber mal gespannt was dabei rumkommt.
Lassen wir uns überraschen;)

Gruß
Andy
 
L
  • Gelöscht von Wil_Riker
Die Jigoku Retsuden bietet zwar einige sehr gelungene Remakes der Klassiker und auch Paul scheint noch Spaß an der Musik zu haben,aber.....

Hab da leider noch nichts draus gehört, hast du das album? Wenn ja erzähl mal was dazu

Wäre echt nett

Lrecords
 
das komplette album ist bereits auf youtube:

http://de.youtube.com/watch?v=jyuItSnzIWI&feature=related

einfach durch die links klicken...

ich finds recht gelungen, auch wenn mir der gitarrensound stellenweise nicht zusagt...manche stücke wirken auch ein wenig, schwierig zu beschreiben, schlaff...trotzdem kompliment an paul stanley, der hat seine stimme doch recht gut gehalten...:)
 
@Krehlst:
Dir ist aber bewusst, dass das die Best Of-CD ist, die letztes Jahr meine ich in Japan veröffentlicht wurde, für die KISS einige Songs neu aufgenommen haben.

@Alpha:
Bei Gene liegst du sicher richtig, ihm geht es hauptsächlich ums Geld.
Glaube aber schon (da Gerüchte umgehen, dass die Platte 13 Songs enthalten soll, davon 9 von Paul, 3 von Gene und 1 Instrumental von Tommy) das die Platte gut wird.
Bei der Sache mit dem Produzenten liegst du allerdings falsch, da Paul das von Anfang an als Bedingung gestellt hat, dass er das Album selber produzieren darf.

Seit Monaten? Weiß ich nicht, von Gerüchten um ein neues Album wusste ich Mitte Dezember, bestätigt wurde es von Gene erst vor Kurzem.

Gruß!
 
@Alpha:
Bei Gene liegst du sicher richtig, ihm geht es hauptsächlich ums Geld.
Glaube aber schon (da Gerüchte umgehen, dass die Platte 13 Songs enthalten soll, davon 9 von Paul, 3 von Gene und 1 Instrumental von Tommy) das die Platte gut wird.

Angebliche Tracklist:

1) Down for the Count
2) Rough Play
3) Daydream at Night
4) Let My Fingers Do the Talkin' (Tommy)
5) Paradise
6) Incubator
7) Terrible Twos
8) K.I.S.S.
9) In the Days of Old
10) Timeline
11) Nightstalker
12) Tell Me
13) Make-up

Niemals hätte ich gedacht, dass Pauls Versprechen auf der letztjährigen Tour, bereits 2009 erneut zu kommen, sich tatsächlich bewahrheiten könnten.
Gene will hierfür übrigens die Rolling Stones mit ins Boot holen. :eek:
 
@Krehlst:
Dir ist aber bewusst, dass das die Best Of-CD ist, die letztes Jahr meine ich in Japan veröffentlicht wurde, für die KISS einige Songs neu aufgenommen haben.

jo is mir klar, aber soweit ich weiß, haben sie alle stücke neu aufgenommen oder?

deswegen meine beschreibung...ich weiß schon, dass das keine neuen songs sind :)
 
So habs mir jetzt mal angehört und bin der meinung: braucht keiner. Die Black Diamond Version ist cool (weil sie dank Erics Vocals was neues ist) der Rest ist doch der selbe Kram wie vorher auch.... Schade.

Dabei hatte ich mir so ne Platte immer gewünscht, allerdins von den 4 Orginalen. Hab immer gehofft dass sie son paar grausige Disco und Pseudometal Songs aus den 70er und 80er mal cool neu einspielen. So sachen wie "I was made..." - grausig. Aber live immer geil. Oder Torpedo Girl, Naked City, Hide your Heart, Crazy Nights etc. Alles gute Songs die die Produzenten völlig abgemurkst haben :(

Auf die neue Scheibe freu ich mich schon. Dann würde ich wohl auch wieder auf die Tour gehen. Hoffentlich kommen mit der neuen Platte auch neue Kostüme - also wirklich "neue"! Weil von den alten bleiben ja nur noch die grausigen Dynasty-Fummel oder aber die "Elder"-Sachen. Die fänd ich geil, dann müsste sich Eric aber den Fuchs und nicht die Katze ins gesicht pinseln. Ihm wärs wahrscheinlich egal aber die Fans würden dass Paul und Gene wahrscheinlich noch mehr übel nehmen als die Katze, da Eric C. halt leider bereits verstorben ist
 
Gene will hierfür übrigens die Rolling Stones mit ins Boot holen. :eek:


wo hast du das denn her? :eek:
Gene ...:screwy::screwy::screwy:
KISS-Tour ist KISS-Tour, habe keine Lust auf eine Tour, bei der KISS wieder nur Vorband sind, wie sie's schon bei der Co-Headliner-Tour mit Aerosmith in den USA 2003 waren...
bitte Gene, eine normale KISS-Tour
 
Sun Media schrieb:
As for rumblings of a co-headlining tour with QUEEN, Simmons said,
"Oh, I've heard that, but we don't know until it's real.
I would be happy to step up on that stage. I'd (also) love to step up on a stage with the STONES."


News bezüglich Stage:
Rolling Stone schrieb:
Gene discusses that a new multi-dimensional stage will be used on the 2009 tour following to the concept of the
PYSCHO-CIRCUS 3-D tour of 1998. Gene also states that KISS will tour South America at the end of 2009.
 
erste Gerüchte über einen Releasetermin kommen auf:

auf www.cede.ch wird vom 30.06.2009 gesprochen... ist durchaus vorstellbar bzw. realistisch...

auch von zwei Konzerten in Brasilien ist die Rede:

Arena Anhembi, Sao Paulo, Brazil - April 7th, 2009
Praça da Apoteose, Rio de Janeiro, Brazil - April 8th, 2009

(http://www.credicardcitinovo.com.br/entretenimento/prog.htm)
 
In einem Interview mit Paul hieß es auch kurz nach der Tour sinngemäß:
"Warum soll ich mir die Mühe machen noch neue Songs zu schreiben, wenn die Fans doch nur die alten hören wollen"
Nach so Aussagen frage ich mich, mit wieviel oder wenig Herzblut dann ein neues Album entstehen soll:gruebel:
Nichts desto trotz bin ich aber mal gespannt was dabei rumkommt.
Lassen wir uns überraschen;)

Gruß
Andy

Ich könnte mir vorstellen, dass auf diese Aussage von Paul genügend umstimmendes Feedback gekommen ist. Ich hab mich zwar riesig gefreut, dass sie nur die Alive und halt ihre Hits gespielt haben. Aber es war auch mein erstes KISS Konzert(altersbedingt). Ich denke die alt eingesessenen Fans wollen auch wiedermal was neues Hören und werden entsprechend Feedback gegeben haben...
 
Simmons will doch nur einen WallMart-Deal, damit die die Hütten voll mit Kiss-Merch stopfen (wer einmal Bilder von den Walmarts zur Black Ice Launch-Phase gesehen hat, weiß, worauf der Mann spekuliert) der dem ollen Geldsack dann die Taschen vollpumpt.

Sieht so aus als hättest du Recht:( *klick*
 
So hier gibt's den ersten Track vom neuen Album.
 
werd ich geschlagen, wenn ich sagen muss, den track nicht so prickelnd zu finden?

also der refrain, bleibt ja n bissl im ohr...aber sonst isses für mich eher tote hose...das solo find ich fad...drumsound is auch etwas dünn für mein geschmack...und ich muss sagen, das riff find ich auch nicht umwerfend...
der song könnte gut vom revenge album kommen, aber trotzdem...ich weiß nich, ich kann mich nich so damit anfreunden...

ich find eh, dass seit revenge da nix mehr besonderes kam...so ich geh jetzt die asylum hören *nörgel nörgel* :)
 
Besser als erwartet, da mehr 80er als 70er. Richtig gut geht aber anders.

Und seit Revenge kamen eh gerade mal ZWEI Alben, so gesehen...
 
Ich find den Track auch nicht so der Hammer
 
Ich find ihn jetz auch nicht soo schlecht, eigtl. genau das was ich erwartet hab. Für meinen Geschmack klingts halt irgendwie zu modern, was natürlich auch an der Produktion liegt...

...dass es so gut wie Destroyer oder Love Gun wird hat ja eh niemand geglaubt:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben