Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Interview mit nem Moderator von Radio Salü auf der Bühne nachm Gig beim Saar-Rocky-Wettbewerb '97 (Sänger war leicht angepisst, weil der Beleuchter ihn die ganze Zeit frontal mit nem ziemlich grellen Verfolger belästigt hatte):
Mod: "Klasse Auftritt, sag mal, wie seid ihr auf den Bandnamen gekommen?"
Antwort Sänger: "Ei, durch mei Mudda!"
Mod: "Aha, wer schreibt bei euch die Songs und um was geht's da?"
Sänger: "Ei, mei Mudda schreibt unn es geht nur um mei Mudda!"
Mod (völlig überrascht und quasi sprachlos): "Vielen Dank und viel Glück"
Sänger (mittlerweile sehr erheitert über die Wirkung seiner doch sehr frei improvisierten Antworten): "Ei, danke, isch bestells meiner Mudda! Tschüss!"
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
wir überlegen, was wir noch spielen könnten. ich zu gitarrist: "oder was von tool?" drummerin: "hast du gerade nightwish gesagt?" ich: "äh nein, ich hab tool gesagt."
:D:D wasn blödsinn.
 
War zwar nicht in einer Probe sondern bei einem Live Gig....

Unsere jetzt Ex sängerin bei der Zugabe : Hey Leute macht mal Party ich versuche jetzt mal zu singen.

BITTE was hat sie vorher getan wenn sie nach 3 Jahren erst versucht zu Singen?

Wir die Instrumentalisten und der Schlagzeuger mussten uns schon sehr zusammenreißen sie nicht auszulachen ;)

lg
 
vorhin gesehen...
...leider nicht von mir, obwohl auch so schön sarkastisch (könnt´ glatt von mir sein)...
...passt hier ganz gut hin find´ ich...
aus nem live-Mitschnitt von Fury In The Slaughterhouse
Gittarist (wohl zum Kameraman): "...wo soll ich mich hinsetzen. damit ich am besten aussehe?"
Sänger : "...lass ma , is zu kalt draussen !"
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sängerin: "Repeat until fade."
Basser: "Wiederholen, bis es fade wird."

Ich zum Drummer, Sekunden vorm Songbeginn: "Hast du denn auch deinen Snareteppich angezogen?"
Drummer: "UPPS..." *zieht Snareteppich an*
Ich: "Wir brauchen echt 'ne Pre-Flight-Checkliste."


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu unserem "neuen" Schlagzeuger (mitlerweile spielen wir seit Jahren Live-Gigs zusammen)
bei einer Einweisung in ein neues Studioprojekt.

Ich: *auf ein Gerät zeigend* "Hier, das ist mein alter Schlagzeuger.
Ein kleiner schwarzer Japaner. Hört auf den Namen Roland. Sein Nachname ist wohl R8."

Drummer: " :D "

Ich: "Aber du spielst halt einfach dynamischer, und mit mehr Power."

Drummer: "Dafür hat der aber ganz andere Vorteile."

Ich: " :gruebel: "

Drummer: "Dem brauchst du ein Stück nur einmal zu erklären.
Der kommt immer pünktlich zur Probe.
Ist nie besoffen oder säuft dir dein Bier weg.
Mosert nie rum: Das Stück spiel ich aber nicht.
Und vor allem geht er nicht nach dem Konzert hin und vögelt deine Freundin."

Alle: :D:D:D:D:D:D
 
Nach 1 Stunde intensiver Probe:

Ich (zum Basser): "Verdammt, hab schon wieder meinen Gehörschutz vergessen..."
Er: "Wie, Gastarbeiter?!"

Er offenbar auch :D
 
Unser Bassist hört während der Probe auf zu spielen, holt sein Handy raus,
geht dran und schreit: "Ich kann im Moment nicht sprechen, ich muss proben" :gruebel:
 
Bei unser Probe schneidet unser Toni meist alles mit und schickt dann per Mail meist die besten Sachen etwas gemixt rum, ganz nett um die Songs nochmal zu reflektieren.
Die Sängerin gerade in der Antwortmail:
...das geile is ja, dass wir inzwischen selbst irgendwie geil klingen, wenn wir
scheiße sind... oder ist das nur die technische nachbearbeitung, die da
gerettet hat, was zu retten war?...


