Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
:D gute Idee.
Mein Standard ist eigentlich:

Gitarrist: Dein/e Bass/Gitarre ist verstimmt!
Ich: Nein, ihr spielt nur falsch!

Oder auch: Wie wärs wenn wir das heute mal anders spielen...zum Beispiel gar nicht!!

MfG
 
Feine Sache. :D


Wir hatten vereinbart, uns in Knocking on heavens door einzuarbeiten.

Ich: Lasst mal hören, was ihr die Woche über so gemacht habt.
Mit-Gitarrist spielt was vor.
Ich: Wir hatten uns doch auf Knocking on heavens door geeinigt.
Mit-Gitarrist (völlig beleidigt): Aber das war´s doch! :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
grundsaetzlich meine frage an den bassisten nach dem 1. lied der probe:

"hast du deinen bass gestimmt?"
er: "ja, klar!"
ich:"mit flat?"
er:"klar!"

*bassindiehandnehm-feststelldasserNICHTrichtiggestimmthatundnachstimm"
 
"Wer stimmt, hats nötig."
 
Bassist: "Ich hab keine Lust, Grundtöne zu spielen.":rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"wer übt hat Angst" :D

und fällt seinen bandkollegen in den rücken:cool:

ich spiel mal wieder falsch :D
co-gitarrero: ey das war falsch
antwort: das war nicht falsch, das war jazz ;)


noch ein alter kalauer...

ich zum drummer: hey, haste das jetzt mit 16teln geprobt?
drummer: JA
Ich: dann spiel doch mal eine
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummer: "Deine Gitarre hört sich zu sehr nach... Gitarre an!"

Argh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
antwort: das war nicht falsch, das war jazz ;)

:D :D :D
Das habe ich schon mal gehört und wieder vergessen - nun habe ich wieder eine weiter schlagfertige Antwort für den nervenden Bandleader :p

Da fällt mir wieder was ein: ich habe bei der Probe als Bassamp nen uralten 25 Watt Trace Elliott, dessen Spaker bei höheren Lautstärken aufs Übelste scheppert.
Gitarrist: Besorg dir mal nen neuen Amp, der scheppert!
Ich: Der scheppert nicht, das ist Black Metal! :twisted:

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich singe ja auch (also bin der Sänger der Band, nicht Backing)...und schreibe die Texte.

Folglich vergesse ich schonmal ein paar Textzeilen, oder nuschel bei Verspielern.

Aus: "...dem Müller ward der Kopf abgehauen.."
Wurde laut Bassist
"...Müller-Milch mit Salmonellen???"
...

- Du spielst ein B, wie ich!
- Du spielst doch kein B, sondern ein H!
- Ist doch dasselbe!
- Nein!
- Doch!
- Ach moment - klassisch Deutsch ist B doch das A#/Bb ...
- aaaah
- aaaah...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrist kauft sich neuen Amp, weil er mit dem Sound des alten unzufrieden ist, spielt aber noch über alte Box. Sound gefällt ihm immer noch nicht (aber die Lämpchen am neuen Amp findet er klasse - wir übrigens auch...), also kauft er sich die passende Box zum neuen Amp. Sound ist immer noch nix. Nach mehreren Proben mit Einstellungs- und Herumrückorgien fällt ihm plötzlich auf, daß er teilweise einfach verkehrt gespielt hat. Daraufhin der Spruch von mir: "Ruf doch einfach beim Hans (Thomann) an - 'Hey, ich würd' gern die Box zurückgeben, der schlechte Sound kam nur vom falschen Spielen...'" und der Zusatz vom anderen Gitarristen: "...ich wollt' fragen ob ich sie gegen Notenpapier umtauschen kann, um mir mal die Chords aufzuschreiben...." :great:

Übrigens sollte das keine Werbung sein, die Box war nunmal aus Burgebrach. Beim Musik-Service gibt's auch Boxen..........und Notenpapier :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drummer:
"Ich trau mich es ja fast nicht zu sagen aber die Gitarren sind zu leise"
2 sek später
"Hätt ich doch blos meine Klappe gehalten..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drummer:
"Ich trau mich es ja fast nicht zu sagen aber die Gitarren sind zu leise"
2 sek später
"Hätt ich doch blos meine Klappe gehalten..."

Da fällt mir auch noch eine typische Situation aus der alten Band ein.

Unser Sänger hatte nur eine jämmerliche PA passiv Box und durfte damit gegen 2 Halfstacks und nen Bass-Amp plus Drumer ankämpfen:

Sänger guckt mich an und ich merke an seinem Gesicht, dass er total angepisst ist, weil er sich nicht hört.

Drumer: Jungs, dreht mal eure Gitarren lauter, ich hör nur Gesang!
 
Der Gesang unserer Sängerin ist mal wieder - wie so oft - fast nicht hörbar.

Drummer (ironisch): "Kannst Du den Gesang noch ein bisschen leiser machen? Ich hör Dich zu sehr."
 
Der Gesang unserer Sängerin ist mal wieder - wie so oft - fast nicht hörbar.

Drummer (ironisch): "Kannst Du den Gesang noch ein bisschen leiser machen? Ich hör Dich zu sehr."

ouhhh gott... das kenn ich von saengerinnen...

was bin ich froh dass ich keine frau mehr am gesang "ertragen" muss... nich wegem gesang sondern genau wegen solchen sachen...
 
Mein Standardspurch ist "Trommel mal leiser", abwechselnd mit "Spiel das gelber" und "Wir müssen als künstlerisches Kollektiv auch kommerziell erfolgreich arbeiten."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Mitmusiker spielt das falsche Stück, da er das falsche Leadsheet aufliegen hat und merkt es nicht, da er voll auf sich konzentriert (und ziemlich laut) ist:

Andere Musiker danach: "Und wo warst du so während der Evolution?"
 
Unser damaliger Sänger: "Gehn wir in die Pizza einen trinken?" (und wir hatten noch nichtmal die Instrumente ausgepackt)
 
Bei uns gehen wir immer auf den Schlagzeuger mit so schönen Sachen wie: "Sei bitte ruhig wenn sich die Musiker unterhalten" oder "Wir müssen noch die Instrumente einladen und das Schlagzeug".

Der arme Kerl ist 10 Jahre jünger als der rest der Band, Österreicher und arbeitet beim Organisten als Praktikant....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei uns läuft es in den proben eigentlich meistens so ab: wir kommen rein, packen instrumente aus und spielen erstma die bisherige setlist von eigenen lieder durch (dauert so knapp ne stunde), dann des coverzeug und dann arbeiten wir an dem, was wir in der letzten probe vereinbart hatten.

unser schlagzeuger spielt auch öfters mal etwas schneller als gewohnt....
ich:"Hey des war scho wieder zu schnell"
Er: "n scheiß. spiels nochma dann sehmers ja"
(er spielt es wieder zu schnell und vergisst eine 8tel snare)
ich: "jetzt achnoch verspielen oder was?"
er: "ne, des war scho die idee fürn neues lied, das ich geschrieben hab":D

bei der letzten probe
ich:" pörsej (schlagzeuger) spiel halt ma weng leiser, dann müssmer den bass, gesang und git nicht so laut drehn."
er: "ich kann nicht leise spielen! da hört es sich einfach scheiße an."
ich: "dann spiel gar nicht, wir nehmen den drum-computer"


auch ein standart spruch bei uns:
"raucherpause!"
"raucht von uns einer?"
"nö"
"was machmer dann?"
"zocken":D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben