Vox DA5 als Effektgerät vor großem Amp?

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
407
Kekse
626
Ort
Waltrop
Hi Leute.
Mir is ne ziemlich blöde Idee gekommen...

Und zwar gefällt mir die Zerre des DA5 irgendwie besser als die meines Peavey Bandits.

Könnte ich ihn nicht einfach als Effektgerät nutzen und ihn halt über den cleanen Kanal laufen lassen?

Meint ihr ich sollte es mal ausprobieren und ihn mit in den Proberaum nehmen, oder ist das zum scheitern verurteilt und wird sich scheisse anhören?
 
Eigenschaft
 
Hi RawberrY!
Du kannst aus dem Line/Phone Output des DA-5 in den Power-Amp Eingang des Bandit. Somit ersetzt der Vox das Vorstufensignal des Peavey und umgeht diesen direkt in die Endstufe des Bandit.
Also: Gitarre-->Vox Input--->Vox Line/Phone--->Bandit PowerAmp in
Keinesfalls aus dem Speaker-out oder Line-Out des Vox in den normalen Gitarren Input des Peavey!
Ob's klingt, who knows....

Greetz,

Oliver
 
schau mal hinten nach ich hab den selben,
steck einfach in line in...
 
Oha, da hätte ich auch selber drauf kommen können :D

Das Wetter macht mir zu schaffen, vielen Dank!
 
jaja, das Wetter...

Also vom Line/Phone des Vox
Klick

in den Effekt Return (so heißt er glaub ich beim Bandit. Hab den Amp nicht...) des Peavey.


olli
 
geht das auch mim micro cube ?
ich hab mal ein wenig probiert,
bei mir hats net funktioniert,
hab den selben amp
 
geht das auch mim micro cube ?
ich hab mal ein wenig probiert,
bei mir hats net funktioniert,
hab den selben amp

Du musst von der ,,REC OUT/PHONE'' -Buchse in den Line-in vom bandit gehn,dann sollte es funzen.

LG Crunchy :)
 
ich würds ja ausprobieren,nich ausversuchen...
sorry,hatte nen guten tag^^
wünsch dir viel glück...:great:

LG Crunchy

ok dann werde ich es aufPROBIEREN ^^
naja sind ja jetzt ferien,
obwohl morgen bin ich ja auf der musikmesse :D
 
fuck!
ich komm nich hin...falls du bilder machst,
würde ich mich sehr drüber freuen wen du mir die schickst.

LG Crunchy
 
So. Ich habs probiert. Sowohl im PowerAmpIn als auch im HiGain/LowGain->Clean.

Lasst es.
 
Also ich hab das schon gemacht und zwar vom DA5 in den Valve Junior von Epi und es war echt OK.
 
Der Zerrsound an sich war nicht einmal so schlimm...

Die PalmMutes aber. Da könnte ich jetzt noch würgen wenn ich daran denke.
Absolut kein Druck. Wenn ich ohne den VOX Mute, dann hab ich ein schönes Drücken auf der Brust.
Mit dem Vox vorgeschaltet bringste noch nichtmal ein Blatt zum vibrieren.

Kann auch sein dass ich noch nicht genug eingestellt habe. Ich dreh vielleicht morgen nochmal den Bass auf 10...
Ich hab nicht viel weiter ausprobiert weil ich so etwas hässliches noch nie gehört habe.

ich berichte morgen abend.
 
Ok, Noch mal getestet.

Geschraubt wie verrückt, volle Leistung....

Entweder ist der Speaker vom Peavey einfach nur Mist oder ich weiss auch nich.

Ganz dicke Räuberscheisse :D Wer sowas gut findet... oha oha ^^
 
Hab ähnliches mit dem Roland Microcube und dem Marshall MG15DFX gemacht. Vom Microcube über den Phone-out in den Marshall, normaler Eingang. Klang supa. Der große Speaker vom Marshall und die gute Simulation vom Microcube. Gute Kombi gewesen.
 
..bei meiner Kombi wars auch OK, besser als beide amps alleine - definitiv!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben