Profis, die nicht als Jugendliche angefangen haben

  • Ersteller drumdrumdrum
  • Erstellt am
Dann sollte dir auch "herzlich wurst" sein, welcher Profi nicht als jugendlicher angefangen hat.
das finde ich auch. Spiel einfach Gitarre und sei dir bewusst, dass das Gitarrespielen einfach Spaß macht und die Chancen seehr gering sind damit Geld zu machen mit ner Plattenvfirma oder ähnlichem. Da kannste schon viel mehr verdienen indem du Gitarrenlehrer wirst...Ich finde, dass man das spielen sollte, was einem Spaß macht. Man sollte nicht versuchen sich mit XY zu verleichen oder zu identifizieren. Aber wieso denkst du da jetzt schon dran? Ob man richtig Kole scheffeln kann oder nicht ist doch im Grunde egal.
 
Ralf Jung hat auch erst so mit 18 angefangen und spielt garantiert nicht schlecht.
 
Hier vielleicht noch ein sehr interessantes Beispiel, das ich per Zufall in einer Neil Young-Biografie entdeckt habe:

"Neil Young ging mit den Beach Boys auf Tournee und freundete sich mit ihrem Schlagzeuger Dennis Wilson an. Der hatte manchmal einen eher kleinwüchsigen Freund dabei, den er Wizard nannte. Dieser Zauberer schwatzte nicht nur jedes einsame Mädchen zwischen Seattle und San Diego aufs Sultanskissen, er konnte offenbar auch noch gottähnlich musizieren. "Er war wirklich sehr, sehr gut", sollte sein Fan Neil Young später sagen und versuchte den netten Kumpel bei den Warner Brothers unterzubringen. "Wenn er eine Band gehabt hätte wie Bob Dylan bei ‚Subterranean Homesick Blues’, dann, ja dann hätte er groß rauskommen können."
Der Zauberer kam auch groß heraus, allerdings nicht bei Warner und nicht als Musiker, sondern als Chef einer Mädchen-Gang, die Roman Polanskis Frau Sharon Tate und noch sechs weitere Menschen in Los Angeles abschlachtete. Der Kerl, der "diese einmaligen Songs spielt und eine Chance bekommen sollte, seine Musik zu veröffentlichen", er hieß Charles Manson."

Charles Manson hat sich das Gitarre-Spielen erst mit 21 selbst im Gefängnis beigebracht. Davor hatte er nie Musikunterricht.

Warum ich mir diese Frage gestellt habe?
Ich geb's zu, ich war/bin bisschen verzweifelt, weil mir mein Studium nicht so richtig gefällt. Und ich wollte wahrscheinlich einfach ein Biespiel dafür, dass wenn mir mein Job später nie taugen wird, Musik auch eine Möglichkeit ist. Also nehmt mir die Frage bitte nicht übel und stellt mich nicht als kommerzgeilen Sack hin. Danke!
 
weil mir mein Studium nicht so richtig gefällt. Und ich wollte wahrscheinlich einfach ein Biespiel dafür, dass wenn mir mein Job später nie taugen wird, Musik auch eine Möglichkeit ist.

Es gibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, mit Musik relativ sicher seinen Lebensunterhalt zu verdienen: Studium, Lehramt und Verbeamtung an einer normalen Schule, Klasse 1-13.

Als schnelle Alternative zu einer "normalen" Berufsausbildung (und der Sicherung eines Lebensunterhalts) taugt das Erlernen eines Instruments allein leider überhaupt nicht.
 
Argh, oh mann, es war einfach eine Frage zu einem Traum...es ist mir klar dass es extrem unwahrscheinlich und kompliziert ist - aber mit Glück möglich.
 
Argh, oh mann, es war einfach eine Frage zu einem Traum...es ist mir klar dass es extrem unwahrscheinlich und kompliziert ist - aber mit Glück möglich.

Mit Glück gewinnst du auch im Lotto.

Sei einfach realistisch bezüglich späterer Berufsaussichten und höre auf Hans_3 Post...ich kenne viele Lehrerkollegen die aus Liebe zu ihrem Instrument genau diesen Weg gegangen sind.
 
Argh, oh mann, es war einfach eine Frage zu einem Traum...

Wieso Argh? ;) ... deshalb hast Du ja auch viele verschiedene Antworten bekommen, die das von mehreren Seiten ausleuchten. Ob sich ein Traum verwirklichen lässt oder nicht, kann allerdings niemand mit gutem Gewissen voraussagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben