Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
bassist nach einem stück zu mir als gitarrist: "du warst wieder viel zu schnell und hast dich oft verspielt."
Ich: "nee! du bist viel zu langsam, und wenn du mehr trinken würdest, hört sichs auch wieder besser an...":D
 
Nr.1: Drummer zum Gitarristen "Ich zeig dir mal wie du das meinst!"

Nr.2: Nach der Probe, natürlich schon "angebrütet". Ich hatte bock auf In Extremo oder so und meinte
"Ich hab jetzt bock auf Metalalter" :great:

Nr.3: Unser Drummer zählt immer mit beiden Händen auf 2 HiHats ein, also links-rechts.
Das sieht immer komisch aus, da die HiHats recht weit auseinander stehen. Irgendwann kam ich
auf den Spruch "Du musst dich da wie eine Robbe reinwinken"
 
Laut geschrien: "Give me an E!"

Alle schrein: "Eeeee!!"

*Gitarre stimm*
"Danke."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ende probe, gesrpräch über gema:
ich: a propos gema, geh' ma?

sängerin: nur einen kuss, mehr will ich nicht von dir, der sommer steht vor der tür, wenn du mich nicht küsst bleibst du vielleicht allein, und wer will im winter alleine sein?
ich: ich!
(zitat aus ärzte, jazz ist anders economy ed.)

probe ende:
drumerin (geprobt in ihrem keller): un jez raus mit euch!
ich: du kannst uns nicht raus schmeissen, du brauchst unsere gesichter!
(ebenfall ärzte, als sie sahnie raus werfen wollten, war das sein kommentar, was dann erst recht zum rauswurf führte)
 
Zum Pianisten, der gerade mal wieder besonders emotional/kräftig gespielt hat:
"Mit seinem pianistischen Können zerschmettert er das Klavier"
 
"Auf der Aufnahme haben wir 5 Gitarrenspuren, also brauchen wir hier mindestens 2 Gitarren" :)
 
Unser Basser über unseren Gitarristen:
"Ich kann mittlerweile von jedem von uns irgendetwas bestimtmes erwarten, aber Thilo ist die Variable X. Egal was er macht, immer zaubert er irgendwas geniales hervor, hat aber in 2 Minuten wieder die Akkorde vergessen. So ist er nunmal. Egal was er macht. Wenn Thilo an die Wand scheißt, dann ist es der Shit."

Nochmal der Basser, beim aufnehmen:
"Fresse jetzt! Alles pfeift nach meiner Tanze!"
 
Naja Versprecher hab ich auch einen... am Merchstand:
Irgendjemand aus der Band unterhält sich mitten vor dem Merchstand mit nem Kumpel und ich so
"Kschhh weg da .. mach mir mei Gschlächt net scheft"

Geschäft net schlecht - naja wurde zu "Der Jane ihr Geschlecht is Chef"
 
Bei nem Auftritt im "Backstageraum" mit ner anderen Band am quatschen.
Sänger von denen fragt: "Wer spielt bei euch was?"
Unser Bassist: "ICH!"

Running Gag bei uns war, dass wir Gunnar, unseren (jetzt ehemaligen, ist in USA^^) Drummer vergessen haben...Letzten Auftritt mit nem Ersatzdrummer irgendwer plötzlich: "Wir haben Gunnar vergessen!?!"^^
 
bei mir isses nur immer:
"neee lass mal, zu sehr blackmetal."
zu dem zeitpunkt hab ich in einer skaband gespielt, haha
 
Gebt mir ein "P"!
Publikum: "P"
Gebt mir ein "A"!
Publikum: "A"
"Gebt mit ein "RANOID"!
Publikum: "???"

Der kam nicht so gut an :D
 
Erkenntnis unseres anderen Tastenmanns vor ein paar Wochen: "Das' ja wie Probe hier heute!"
(Wohlgemerkt, das war bei der Probe.)

Drummer ist nicht da. Basser sitzt hinter den Drums, spielt mit den Händen den Baß und mit den Füßen Bassdrum und HiHat. Ich: "Jetzt spielt er schon zwei Instrumente und ist doch kein Musiker."

Band groovet vor sich hin. Jemand verpaßt erwartungsgemäß den Einsatz. Ich, halben Takt später: "LAAAAANGWEILIG!"

Gitarrist ist nicht da. Dialog: "Irgendwie fehlt da was ohne $GITARRIST." - "Ja, aber das müssen wir ihm ja nicht auf die Nase binden, da bildet er sich noch was drauf ein."

Kommentar über unseren anderen Tastenmann (kürzestes Bandmitglied): "Eigentlich brauchen wir ja zwei Keyboardriser. Übernander."


Martman
 
Drummer ist nicht da. Basser sitzt hinter den Drums, spielt mit den Händen den Baß und mit den Füßen Bassdrum und HiHat. Ich: "Jetzt spielt er schon zwei Instrumente und ist doch kein Musiker."

Wie gemein! ... musste aber sehr lachen ;) :redface:

btw: ich spiel' auch Bass :D
 
Also ich find das als Basser ja nicht so toll....
Ok,ich hab auch gelacht :D
Bei uns wars immer so:

Gitarrist:Hey,das war ganz cool was haste gespielt?
Ich:Öhhhhh,A3,G5 und D353? (Saite und Bundnummer ;))

Nachdem das Lied nicht geklappt hat:
"Neues Stück!"

Ich:Was spilst du?
Gitte:B Moll
ich:Alles klar
(spiele mit,hört sich schief an)
Ich:ich dacht B-Moll?
Gitte: is doch!
Ich:Das is doch n H!
Gitte:Nu gut,möglicherweise.Aber auf der Gitte (spielt ne Gibson SG) kann man nur B´s spielen,ist schließlich ausm Amiland!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gestern unser drummer *wink* : ich glaub ich hau hier nochn ride rein. ´dann haben wir noch nen 'ping' (genauer wortlaut kann variieren)

das war schon ein kleines highlight
 
"Was hast du denn für eine Gitarre?" - "eine Weiße"
 
...war zwar beim Gig statt Probe, aber ich (Bass) hab mir mal übelst den Hass unseres damaligen Sängers zugezogen. Der hatte die angewohnheit von Stück zu Stück redseliger zu werden. Als er vorm vorletzten Stück dann mal wieder´n wahren Laberflash hatte, quatschte ich ihm dazwischen (natürlich übers Mic) : "...könn´ wir nochma weiterspieln, bevor die Akkus von meinem Sender leer sind ?!?". Das Volk hatt gegröhlt, aber ihm war´s wohl Megapeinlich, hatt auch den Rest des Abends nich mehr mit mir gesprochen...

anderesmal...
einer von den 6-Saitern (eigentlich zum Ton-Mensch) den Gittaristen-Standard-Spruch: "Ich hör´ mich nich" Mein Kommentar: "Und zu recht !!!"
(beliebt sind auch die Varianten "...da hasse doch glück gehabt!" oder "...sei doch froh!" )

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Omg den muss ich mir merken ^^
"Ich hör den Sack net..." "Sei froh"

Achja noch so ein Zitat, das nur funktioniert, wenn man Dudelsäcke in der Band hat...
"Sack links, Frontman, Sack rechts"
 
... das geht genauso gut mit einem Frontman und einem Gitarristen und einem Bassisten rechts und links ... ;) :D :p
 
Ich glaube er meinte auch nicht ausschließlich die Instrumente ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben