Eure besten Band (-probe) Zitate!

von TheTigger, 08.04.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    12.09.20
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 18.08.09   #101
    bassist nach einem stück zu mir als gitarrist: "du warst wieder viel zu schnell und hast dich oft verspielt."
    Ich: "nee! du bist viel zu langsam, und wenn du mehr trinken würdest, hört sichs auch wieder besser an...":D
     
  2. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Cuxland
    Kekse:
    625
    Erstellt: 21.08.09   #102
    Nr.1: Drummer zum Gitarristen "Ich zeig dir mal wie du das meinst!"

    Nr.2: Nach der Probe, natürlich schon "angebrütet". Ich hatte bock auf In Extremo oder so und meinte
    "Ich hab jetzt bock auf Metalalter" :great:

    Nr.3: Unser Drummer zählt immer mit beiden Händen auf 2 HiHats ein, also links-rechts.
    Das sieht immer komisch aus, da die HiHats recht weit auseinander stehen. Irgendwann kam ich
    auf den Spruch "Du musst dich da wie eine Robbe reinwinken"
     
  3. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Kekse:
    667
    Erstellt: 23.08.09   #103
    Laut geschrien: "Give me an E!"

    Alle schrein: "Eeeee!!"

    *Gitarre stimm*
    "Danke."
     
  4. paddlepunk

    paddlepunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    1.05.20
    Beiträge:
    1.019
    Ort:
    Kuhardt
    Kekse:
    3.904
    Erstellt: 23.08.09   #104
    ende probe, gesrpräch über gema:
    ich: a propos gema, geh' ma?

    sängerin: nur einen kuss, mehr will ich nicht von dir, der sommer steht vor der tür, wenn du mich nicht küsst bleibst du vielleicht allein, und wer will im winter alleine sein?
    ich: ich!
    (zitat aus ärzte, jazz ist anders economy ed.)

    probe ende:
    drumerin (geprobt in ihrem keller): un jez raus mit euch!
    ich: du kannst uns nicht raus schmeissen, du brauchst unsere gesichter!
    (ebenfall ärzte, als sie sahnie raus werfen wollten, war das sein kommentar, was dann erst recht zum rauswurf führte)
     
  5. ninanna

    ninanna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    7.12.19
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
    Kekse:
    3.742
    Erstellt: 26.08.09   #105
    Zum Pianisten, der gerade mal wieder besonders emotional/kräftig gespielt hat:
    "Mit seinem pianistischen Können zerschmettert er das Klavier"
     
  6. RBS Alex

    RBS Alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.08
    Zuletzt hier:
    24.06.12
    Beiträge:
    97
    Kekse:
    1.184
    Erstellt: 27.08.09   #106
    "Auf der Aufnahme haben wir 5 Gitarrenspuren, also brauchen wir hier mindestens 2 Gitarren" :)
     
  7. Zottelviech

    Zottelviech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    735
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.977
    Erstellt: 28.09.09   #107
    Unser Basser über unseren Gitarristen:
    "Ich kann mittlerweile von jedem von uns irgendetwas bestimtmes erwarten, aber Thilo ist die Variable X. Egal was er macht, immer zaubert er irgendwas geniales hervor, hat aber in 2 Minuten wieder die Akkorde vergessen. So ist er nunmal. Egal was er macht. Wenn Thilo an die Wand scheißt, dann ist es der Shit."

    Nochmal der Basser, beim aufnehmen:
    "Fresse jetzt! Alles pfeift nach meiner Tanze!"
     
  8. Jane D.

    Jane D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.09
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Kekse:
    6.065
    Erstellt: 28.09.09   #108
    Naja Versprecher hab ich auch einen... am Merchstand:
    Irgendjemand aus der Band unterhält sich mitten vor dem Merchstand mit nem Kumpel und ich so
    "Kschhh weg da .. mach mir mei Gschlächt net scheft"

    Geschäft net schlecht - naja wurde zu "Der Jane ihr Geschlecht is Chef"
     
  9. Rebekka

    Rebekka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.09
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    74
    Erstellt: 29.09.09   #109
    Bei nem Auftritt im "Backstageraum" mit ner anderen Band am quatschen.
    Sänger von denen fragt: "Wer spielt bei euch was?"
    Unser Bassist: "ICH!"

    Running Gag bei uns war, dass wir Gunnar, unseren (jetzt ehemaligen, ist in USA^^) Drummer vergessen haben...Letzten Auftritt mit nem Ersatzdrummer irgendwer plötzlich: "Wir haben Gunnar vergessen!?!"^^
     
  10. jazzcore

    jazzcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.09
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    124
    Erstellt: 29.09.09   #110
    bei mir isses nur immer:
    "neee lass mal, zu sehr blackmetal."
    zu dem zeitpunkt hab ich in einer skaband gespielt, haha
     
  11. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    11.06.20
    Beiträge:
    907
    Ort:
    Kurpfalz
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 29.09.09   #111
    Gebt mir ein "P"!
    Publikum: "P"
    Gebt mir ein "A"!
    Publikum: "A"
    "Gebt mit ein "RANOID"!
    Publikum: "???"

    Der kam nicht so gut an :D
     
  12. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.20
    Beiträge:
    4.827
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    20.279
    Erstellt: 30.09.09   #112
    Erkenntnis unseres anderen Tastenmanns vor ein paar Wochen: "Das' ja wie Probe hier heute!"
    (Wohlgemerkt, das war bei der Probe.)

    Drummer ist nicht da. Basser sitzt hinter den Drums, spielt mit den Händen den Baß und mit den Füßen Bassdrum und HiHat. Ich: "Jetzt spielt er schon zwei Instrumente und ist doch kein Musiker."

    Band groovet vor sich hin. Jemand verpaßt erwartungsgemäß den Einsatz. Ich, halben Takt später: "LAAAAANGWEILIG!"

    Gitarrist ist nicht da. Dialog: "Irgendwie fehlt da was ohne $GITARRIST." - "Ja, aber das müssen wir ihm ja nicht auf die Nase binden, da bildet er sich noch was drauf ein."

    Kommentar über unseren anderen Tastenmann (kürzestes Bandmitglied): "Eigentlich brauchen wir ja zwei Keyboardriser. Übernander."


    Martman
     
  13. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    64.369
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    244.588
    Erstellt: 30.09.09   #113
    Wie gemein! ... musste aber sehr lachen ;) :o

    btw: ich spiel' auch Bass :D
     
  14. Cocojambo

    Cocojambo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    17.09.20
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    2.483
    Erstellt: 30.09.09   #114
    Also ich find das als Basser ja nicht so toll....
    Ok,ich hab auch gelacht :D
    Bei uns wars immer so:

    Gitarrist:Hey,das war ganz cool was haste gespielt?
    Ich:Öhhhhh,A3,G5 und D353? (Saite und Bundnummer ;))

    Nachdem das Lied nicht geklappt hat:
    "Neues Stück!"

    Ich:Was spilst du?
    Gitte:B Moll
    ich:Alles klar
    (spiele mit,hört sich schief an)
    Ich:ich dacht B-Moll?
    Gitte: is doch!
    Ich:Das is doch n H!
    Gitte:Nu gut,möglicherweise.Aber auf der Gitte (spielt ne Gibson SG) kann man nur B´s spielen,ist schließlich ausm Amiland!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Paddycore

    Paddycore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.08
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    341
    Kekse:
    870
    Erstellt: 07.10.09   #115
    gestern unser drummer *wink* : ich glaub ich hau hier nochn ride rein. ´dann haben wir noch nen 'ping' (genauer wortlaut kann variieren)

    das war schon ein kleines highlight
     
  16. FalkinA

    FalkinA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.09
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Austria
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 07.10.09   #116
    "Was hast du denn für eine Gitarre?" - "eine Weiße"
     
  17. wilkmaen

    wilkmaen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.09
    Zuletzt hier:
    20.06.20
    Beiträge:
    737
    Ort:
    eigl. Essen/Ruhr, geleg. Berlin
    Kekse:
    10.591
    Erstellt: 08.10.09   #117
    ...war zwar beim Gig statt Probe, aber ich (Bass) hab mir mal übelst den Hass unseres damaligen Sängers zugezogen. Der hatte die angewohnheit von Stück zu Stück redseliger zu werden. Als er vorm vorletzten Stück dann mal wieder´n wahren Laberflash hatte, quatschte ich ihm dazwischen (natürlich übers Mic) : "...könn´ wir nochma weiterspieln, bevor die Akkus von meinem Sender leer sind ?!?". Das Volk hatt gegröhlt, aber ihm war´s wohl Megapeinlich, hatt auch den Rest des Abends nich mehr mit mir gesprochen...

    anderesmal...
    einer von den 6-Saitern (eigentlich zum Ton-Mensch) den Gittaristen-Standard-Spruch: "Ich hör´ mich nich" Mein Kommentar: "Und zu recht !!!"
    (beliebt sind auch die Varianten "...da hasse doch glück gehabt!" oder "...sei doch froh!" )

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  18. Jane D.

    Jane D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.09
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Kekse:
    6.065
    Erstellt: 09.10.09   #118
    Omg den muss ich mir merken ^^
    "Ich hör den Sack net..." "Sei froh"

    Achja noch so ein Zitat, das nur funktioniert, wenn man Dudelsäcke in der Band hat...
    "Sack links, Frontman, Sack rechts"
     
  19. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    64.369
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    244.588
    Erstellt: 09.10.09   #119
    ... das geht genauso gut mit einem Frontman und einem Gitarristen und einem Bassisten rechts und links ... ;) :D :p
     
  20. Jane D.

    Jane D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.09
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Kekse:
    6.065
    Erstellt: 09.10.09   #120
    Ich glaube er meinte auch nicht ausschließlich die Instrumente ;)