Eure besten Band (-probe) Zitate!

von TheTigger, 08.04.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.07.20
    Beiträge:
    1.174
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 29.06.09   #81
    Mein direkt vor der PA-Box sitzender Keyboarder nach ohrenbetäubender Rückkopplung aus selbiger, ohne eine Miene zu verziehen:
    "Ich hatte 48 Jahre lang ein hervorragendes Gehör, es wurde eh schon langweilig!" :D

    grühs
    Sick
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  2. Bassista

    Bassista Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    118
    Kekse:
    589
    Erstellt: 29.06.09   #82
    Am besten ises immer, wenn der Track "Stones Revival Revival" von Badesalz zitiert wird.
    Hier zum reinhören:
    http://www.musicbox.de/musicbox/dis...ut&productId=227952-1-17&catUniqueName=227952

    "Hiä Hädbänger, nur weil mer e bisi älter geworn sin simmer ja noch lang net all taub!"
    "Resch disch ab, ich hab de Verstägger übber 20 Jahr nemmer in de Hand gehabt!"
    "Hehe, so lang wie die Annidda nemmer!"
    "Vorsicht hiä!"

    "Was hier alles rumfliescht. Wem gehörten des Fahrradpedal?"
    "Alfred des is e Fußmaschien, die gehört an die Bassdrum von deim Schlachzeusch."
    "Was is des, wie nennste des?"
    "Fuuußmaschiiien"

    :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. reisbrei

    reisbrei HCA Vocals / -Equipment HCA

    Im Board seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    3.349
    Kekse:
    21.661
    Erstellt: 29.06.09   #83
    "Des wädd was wänn am Samsdaach, da wemmer schwer abroime!"
    und noch besser:
    "Schon guud, mer mache mal e Poisje" :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Bassista

    Bassista Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    118
    Kekse:
    589
    Erstellt: 29.06.09   #84
    Hey, ein Kenner :D:great:

    "Hädbänger, unter Freunden: du näffst wie die Sau!"
    :D
     
  5. reisbrei

    reisbrei HCA Vocals / -Equipment HCA

    Im Board seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    3.349
    Kekse:
    21.661
    Erstellt: 30.06.09   #85

    "Hey Mummsbagge, hast Du damals nedd es Indro geblaase?" :D:D:D
    oder war das aus 'nem anderen Sketch:confused: man schmeißt da schonmal was durcheinander, das Material der Jungs ist mittlerweile recht umfassend...
     
  6. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.923
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 30.06.09   #86
    n Basserkollege zu mir:
    "Michael Jackson ist tot. Wir können die Kinder wieder rauslassen" :D

    schon krass. mir blieb das lachen im hals stecken
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    6.315
    Ort:
    Tranquility Base
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 30.06.09   #87
    unsere funk-rock band:
    ich bin grade am bass stimmen (dropped D) und spiele die basslinie master of puppets zum warm machen.
    auf einmal (ich glaube der keyboarder) natürlich schon ein wenig ironisch von der seite:
    "he wir spielen hier kein Death Metal" er spricht dabei des detah allerdings sehr deutsch aus [des metal].

    ich:
    "ne hast recht moment" => ich stimme das D halbton tiefer auf Des und spiele irgend ne standard-metallinie
    "jetzt ist es des metal" :D

    hach war ich stolz auf diesen witz aber ich musste ihn erst erklären, daher wars dann doch nicht so ganz lustig für die andern. :o
     
  8. Jane D.

    Jane D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.09
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Kekse:
    6.065
    Erstellt: 01.07.09   #88
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. andRo4tw

    andRo4tw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    111
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.09   #89
    Situation: einspielen, ich klopfe irgendwas mit dem bass raus, drummer macht erstma nichts, gitarrist spielt ein paar licks einfach mal in übler geschwindigkeit durch ...
    Drummer zu unserem Gitarristen: "Hey, du spielst zu schnell"
    Gitarrist: "achso, deshalb verspiele ich mich dauernd"
    :D
     
  10. Bassista

    Bassista Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    118
    Kekse:
    589
    Erstellt: 07.07.09   #90
    Wenn ich mal absolut unmotiviert bin hör ich während dem Stück einfach auf.
    Wenn dann darauf die andern auch allmählich aufhören zu spielen und fragen was des jetzt soll, dann sag ich einfach "das ist Avantgarde" und weise sie auf ihren beschränkten Horizont hin :D
    (nicht spielen, siehe John Cage - 4"33'')
     
  11. capoo

    capoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.09
    Zuletzt hier:
    26.12.16
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Leipzig
    Kekse:
    357
    Erstellt: 10.07.09   #91
    Einer meiner besten, dummen Sprüche: "Können wir nicht das Vorspiel weglassen und gleich zur Sache kommen. Vorspiel is immer so langweilig!"

    Plötzlich fängt alles um mich herum an zu lachen und ich hab absolut nicht gepeilt warum.... :rolleyes:
     
  12. Fretschen

    Fretschen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    12.02.18
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Paderborn
    Kekse:
    104
    Erstellt: 13.07.09   #92
    Heute beim Aufnehmen mit meinem Duo-Partner (Gitarrenduo):

    Sind grad ein Lied am aufnehmen und es will einfach nicht klappen.

    Partner: "Tja, und was machen wir jetzt?"
    Ich : "Mit Metronom?"
    Partner "AUF GAR KEINEN FALL!!"

    Alles aufgenommen^^ Kanns ja mal hochladen wenn ich's demnächst als wma oder mp3 hab.
     
  13. Jane D.

    Jane D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.09
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Kekse:
    6.065
    Erstellt: 14.07.09   #93
    Mein Bruder erklärt mir, was ich mitnehmen muss:

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Kappa

    Kappa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Kaiserslautern
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.07.09   #94
    Hey!! Jacko Witze sind nicht lustig!!



    Ist zwar nicht auf ner Probe passiert aber naja:
    Wir ahtten keinen Schlagzeuger und hatten die Drums von Aufnahmen über die PA einfach abgepielt. Mischer macht einen Song weiter:
    Ich zum Sänger: "Was spielen wir gerade?"
    Sänger zu mir: "Weis nicht spiel einfach irgendwas"


    Gruß, Max
     
  15. The_Voice

    The_Voice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.09
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    99
    Kekse:
    191
    Erstellt: 15.07.09   #95
    Standardfrage unseres Bassisten: "Kenn ich das? Haben wir das schon mal gespielt?"
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  16. Metal Mike

    Metal Mike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    198
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.07.09   #96
    Ehemaliger Drummer zu mir (Gitarrist,mal wieder erkältet):
    Ey.,Du,könnst ja grad Sänger sein,so oft wie Du krank bist..
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. O-Tix

    O-Tix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.09
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Ibiza
    Kekse:
    14.777
    Erstellt: 17.08.09   #97
    Spruch unter Jazzern.

    Eh, das Stück heisst "Take 5", nicht "Take 4 1/2". :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. pitsieben

    pitsieben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    2.07.20
    Beiträge:
    3.695
    Ort:
    Dortmund
    Kekse:
    22.951
    Erstellt: 17.08.09   #98
    Ich höre mich nicht!

    (Zitat eines Gitarristen, dessen Kabel aufgrund übersichtlichen Talentes während einer Session an einen Stuhl geknotet war)
     
  19. rocknruler

    rocknruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.09
    Zuletzt hier:
    2.07.20
    Beiträge:
    354
    Ort:
    zwischen 2 anderen orten...
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 17.08.09   #99
    Basser reißt Saite. Er: "Oh mann, jetzt hab ich die Saiten erst seit 3 Jahren oben und sie reißt..." Der Witz dabei: ES WAR SEIN ERNST!!! :eek:
     
  20. NastyNess

    NastyNess Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.09
    Zuletzt hier:
    2.10.11
    Beiträge:
    20
    Kekse:
    2.550
    Erstellt: 17.08.09   #100
    Proben zu einem Auftritt bei einem Gemeindefest, viele Jahre her. Ich hatte wieder einmal ein paar grottenschlechte Schlager herausgekramt, um sie mit selbst geschriebenen satirischen (teilweise sarkastischen) Texten und vor allem Rap-Einlagen noch weiter zu "verhunzen". Kam beim Publikum immer verdammt gut an. Einmal musste schließlich Michael Holms Jammerschnulze "Tränen lügen nicht" dran glauben, dafür hatte ich sogar einen Background-Chor, der zunächst schmalzig, dann zunehmend zickiger und mehr staccato sein "Haha haha..." von sich geben sollte.

    In einer Probenpause fing der Keyboarder irgendwann plötzlich an, das Stück nur so aus Lust und Laune in dreifachen Tempo zu spielen. Ich fragte ihn dann, ob er noch einmal von vorne anfangen könne, ich hätte da gerade eine Idee. Also das Ganze klang dann irgendwie ziemlich nach Punk. Anschließend erklärten wir dem Chor, wir hätten da noch eine neue vierte Strophe ohne Chor, falls wir eine Zugabe bräuchten (wir haben sie bei der Aufführung tatsächlich benötigt).

    In der nächsten Probe einen Tag später gingen wir dann alle Stücke noch einmal durch. Irgendwann waren dann auch die drei Strophen des besagten Titels durch, wir machten eine kurze Pause, die einzelne Leute aus dem Chor wohl brauchten, stellten uns danach wieder auf und die Band legte schließlich mit der schnellen "Punk"-Version los. Ich nahm schließlich mein Mikro, fing an zu singen und hörte von hinten nur ein vereinzeltes "Haha haha..."

    Das fand der Gitarrist verständlicherweise etwas verwirrend. Er meinte schließlich, wir würden doch jetzt die vierte Strophe singen. Darauf meinte der Ausreißer im Chor nur "Vierte Strophe, hä? Was für'n Stück singen wir denn nun?"
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das