Eine Frage zum Gewicht von E-Gitarren

  • Ersteller ~Angel~
  • Erstellt am
A
~Angel~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
22.06.09
Beiträge
19
Kekse
27
Hallo zusammen,

hoffe, dass meine Anfrage hierher passt.

Ich bin relativer Anfänger, was das Bespielen von Gitarren betrifft, obwohl ich vor Jahren mal Privatunterricht und im Laufe der Zeit schon einige Modelle in der Hand hatte. Daher weiß ich auch, dass es im Gewicht der Gitarren schon deutliche Unterschiede gibt.
Ich weiß aber nicht, was mein altes Anfänger-Modell genau wiegt, eine Yamaha RGX 121FP. Könnte mir das vllt. jemand sagen? Meine Personenwaage zeigt das Gewicht leider nicht an.
Da ich jetzt mit dem Üben wieder beginnen will, habe ich mich nun für ein anderes Modell entschieden, weil mir als weibliches Wesen die Yamaha eindeutig etwas zu schwer im Gewicht war/ist. Ich empfand das Tragen als eher unangenehm!
Der Verkäufer des neuen Models, dass ich gerne hätte, kennt das Gewicht der Gitarre scheinbar selbst nicht genau und gab es mit etwa 3 bis 4 Kilo an.
Jetzt ist die Frage für mich: Besteht da ein deutlicher Unterschied zum Gewicht der Yamaha? :confused: Denn ich hätte schon gerne ein etwas leichteres Modell. Hat jemand die Kenntnis darüber, wieviel die Rocktile Flame genau wiegt?
Wenn mir beide Gewichte bekannt sind, kann ich ja selbst in etwa abschätzen, was das vom Tragegefühl her ausmacht ...
Und noch etwas: Was genau heißt "leicht bespielbar"? Damit ist doch sicher nicht das Gewicht der Gitarre gemeint oder doch? :gruebel:

Wäre sehr dankbar über Antworten! :)

Lots of love
~Angel~
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob deine schwerer oder sonst was ist findet man heraus mit einer: Waage^^