Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Ganztagesbandprobe:
Der Bassist ist um 11 Uhr noch nicht da, ausgemacht war 10 Uhr. Der Gitarrist ruft ihn deswegen an:

Gitarrist: "Wo bist du?"
Bassist (mit leicht verschlafener Stimme): "Boa.. gute Frage. Wo bin ich?"
Weibliche Stimme im Hintergrund: "Traunwalchen"
Gitarrist: "Wo ist bitte Traunwalchen?"
Bassist: "Wenn ich das wüsste..."

Er und seine One Night Stands :D
PS: Traunwalchen war fast eine Autostunde entfernt ;)
 
Eine Schande für unsere Bassistenzunft.:D
Normalerweise sind es doch immer die Gitarristen. :rolleyes:

Na ja, aber ich glaube sowas nennt man BASSISMUS. :gruebel:
 
Gegen 12 ist er dann in den Bandraum reingekommen. Von unserer Seite leichtes Gelächter und Sprüche wie "War's wert?" "Wie lang hast gebraucht?" und co.

Er setzt sich auf 'nen Stuhl, stöpselt seinen Bass an, schaut in die Runde und sagt:

Bassist: "Ich kann an 2 Händen abzählen, vor wie vielen Minuten ich das letzte Mal gekotzt hab"

Sänger: "Wie oft musstet ihr unterwegs anhalten?"
Bassist: "Gar nicht... Man hat ja auch seinen Stolz. Gut, wir mussten 'n paar mal anhalten"

Später ist er sogar mal kurz eingeschalfen^^ Was lernen wir daraus? Samstag nicht zuuu heftig Feiern :great:
 
...oooder die proben nich auf sonntagmorgen legen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir spielen... spielen ... Schlagzeug klingt irgendwie vermindert... Schlagzeuger grinst... wir spielen weiter... Schlagzeug klingt wieder voll... das gleiche von vorne... wir spielen spielen .. auf einmal wieder Schlagzeug klingt gemindet... Schlagzeug hört auf.
Gitarrist: Was issn los?
Schlagzeuger: Ich hasse die Schießbude hier.. bei mir daheim steht da ein Becken ...
Und er beugt sich in die Richtung ... um seinen Stick wieder aufzuheben wie schon die zwei Male davor... wir sind so abgebrochen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der dührssen;4377023 schrieb:
...oooder die proben nich auf sonntagmorgen legen :D

Das haben wir definitiv daraus gelernt! Aber es steht ein mehrtägiger Studiotermin vor der Haustür, deswegen müssen noch Songs geschrieben werden ;)
 
ich zum gitarristen:

ey, wir haben doch vor nem jahr ausgemacht dass wir während der probe keinen alk trinken?

er: dass da ist kein alkohol, dass is nurn bier

XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Band spielt und spielt... Gitarrist hört auf und starrt mich an: "Warum spielst du DAS?" "Weil DAS auf dem von dir geschrieben Notenblatt steht.""Ne, so'ne Sch*ße schreib ich nicht."
Ich zeig ihm das Liedblatt. Er:"Oh, so schlecht ist es ja eigentlich auch nicht."
 
Weniger ein Zitat, mehr ein kleines Missgeschick.
So war's geplant: kurzes Intro, dann schreien wir alle(!) "FUCK!" und es geht richtig los.
Ich fang mit Gitarre an, Schlagzeug + Bass setzen ein. Dann, an der Stelle des "Fuck's" brechen wir abrupt ab und schauen uns nur verduzt an, weil jeder von uns die Idee ein wenig zu albern fand. Nunja, jeder, außer der Keyboarder. Der kreischt an der Stelle ganz laut "FUCK!", merkt dann, dass er der einzige war und ruft hinterher "... ihr Arschlöcher" :D
 
Weniger ein Zitat, mehr ein kleines Missgeschick.
So war's geplant: kurzes Intro, dann schreien wir alle(!) "FUCK!" und es geht richtig los.
Ich fang mit Gitarre an, Schlagzeug + Bass setzen ein. Dann, an der Stelle des "Fuck's" brechen wir abrupt ab und schauen uns nur verduzt an, weil jeder von uns die Idee ein wenig zu albern fand. Nunja, jeder, außer der Keyboarder. Der kreischt an der Stelle ganz laut "FUCK!", merkt dann, dass er der einzige war und ruft hinterher "... ihr Arschlöcher" :D

Ihr seid auch fies :D
 
Unser Schlagzeuger fragt vor so ziemlich jedem Song, wie der doch gleich ging und dass ich ihn mal kurz ansingen soll^^
Das Beste dadran ist, dass das ganze auch live oft so geht, vor Allem schön, wenn mans dann auf nem Livemitschnitt hört bzw beim Konzert das Publikum das auch mitkriegt^^
"Können wir?"
"Ey, wie ging der Song nochmal?"
"*nananananananana*"


lg
die Lisa
 
vor Allem schön, wenn mans dann auf nem Livemitschnitt hört bzw beim Konzert das Publikum das auch mitkriegt^^

bittere sache ^^
 
Im Orchester: "An der Fermate sehen wir uns wieder ..."

Haha das erinnert mich an etwas. Wir hatten in unserm Chor eine Laufgruppe mit dem Namen "Treffpunkt Fermate". Ist seitdem auch unser Standardspruch im Bass =)

Was andres aus der Chorprobe, Weihnachtslieder, Gloria "Das Glo ist nicht sauber (Gesprochen: Das Klo ist nicht sauber!)"

Bei ner Probe für die Carmina "Da muss der Hamster brennen!"
 
Letztens auf dem Weg zum Gig ... wir fahren vom Bandraum los ... München Ostbahnhof.

Ich "Wie lange noch? Sind wir schon daaa? Ich muss aufs Kloo.... Sind wir noch in Deutschland? Sprechen die hier noch deutsch?"
Gitarrist "Nö, wir sind am Ostbahnhof"
 
und nun ein etwas perverses zitat, uns ist der stecker des gitarrenkabels hinter die box gefallen, unsere sängerin will ihn dahinter rausziehen und ich sag zu ihr: gibs mir also das kabel xD sie sagt:von vorne oder von hinten jaja, so ist das manchmal
 
"Geschwindgkeit ist nur eine Frage von Tempo" -.-
 
Unser Tubist auf auf ner Konzerttournee durch die USA im McDonalds:

Er: I become a cheeseburger.
Verkäuferin: (grinst) German?
Er: No, cheeseburger.

Ich hab mich eine 3/4 Stunde lang nicht mehr eingekriegt:D

Gruß Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben