nachdem ich die letzten tage nur die zeit gefunden hatte mitzulesen gebe ich mal wieder meinen senf dazu.
erstmal hallo an alle "neuankömmlinge", schön daß der thread wieder fahrt aufgenommen hat.
obwohl ich zu den älteren semestern gehöre und den ein oder anderen verblichenen noch hätte erleben können habe ich relativ wenige konzerte besucht. das lag oft daran, dass es finanziell nicht passte. ein paar mal BAP (verdammt lang her

), b.b.king, santana und und und... wenn ich geld hatte habe ich mir platten gekauft. sicher, heute würde ich es anders sehen, aber damals dachte ich "die platte kann ich so oft hören, wie ich will, das konzert ist nach 2, 3 stunden vorbei und das wars dann". live verpasst habe ich also 99,3% von denjenigen, die mich auf platte angesprochen haben.
wobei mich live-aufnahmen immer mehr fasziniert haben. klar, man kannte das stück schon, wenn man vorher die studioversion gehört hatte, aber live war immer mehr ... wie soll ichs nennen ... spannung, feeling, "musik mit ecken, kanten, überraschungen" drin. wenns anders herum war - zuerst die live platte gehört, dann irgendwann die studioversion - war ich fast immer enttäuscht. oftmals zu glattgebügelt.
Miles Smiles hat hier vor kurzem the bosshoss erwähnt. meine frau - die beste der welt

- fand die knackigen jungs in schiesser feinripp toll, die mucke hat sie auch angesprochen, also hab ich zwei karten für ein konzert im oktober 2008 besorgt. da ich das ein oder andere stück aus dem radio kannte habe ich einen "ganz netten" abend erwartet.
nun, nach diesem abend stand für mich fest: gitarre für mich - wegen mir. schiesser feinripp auch für mich - aber wegen meiner frau. denn: das, was ich da von der ersten sekunde an auf der bühne an spass und spielfreude erlebt habe hat mich umgehauen! einfach irre!!
gestern war wieder gitarrenunterricht. nach ein par griffübungen waren blues triolen angesagt. und während ich versucht habe, die triolen im richtigen takt zu spielen, fing mein gitarrenlehrer an, dazu zu improvisieren. und hey, da war er, der spass! keine bühne, kein publikum, einfach nur wir zwei und der groove

. ich glaube, ich hab dabei ziemlich debil gegrinst...
gruß lefty