Auch werden es die einzigen "Ausrutscher" bleiben! murle1
Sehr gute Arbeit, murle...
Mal sehen, ob dein zweites "Niemals" Bestand hat. Du weißt, ich würd`s dir nicht verübeln, wenn du gealterte Instrumente bauen würdest.
Aber das führt mich zu ner anderen Sache, die mich schon länger nachdenklich macht:
Es gibt von Fender Relics und es gibt eine Fülle anderer Marken (ich nehme RBC mal aus, das war ja nur ein "Ausrutscher") die mehr oder weniger gelungen gealterte Gitarren herstellen. In der Regel waren diese Firmen aber noch gar nicht existent, als die Gitarren, die sie nachbauen, produziert und ihre Altersspuren gesammelt haben. Will sagen: Wenn ich mir eine Fender1952 Relic Telecaster kaufe, dann sieht die (möglichst) genauso aus wie eine original Fender Telecaster, Baujahr 1952.
Wenn ich mir aber jetzt ne RealGuitars / Relicmaster etc.pp Telecaster kaufe, steht da nicht Fender, sondern Realguitars dran. Eine BJ. 1952er Realguitars Tele gibts aber nicht, ergo, Nachbau ohne Vorbild. Das würd mich schon stören, denn ein Hauptgrund des Agings ist es doch, die Optik einer alten und sauteuren Originalgitarre zu kopieren. das geht schlecht, wenn was anderes draufsteht...
Schwierige Sache das...;-)