Klar - er hatte den Gesang mit etwas Hall + Kompressor wunderschön präsent nach vorne geholt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns in der Band gab es schon viele lustige Situationen:
Einmal in der Schulband haben wir im musikraum geprobt und da steht ein rießiger Flügel!
Unsere Sängerin fängt an zu singen
Wir fragen so was das soll
dann antwortet sie "Das soll sexy sein" :D
Ganze Band Lachflash
okay dann wollte eine Reporterin vorbei kommen um uns zu interviewen.
Wir warten die ganze Zeit gespannt und dann komm ich auf die idee mal anzurufen !
okay nimm das handy und ruf an.
Die Reporterin geht grade dran kommt der gitarrist rein und schreit "Ehhyy ruf mal die olle an "
Die agnze Band lachflash !
ICh konnte ned mehr richtig antworten. naja sie kam dann aber trotzdem ;)
Übringes sehr sehr geiler Thread :D
 
Vor beinahe 15 Jahren passiert...Garagen-Coverband, diverse Stücke von Pop über Rock bis Metal, momentaner Titel; Imagine von John Lennon...

Sänger: Imagine there's no people...:D:D:D

Drummer: Wäre auch besser so; dann würde auch keiner den Fehler bemerken...

Resultat: Probenunterbruch für gut 1h unter allgemeinem Gelächter:D:D:D
 
extrem kurios:
ich treffe mich mit einem kompositionsdozenten und wir besprechen eine arbeit von mir. ein arrangement eines metalsongs aus den 80ern.
ich sitze also im musikwissenschaftlichem institut an dem ich zu ersten mal war. ich kannte da auch nur eine EINZIGE person an der Uni. und wer betritt während der Besprechung zufällig den raum um dem dozenten kurz was zu sagen...

kurzer plausch dann der dozent "ja wie haben hier übrigens grade ein stück von xBANDx"
der bekannte schaut auf die noten: "na mal sehen ob ich es erkenne". er murmelt und versucht es von der melodie (die recht verfälscht ist) her zu erkennen, gibt nach einigen minuten auf. ich sage ihm den titel.
er sagt: "gott ist das alt!"
der dozent dann so von der seite: "ja wir beschäftigen uns hier an der uni ja oft mit alter musik"... :D

hach war das schön, da konnte ich noch lange von zehren.
 
Hatten jetzt dieses Wochenende einen Flamenco Workshop mit DEM Flamenco-Gitarristen überhaupt Rafael Cortes. Mein Gitarrenlehrer (Gregor) kam beim Frühstück zu uns (eine kleine Truppe seiner Schüler) hin:

"Gott, er hat sich meinen Namen gemerkt, jetzt kann ich sterben gehen...".

Eine Stunde später beim Workshop Rafael zu Gregor:

"Björn, würdest du bitte kurz nach vorne kommen..."...

Ein breites Grinsen ging bei uns in der Runde rum :D
 
Hatten jetzt dieses Wochenende einen Flamenco Workshop mit DEM Flamenco-Gitarristen überhaupt Rafael Cortes. Mein Gitarrenlehrer (Gregor) kam beim Frühstück zu uns (eine kleine Truppe seiner Schüler) hin:

"Gott, er hat sich meinen Namen gemerkt, jetzt kann ich sterben gehen...".

Eine Stunde später beim Workshop Rafael zu Gregor:

"Björn, würdest du bitte kurz nach vorne kommen..."...

Ein breites Grinsen ging bei uns in der Runde rum :D

Der Arme :D

Da musste wohl jeder grinsen, oder? :great:
 
ja, unsere blonde basserin wollte fragen wie viel uhr es ist:

how many clock is it?

:D

find ich zum wegschmeißen... :D
 
Jaja bei uns wars mal lustig

Nehmen wir schon auf? Ja natürlich nehmen wir schon auf... woran ich das sehe? das rote lichtchen blinkt ! Flo(Basser) meint so ja ich teste mal das mikro .... BABOOON!! Du bist so ein Hohlblock ^^
 
Drummer haut aufs schlagzeug, stick zerbricht und fliegt mir in die fresse...
Drummer: ich hab schon immer gesagt du stehst da scheiße^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du das so spielen willst, wie Du das gespielt hast? Oder willst Du Dir lieber noch was Besseres ausdenken ..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir hatten einen Schlagzeuger, der hat oft mit einem völlig falschen Lied angefangen. Sweet child of mine geht bei ihm mit dem Schlagzeug los und hört sich an wie Sunday Bloody Sunday...Aber jedes zweite mal!

oooder: "Das Lied kenn ich, is aber im 2/3 Takt."
Der Schlagzeuger wird still, überlegt ein paar Sekunden, klopft mit den Fingern und sagt: "Das geht nicht."

Ooooder meine Frau beim Mikrofon kaufen, da wollten Sie kurz was anspielen:
(Das Lied ham die aber gespielt)
Der Bassist: "Was ist das für eine Tonlage"
Der Gitarrist: "Weiß ich nicht"
Der Bassist: " Ja so ungefähr hald..."

Oder wir zu unserem alten Bassisten: "Spiel mal nicht mit, wir versuchen was neues. Wir schreibens dir dann auf weil üben tust ja e ned."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben