Wie habt ihr mit Gitarre angefangen??

  • Ersteller Engelina
  • Erstellt am
hm..

im zarten alter von neun jahren musste ich miterleben wie meine schwester zu weihnachten eine A-Gitarre bekam und anfing zu lernen.
Ich wollte unbedingt auch so spielen können wie ihr lehrer und bekam schließlich ebenfalls Unterricht. Nach einem Jahr hatte meine Schwester keinen Bock mehr und hörte auf. Ich aber holte mir ein Jahr später ne E-Gitarre. Tja, und jetzt kann ich einigermaßen spielen und sie kann nichts ! :D
 
Ein Freund von mir hat Git gespielt und ist einmal mit seiner Band proben gegangen. Da hat er mal auf der Git Californication gespielt und ich fand das irgendwie interessant. Da hab ichs einmal probiert und war sofort scharf drauf ne Git zu kaufen. Da hab ich halt ab und zu mit ihm gespielt bis mir meine Eltern eine A-git gekauft haben. Ich wollte ja eigentlich ne E-git sofort von anfang an aber heute bin ich mehr als froh dass ich mit der A-git begonnen hab. Es hat sich wirklich gelohnt. Und heute spiel ich noch immer A-git, und zwar wirklich regelmäßig. Hab am Anfang auch so sachen nachgespielt wie Red Hot Chilli Peppers und Mission Impossible :D. Dann bisschen mehr Punk und dann immer mehr zu Metal, hauptsächlich Metallica. Ja da hab ich viel von denen nachgespielt. Krik Hammett hab ich immer bewundert weil ich früher solche Gitarristen nicht kannte die schnell auf der Git sind. Da wollt ich das können und hab dann seine Soli nachgespielt.. Und heut mach ich alles mögliche: Klassik, Spanische Sachen, Flamenco, Metal und ich mag auch so schnelle Soli wie Yngwie Malmsteen oder Cacophony. Alles was halt gut klingt :D
 
Diese frage gabs doch schon bestimmt 1000 mal.
Aber gut ich sags nochmal, ich bin durch meine muddi drauf gekommen.
 
Ich kam durch einen Freund zum E-Gitarrenspiel. Ich hab bei ihm ab und zu etwas geklimpert.
Er zeigt mir den Barret-Griff und da es mir von Zeit zu Zeit immer mehr Spaß machte kauft ich mir halt selbst eine E (stagg :eek: :mad: ) und nen 15 Watt Marshall.
Bisher hab ich mir alles selber beigebracht und das meiner Meinung nach ziemlich gut. :D
 
ich wollte mit 6 unbedingt gitarre lernen (aus welchen gründen auch immer... :rock: ), meine Mutter meinte "willste nich ersma mit was leichterem wie Flöte anfangen?" aber ich hab mich denn (wahrscheinlich mit den Druckmitteln die man so als kleiner junge hat -> :mad: ) durchgesetzt :cool: so das man mich denn bei ner Musikschule angemeltet hat. da habbich denn auch bald in nem gitarrenorchester gespielt, später dann die erste billich-e-gitarre bekommen, nach ein paar jahren denn ne schülerband gegründet... :rock:
 
ich wollte mit 10 jahren anfangen, dann wollte ich mit 12 anfangen, dann mit 14.... und am ende hab ich dann (leider) doch erst mit 16 angefangen gitarre zu spielen.
ich bin eigentlich durch oasis und meinen bruder zur gitarre gekommen.
oasis, wegen noel gallagher!
mein bruder, weil gitarrist!

und auch wegen meiner freundin... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben