Core

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
So hab was neues geschrieben, sagt ma was dazu :D
Irgendwie werd ich das Gefühl nich los, dass es das let ring riff am ende schon irgendwoher gibt, fällt da wem was ein? :confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jojojo.gp5
    52,6 KB · Aufrufe: 239
  • jojojo.gp4
    32,2 KB · Aufrufe: 182
erster!

wie üblich ein meisterwerk voller schmerz und trauer :D
das endriff erinnert mich an irgendeinen soundtrack den ich mal gehört hab..
 
hey.

das sagt sogar mir teilweise zu (obwohls nich meine musik ist) :)

finde die "krummen" metren ziemlich gut gesetzt, wirken auf jedenfall nich holprig, sondern sing eig immer passend.
finde auch gut, dass das ding nich ganz so frei von harmonie ist :D

den allerletzten part, mit den A's und H's find ich nicht so prickelnd. finde den so zu lang. und die variation in den drums bringens auch nicht so wirklich. wirkt halt einfach langatmig.

hier könnte ein guter basspart vlt abhilfe schaffen ;) wieso tabst du eig nie ne basspur? o_O

gruß
 
ja das mit dem bass ist so ne sache, weil eigtl schreib ich immer nur so viel, dass die idee festgehalten wird. dafür brauchts meistens nur schlagzeug und gitarren, da es in der musikrichtugn nun mal so ist dass der bass oft die gitarre doppelt. aber du hast schon recht, bei dem teil könnte ne bassspur das ganze ncohma gut ergänzen, ich glaub das probier ich ma aus.

aber das was du gemeint hast, mit den krummen metren und der harmonie freut mich, weil das war eigtl genau mein ziel. :)
 
so hab das outro nochma überarbeitet, wie auch den 5/4 Takt - Teil
 

Anhänge

  • jojojo.gp4
    33,7 KB · Aufrufe: 148
  • jojojo.gp5
    57,2 KB · Aufrufe: 139
Meiner Meinung nach eines deiner besseren in der letzten Zeit...nicht gaanz so viel Gefrickel und dafür ein bisschen mehr Groove. Besonders das Riff ab 21 gefällt mir gut. Für meinen Geschmack könntest du ruhig mehr solche Parts einbaun, aber ist ja wieder alles sehr subjektiv. Den ersten Let-Ring Part find ich nicht schlecht, beim zweiten muss ich Ganyo zustimmen. Kommt mir schon bekannt vor, aber ist halt auch n Standard.

Edit: Outro find ich jetzt besser. Die langen Vibratos klingen im Gp halt schrottig, aber macht ja nichts; das kommt live sicher gut. Der Bass macht sich auch positiv bemerkbar.^^
lg
 
den part ab 129 find ich genial! :great:
 
jou, so is das outro schon deutlich besser, find ich :)
 
so extra für ganyo.... und vielleicht auch ein wenig für den neuen bassist den wir ab sommer haben werden, eine version mit bass :D
 

Anhänge

  • jojojo mit bass für peer.gp4
    38,9 KB · Aufrufe: 127
  • jojojo mit bass für peer.gp5
    65 KB · Aufrufe: 129
der part ab 113 ist mit bass saugeil.
 
fuck is das geil :D
endlich ma wieder Lieder von dir die mich umhauen <3333333333333333

Findet endlich ma nen Drummer :(
 
im augenblick ist proberaum das größere problem :redface:
drummer haben wir eigtl schon einen der einsteigen würde, der hat nru auf Grund vieler projekte im moment noch nich so viel Zeit aber spätestens ab Sommer ist beides ziemlich sicher geklärt
 
so ma wieder was neues fertig gestellt, meinungen sind erwünscht!
 

Anhänge

  • juuuuasd.gp4
    34,8 KB · Aufrufe: 190
  • juuuuasd.gp5
    59,2 KB · Aufrufe: 225
Hey,

also ich muss sagen, dass mir der Song sehr gut gefällt:great:. Klingt zwar ein bisschen lasch und dünn, aber das hängt halt am Midi Sound. Viel mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen^^

Gruß
 
Das Mainriff gefällt mir irgendwie nicht so, ist irgendwie nicht so griffig.
Aber der Part ab Takt 44 ist echt richtig gut. Endet etwas Stumpf aber daran solls ja nicht scheitern.
Alles in allem nen cooler Song.
 
Ich weiss, nicht besonders konstruktiv, aber ich find den Song ziemlich geil, wüsst nicht was man daran kritisieren könnte. :great:
 
Das is 0815 Metalcore, voidihasi, was ist da los? :redface: :D Nur der 4/4tel+5/4tel übergang fällt raus ;)

den break find ich ganz gelungen. ausser dass man breaks nicht zu 2step parts machen sollte :p
 
Das is 0815 Metalcore, voidihasi, was ist da los? :redface: :D Nur der 4/4tel+5/4tel übergang fällt raus ;)

den break find ich ganz gelungen. ausser dass man breaks nicht zu 2step parts machen sollte :p
natürlich sollte man das! frag ma kell :p

joa metalcore passt schon, mit entsprechendem sänger könnte es aber genauso als deathcore durchgehen denk ich, ausserdem hab ihc immer kein bock mir gedanken zu machen wie ich das beschreibe, und core triffts einfach immer :D
@exilia: was meinst du mit es endet stumpf? das es einfach nru so aufhört, und der nächste part kommt?
 
mehr hardcore und weniger düdeledü und tremmelo riffing bitte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben