lohnt sich der Gitarren wechsel? oder anderer PU?

G
gorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
10.04.09
Beiträge
107
Kekse
0
hallo zusammen,.

ich habe eine Gibson SG.Mit dem Handling der Git bin ich recht zufrieden aber irgendwie hat die nicht den Sound den ich soll will.

Ich spiele im Moment wieder Bandlos Sachen von Alter Bridge bis Iced Earth.

Tja, im Forum hier bin ich auf die Ibanez MTM2 Mick Thomson aufmerksam gemacht worden.

Kommenden Mittwoch werde ich die mal im Laden testen.

Meine Frage aber nun: ist es vielleicht sinnvoller einen anderen PU einzubauen und die Gibson zu behalten oder doch eher Git wechsel?
 
Eigenschaft
 
Über welchem Amp spielst du denn?
 
tja, das ist das problem .. leider immernoch über fender ultra chorus...
 
tja, das ist das problem .. leider immernoch über fender ultra chorus...

Warum fragst du dann nach nach neue Gitarre oder PUs wenn du weißt wo das Problem ist?!

Also Fender ist nicht grade toll für schöne verzerrte Sachen ala Alter bridge usw.
Ich würde da erstmal nen neuen AMP empfehlen.
Wie hoch ist denn dein Budget?
 
würdest Du denn sagen, dass die SG im Prinzip alles mitbringt? sind die PU ok bei der Standart?

Wenn ja, dann ist wohl erst der AMP dran. Wusste halt noch nicht in welcher Reihenfolge ich investieren will.

Wunschamp = fireball von engl...
 
würdest Du denn sagen, dass die SG im Prinzip alles mitbringt? sind die PU ok bei der Standart?

Wenn ja, dann ist wohl erst der AMP dran. Wusste halt noch nicht in welcher Reihenfolge ich investieren will.

Wunschamp = fireball von engl...

Jo auf jedenfall!
Die Pickups sind ja gar nicht mal so wichtig, der Amp aber.
Wenn der fireball dein Wunschamp ist, dann kauf in dir, oder spare noch:great:
Wenn der Sound dann immer noch nicht gut genug ist, kannst du immer noch den Steghumbucker gegen einen DiMarzio Superdistortion z.b. wechseln.
 
Wenn der Sound dann immer noch nicht gut genug ist, kannst du immer noch den Steghumbucker gegen einen DiMarzio Superdistortion z.b. wechseln.

Mit einem neune Amp sollte sich sogar das erübrigen. Der 498T hat ja genug Power und ist durchaus in der Lage Metal "zu machen".
 
Mit einem neune Amp sollte sich sogar das erübrigen. Der 498T hat ja genug Power und ist durchaus in der Lage Metal "zu machen".

Jo.
Deswegen schrieb ich ja wenn der Sound immer noch nicht gut genug ist.
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Die SG ist ne richtig feine Gitarre - wenn Sie einem von der Form und vom Spielgefühl her (das sind ja immer auch sehr subjektive Sachen) liegt. Und ja, Metal "kann" die auch mit den Werks-PUs sehr wohl.

Wenn Du Deinen Sound verbessern willst -> unbedingt erstmal in nen Amp investieren bzw. darauf sparen.

Die Kette Gitarre - (eventuelle) Effekte - Amp ist immer nur so stark wie das schwächste Glied. Und das ist in Deinem Fall definitiv nicht die SG.

Außerdem kann man an einem guten Amp auch mit einer mittelmäßigen Axt (die die SG nicht ist!) noch einen guten Sound erzielen. Wenn der Amp nicht passt, kannst Du ne 2000-Euro-Klampfe haben und es wird Dir nicht viel bringen.
 
ihr habt mir wirklich viel geholfen!

ich werde mal mittwoch in den musicstore tigern und verstärken + eine gs testen.. mal sehen wie das so ist :D
 
Das brauchste gar nicht mal bestätigen, man kann mit jedem Pickup metal machen, der amp ist für den Sound größtenteils verantwortlich:D

Nö, ein SH-4 wäre mir zum Bleistift vieeeel zu schwach auf der Brust.:p

Grundsätzlich wollte ich nur meine Zustimmung dazu geben, dass ein PU-Wechsel bei der SG mal null Sinn macht, da da meines Erachtens schon die richtigen drin sind. Hab selber so eine;)
 
Nö, ein SH-4 wäre mir zum Bleistift vieeeel zu schwach auf der Brust.:p

Hmmm...Amott hatte einen in seiner Signatur-ESP drin und Will Adler von Lamb of God ebenfalls. Machen doch schon ganz ordentlichen Metal mit dem SH-4!:D;)
 
Mir persönlich ist der 498T zu schwach auf der brust, bin da mehr so ein 500T fan :)
 
Hmmm...Amott hatte einen in seiner Signatur-ESP drin und Will Adler von Lamb of God ebenfalls. Machen doch schon ganz ordentlichen Metal mit dem SH-4!:D;)

Das LoG Set ist ein SH-1 und SH-5 und DER macht richtig Dampf. Hab den in meiner Hagstrom Swede ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben