@ ~Angel~ : Darf ich nur mal aus absoluter Neugierde wissen, warum es für dich ausgerechnet diese Gitarre sein soll?

Ich will sie dir nicht ausreden, keine Sorge, es interessiert mich einfach.
Wegen der Farbe? Der Form? Oder ist es das versprochene Preis-Leistungs-Verhältnis? Oder, was ich eher annehme, ein bisschen von allem?
Genau das!^^
Aber vor allem: Ich hab's gesehen und war sofort unsterblich verliebt. Denkt eine verliebte Frau logisch?
Ich meine, wirst du glücklich, wenn du eine Gitarre hast, die dir optisch vollkommen zusagt, die aber im besten Fall als Wand-Dekoration dient, weil sie unspielbar ist?
Ja, weil ich sie dann jeden Tag verliebt angucken kann, während ich auf meiner Yamaha spiele.
Außerdem geht's mir ja genauso um den Verstärker, den ich gerne haben möchte.
Mein Rat: Überleg, was dein Buget hergibt (Nur für die Gitarre, Verstärker gibt es wie Sand am Meer und auch in jedem Preisbereich
Aber keinen, in den ich so verknallt bin wie in diesen:
https://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=5586&CT=1261
Und bevor du mich jetzt auch zur Sau machst, wie den netten Herrn da oben;
Ich hab noch nie jemanden zur Sau gemacht, die Fähigkeiten dazu besitze ich gar nicht.^^
Und jetzt mal ehrlich: Ungefragt Ratschläge zu geben, ist nicht so nett, wie es auf den ersten Blick scheint, selbst wenn sie nett gemeint sein sollten.
Würde man voraussetzen, dass sich ein anderer Mensch selbst zu helfen weiß, weil er dazu intelligent genug ist und klug genug zu wissen, was er will und was nicht, was für ihn gut ist und was nicht, würde man nicht die Überheblichkeit an den Tag legen zu glauben, man müsse ihm erzählen, was er statt seines eigenen Willens stattdessen tun solle, brauche, müsse , etc..
Aber das gehört wohl eher in ein Psychologie-Forum. Hätte nie gedacht, dass meine klitzekleine Frage zu Anfang hier so ausarten würde.
Wie du eigentlich erkennen solltest, sind wir hier im Board "größtenteils" eine nette Community und sehr hilfsbereit.
Siehst du, was ich meine? Hättest du mich für intelligent genug gehalten, wärest du davon ausgegangen, dass ich das längst erkannt habe und hättest es nicht für nötig erachtet, mir zu sagen, was ich "sollte".
Da du es - wenn auch unbewusst - scheinbar anzweifelst, ist dein gutgemeinter Rat im Grunde eine Überheblichkeit. Und wenn man soche Dinge nicht erkennt, erscheint einem ein nicht so netter Beitrag schon mal nett.
Eines der besten Beispiele für einen wirklich NICHT überheblichen und netten Beitrag ist der letzte von Everrock. Dieser coole Typ scheint mich für klug genug zu halten, mir selbst helfen zu können, wenn ich etwas wissen will.
Ich kann nur noch mal betonen: Mir fehlt es sicher nicht an genügend Dankbarkeit, dass kann hier jeder noch mal nachlesen, falls er sich versichern möchte. Aber in meinen Augen, sind hier einige mit ihren Ratschlägen zu weit gegangen. Denn wie ich schon betonte: Ich bin ein großes Mädchen - und wenn ich etwas wissen will, dann kann ich auch schon fragen.
Das geht soweit, dass wir, wie in deinem Fall, versuchen, andere User vor eventuellen Fehlentscheidungen zu warnen. Das solltest du nicht als aufdringlich oder provokant auffassen, sondern eher als hilfsbereit und gemeinschaftlich betrachten
Das mag jeder hier so auffassen wie er mag. Und ich habe sicher nichts gegen den einen oder anderen Tipp, im Gegenteil. Es kommt ja meist nur auf das WIE an ...
Aber, bitte, wer von euch will beurteilen können, was für mich und mein Leben eine Fehlenstscheidung ist?

Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage gehabt und will nicht vor irgendwas gewarnt werden.^^
Ja, das geht so weit - für meinen Geschmack zu weit! Denn hier findet nichts anderes mehr statt, als dass andere versuchen wollen mir was aufzudrängen oder auszureden. Während ich in eine Position gedrängt werde, in der ich mich höchstens noch rechtfertigen kann. Und ehrlich: Dann werde ich auch noch so dumm gefragt, ob ich denn glauben würde, dass alle User hier so viel Zeit hätten. Tzzz ...
Niemand hier zwingt dich zu irgendwelchen Entscheidungen, doch ich finde, wenn sich hier so viele Menschen die Mühe machen, dir mit ihrer eigenen Erfahrung zu helfen, sollte man das zu schätzen wissen. Ich persönlich habe Rosenfrfeund's Beitrag nicht als Angriff, sondern als konstruktive Hilfestellung empfunden. Niemand hier kennt dich persönlich und es stellt niemand deine Lebenserfahrung oder Intelligenz in Frage. Für uns hier zählt einzig und allein die Erfahrung im Bereich "Instrumente".
Wenn das so ist, dann antworte mir doch einzig auf meine Frage: Wieviel wiegt die Rocktile?
Ansonsten wünsche ich dir (weiterhin) sehr viel Spaß und Ehrgeiz beim Gitarrespielen. Darum geht es schließlich vorrangig und nicht um solch subtile Dinge wie Optik oder Gewicht

Hauptsache man fühlt sich wohl und kann Musik machen und das kann man auf so ziemlich jeder Gitarre (vorrausgesetzt die Konstruktion spielt mit!)
Vielen Dank für die guten Wünsche! Aber auch, worum es mir vorrangig geht, weiß ich selbst am besten. Dein letzter Satz gefällt mir außerordentlich gut!
ich verkaufe gerade ein paar Verstärker verschiedener Größenordnungen zu recht günstigen Preisen^^ (Achtung: Schleichwerbung xD)
Vielen Dank für das Angebot - zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich vllt. gerne darauf zurückgegriffen.
Und falls ich in Zukunft mal wieder eine bestimmte Frage haben sollte, werde ich mir überlegen, ob ich mir nicht lieber woanders versuche, eine Antwort zu holen. Ich weiß wirklich sehr zu schätzen, dass sich die Leute hier Zeit für mich genommen haben und habe meine Dankbarkeit oft genug zum Ausdruck gebracht.
Aber einige scheinen hier wirklich zu glauben, mich belehren zu müssen. Vielen Dank, aber nein danke.
Vorerst goob bye und alles Gute ...
Lots of love
~Angel~
PS.: Und, nein, ich bin nicht überempfindlich und fühle mich nicht angegriffen. Ich habe nur einfach nur keine Lust mehr.
