Demnächst-Anschaffungs-Thread

  • Ersteller Mastermixer
  • Erstellt am
M
Mastermixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
25.12.05
Beiträge
362
Kekse
513
Ort
Minga
Bei den E-Gitarren gibts sowas schon, warum nicht auch hier? :gruebel:

Ich dachte das hier als so Informationsthread zu starten.
Jeder kann sagen, was er gerne haben will, und vielleicht was die Preisvorstellung sein soll. Dann kann jeder dazu seine Meinung äussern, was er anderst/besser machen würde.
Ich fang dann gleich mal an :D

Also ich würde gerne Elektromusikmachen,
MicroKorg XL für die "fetten" Synthiesounds und Leads (500 EU),
Maschine als Drumcontroller (550 EU),
nen Alesis Multimix als Interface (300 EU),
Aufm Rechner sollte dann Ableton laufen (350 EU)

Käme zusammen auf ca. 1700 EU, maximal will ich bei 2000 landen. Wie siehts damit aus? Gibts als Interface noch eine bessere Variante? Oder für den MicroKorg XL als Synthie?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viel Spass beim diskutieren :great:
MfG Master
 
Eigenschaft
 
irgendwie hab ich in erinnerung, dass es son thread schonmal gab???
aber bin grad zu faul zum suchen, also:

ein eigener kombi wäre da schonmal cool. dann einer der alles für mich trägt;)

oh ok, dann hätte ich gern ein korg oasys 88, rechts daneben ein roland fantom g8 und drüber ein motif x7. auf der linken seite dürfte sich dann noch ne b3 dazu gesellen.
ja damit wär ich denke ich zufrieden.

oh, hab erst jetzt gelesen, dass es realistisch sein soll.

dann würde ich denke ich meinen roland xp-30 gern durch ein roland fantom g7 austauschen wollen. preislich dürfte der bei rund 2700 liegen
 
Ich bin bescheiden, mir reicht ein Korg M3 Modul. Um die 1700 Euro. :great:
 
achja eigentlich war des so gedacht das mans nicht nur erzählt sondern bei bedarf auch fragen stellt und sich da drüber austauscht. nur mal so als anmerkung :D
 
Mein Wunschequipment:
ein SCI Prophet 5 und eine Roland CR-78, um einmal "In the Air Tonight" mit dem Original-Instrumenten nachspielen zu können. Für die Jarre-Tribute-Band dann noch einen Elka Synthex, einen Yamaha CS80 und - damit es etwas digitaler wird - einen Fairlight CMI Serie II oder III. Wollte schon immer mal mit dem Lichtgriffel Sounds malen. Neben den Unsummen, die ich für diese Sammlerstücke ausgeben müsste, brauchte ich entweder noch ein paar (kostengünstige) fleissige Helfer, oder einen guten Arzt der meine Bandscheiben versorgt.

Mhhh...oder dann lieber doch den Korg Oasys?!?
 
Hmmmmm... Was könnte ich so gebrauchen?
  • Contemp ROM für meinen Kurzen
  • Daughterboard und beide ROMS für den anderen Kurzen
  • SR-JV80-02 Orchestral mit Originalaufkleber für die XP-80
  • Die vier Boards aus meiner einen XP-80 für die andere
  • Access Virus kb + Case für die Band
  • Vier Lexicon MX400, zwei für die Band, zwei für hier
  • Fischer Amps IEM für Keyboards (Band)
  • Akai MPC1000 + Lizenz fürs JJ OS (oder gebrauchtes MPC mit JJ OS schon drauf)
  • Roland M-480, irgendwie muß ich das ganze Zeug zuhause ja mischen
  • Miditemp MT16X, dito für MIDI
  • Weitere Klangerzeuger je nach Marktlage und GAS
Über'n Preis red ich mal nicht.

Für die Jarre-Tribute-Band dann noch einen Elka Synthex, einen Yamaha CS80 und - damit es etwas digitaler wird - einen Fairlight CMI Serie II oder III.
Ich mach mit, ich bring MicroKorg (Aerozone und Synthexersatz, solange das Original noch nicht da ist), XP-80 (eigentlich die ganze Metamorphoses, und als Masterkeyboard geht die auch gut), K2000 (Chronologie und vorübergehender D-50-Ersatz, wenn ich mal meine Classic Synth-CD hab) und zwei Smallies mit ein.


Martman
 
  • Roland RD 700 GX
  • Kurzweil PC3

Im Wohnzimmer ein schönes deutsches Klavier mit Rennermechanik: z.B. Seiler

Ich glaube damit könnte ich Leben.

Optimal zusätzlich noch:

Motif XS-Rack, vollausgestattetes Notebook mit gutem USB-Audio-Interface und sämtlichen VST-Plugins und ein Nord Electro 3 immer griffbereit in einer Tasche an der Haustür. Für Zuhause dann noch gerne eine B3 mit Leslie und ein Rhodes und natürlich den Steinway-Flügel fürs Wohnzimmer, obwohl meine Frau dann vermutlich um den Esstisch weint. :D
 
Ich bin wunschlos glücklich!
 
Ich hab eigentlich auch alles was ich brauch. Denke aber über folgendes nach:

Tausche Kurweil PC 1x gegen Yamaha S70 XS
Tausche Hammond XK1 gegen NE3
Mein X7 bleibt wie er ist

Dann hätte ich weniger zu schleppen....aber für die paar Kilo so viel Geld ausgeben ???

Weiß nicht so recht.......

LG

Micha
 
Bescheiden wie ich bin: ein Yamaha S90XS.
 
den S90XS Pianosound für mein XS und ich bin glücklich:)
 
Irgendwann mal einen schönen Flügel.
 
Ich bin auch bescheiden:

- Clavinet D6 / E7
- Yamaha CP60
- Synthi alla Nord Lead :)
- Und eine gechoppte A100
 
...und natürlich den Steinway-Flügel fürs Wohnzimmer, obwohl meine Frau dann vermutlich um den Esstisch weint. :D

könnt ja vom flügel essen.....machste halt ne etwas dickere Abdeckung drüber
 
Das mit dem Esstisch kenn ich irgendwoher:p
 
In exakt der Reihenfolge:

- Flügel
- Rhodes (hab ich schon) mit Fender Pro Reverb, Space Echo und etlichen weiteren Retro-Effekten
- Schertler Pickup-System samt PA für den Flügel
- Minimoog
- Clavinet
- Hammond und Leslie
- Lastwagen und Transportsklaven für den Flügel

(Etwas realistischer steht bald erst mal ein ordentlicher Mittelklasse-Röhrenamp fürs Rhodes an. Die nächste langfristige Anschaffung wird dann wahrscheinlich ein vernünftiges Klavier werden.)
 
Meine Wunschliste:

- Rhodes Suitcase
- Wurli
- echten Moog
- irgendwas von Clavia, egal was
- Yamaha MOTIF XS 88
- echte Hammond+Leslie
- Yamaha CP80
- Yamaha C7 Flügel
- kein Wirrwarr mit Presets
- Bedienfreundlichkeit

und ein riesen Rackteil

kleinere Dinge:
- PLG150-AN und PLG150-AP für meinen S80
- vernünftiges Masterkeyboard mit ALLEN funktionen.
- ein Laptop, das eine 100% Sicherheit gegen Live-Abstürze bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn wir schon bei "wünsch-dir-was" sind:

- Norg stage 88 EX
- Fantom G7

Naja einzig die Preisfrage ist noch ungeklärt, das könnte ziemlich teuer werden :p
 
Ja, das ist ne dolle Kombi :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben